M&M Konto-Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stanley, 16. April 2008.

  1. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in letzter Zeit echt Angst, das die Lufthansa mich irgendwann mal anruft und sagt: "Herr Stanley, es tut uns leid, aber Ihr Konto ist voll, da geht nichts mehr drauf! ;)

    Nein Spaß beiseite, wie lange dauert es bei euch in letzter Zeit, bis Meilen für gebuchte Flüge abgebucht werden?
    Ich habe Anfang des Jahres für 3 Personen in C nach Dubai gebucht zusätzlich noch für August einen Flug nach HKG in C und jetzt nochmal am 26.03. für 2 Personen nach LAX in F, und die Meilen werden nicht vom Konto abgebucht.

    Irgendwas stimmt doch da nicht?!

    Gruß Stan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sobald die Awards ausgestellt sind und Du die entsprechenden Unterlagen in Händen hast, sind (so ist es jedenfalls stets bei uns) "sofort" auch die entsprechenden Meilen weg: "Flugbuchung - 120.000" steht dann da für jeden einzelnen Prämienflug.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Richtig, das ist sehr verdächtig.
    Ich kann dir nur raten, alle Awards sofort zu stornieren, insbesondere den nach LAX.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Meine Meilen sind immer weg, wenn ich direkt nach dem Gespräch mit der LH-Dame auf mein Konto schaue.
    Bist Du sicher, dass Du verbindlich gebucht hast? Wenn ja: vielleicht hast Du ja Glück...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    bei uns ging das bis jetzt immer Ratz Fatz hat sich nur um Stunden gehandelt.
    Deine Flüge sind bei Amadeus zu sehen??
    Dann würde ich mir keine Sorgen ,sonst schon. :D
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Frage lieber noch einmal nach, ob die Tickets auch wirklich ausgestellt wurden.

    HTB.
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Siehst Du doch in checkmytrip!
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau - wenn dort eine Ticketnummer hinterlegt wurde, ist alles im grünen Bereich.
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Danke für die Beiträge! Unter checkmytrip sind die Flüge zu sehen und unter jedem Segment steht "confirmed".
    Was mir aber auch gerade mal so einfällt, von keiner dieser Buchungen, sind die Gebühren eingezogen worden. :shock:


    @Flysurfer
    Das hättest du wohl gerne, damit du den Flug buchen kannst und ihn am ende sowieso wieder stornierst.. nee nee so nicht mein Freund! :)
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht aber auch eine Ticketnummer in der Buchung?
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also z.B. in der Buchung für LAX ist nur ein Buchungscode der LH und UA eingetragen.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deine Tickets sind ganz klar NICHT ausgestellt, deswegen fehlt auch die Abbuchung der Meilen. Nun wenn Du bei Check my trip den Award als ok hast, dann musst Du nur noch die Ausstellung der Tickets verlangen.
    Auch hier gibt es Zeitlimiten. Ich würde also die Ausstellung sofort verlangen, sonst riskierst Du, dass Deine Reservationen eines Tages gelöscht werden.

    Im Uebrigen siehst du bei checkmytrip die Ausstellung eines Tickets, wenn eine E-Ticketnummer gezeigt wird. Confirmed oder Buchungscode sind nicht relevant für ein ausgestelltes Ticket.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Also keine Ticketnummern. Damit sind die Tickets noch nicht ausgestellt. In anderen Worten: Du hast keine Tickets, sondern nur Reservierungen. Mein Rat, dort anzurufen und zu fragen, wann die Tickets ausgestellt werden, ist also immer noch gültig.

    Häufig stellt LH die Tickets erst kurz vor der Abreise aus -- warum ist mir schleierhaft, kann aber von Vorteil sein, wenn man noch einmal etwas ändern möchte.

    HTB.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Änderungen kosten dann trotzdem 40 EUR, es reicht, wenn die Reservierung in der ticketing queue ist.
    Außer man bekommt einen Agenten, der es umsonst macht.
     
  15. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, die Buchungen sind tatsächlich alle in der Queue.

    War mir so auch nicht bewusst, weil alle awards aus den letzten beiden Jahren, halt auch immer recht fix ausgestellt wurden.

    Gruß Stan
     

Diese Seite empfehlen