massive Verschlechterungen bei Partnerplusbenefit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hok, 6. Januar 2009.

  1. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Habe heute mit Erschrecken festgestellt, daß per 01.01.09 die "Preise" für die einzelnen Strecken bei Partnerplusbenefit erheblich angehoben worden sind,
    bei natürlich gleichem oder nur leicht verbessertem Punkteerwerb.
    Wurde das angekündigt ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Wann ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Per email von PPB am 19.11.2008 und nahezu zeitgleich in diversen Threads in Foren (FT und hier). Desweiteren auf der Homepage von PPB seit ca. 01.12.2008.
     
  5. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    oops, sorry
    hab die mail ordnungsgemäß gelesen und abgelegt, bin dem "Sirenengheul" auf den Leim gegangen und habe nicht die Übersichtstabellen angeklickt...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Als ich das Gesülze gelesen habe sind bei mir sofort alle Alamrsirenen angegangen. Ein kurzer Blick in die Tabellen hat dann die Befürchtungen noch um ein Vielfaches übertroffen. :twisted:
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Mal eine kurze Frage:
    Ist es richtig dass es bei SWISS Bussines Saver keine Punkte bei Partnerplusbenefit gibt? :shock:
     
  8. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Laut der Punktetabelle werden sie gutgeschrieben: Buchungsklasse J, BIZ discounted.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LH versteht es eben Dinge attraktiv zu gestalten :oops:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klar, deswegen werden jetzt höherwertige Tickets auch deutlich besser gestellt. :roll:

    Ein F Segment FRA-SFO bringt jetzt immerhin 8.000 Punkte, vorher waren es nur schlappe 9.300 Punkte. Gleichzeitig wurde der Upgradepreis von C nach F von 25.100 Punkte auf lächerliche 64.500 Punkte gesenkt. Ist doch wirklich ein Schnäppchen und eigentlich sehr attraktiv gestaltet. :roll: :lol:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das erinnert mich an ein nettes Experiment. An einem Stand in einer Fußgängerzone wurde irgendwelche Küchenartikel verkauft. Das Stück für 2,85 Euro. Groß beworben wurde aber das Sonderangebot: 3 Stück zum Preis von 8,99 Euro. Fast alle Leute haben gleich 3 Stück gekauft und € 8,99 bezahlt. 8)
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bin in der falschen Branche taetig... bei dem was LH im Marketing treibt geht es scheinbar viel lukrativer zu :lol:
     
  14. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0

    Wenn man die AGB liest, unter dem Punkt 3.2.3. ist eine kleine Tabelle integriert - dort ist das sammeln in J erlaubt.
    Unter dem 3.2.5. sind die ausgeschlossenen Klassen gelistet, J ist nicht dabei.

    Ich meine aber, als die Änderungen veröffentlicht wurden, war es noch anders. In der von dir verlinkten Übersicht steht auch Stand 14.11.2008. Vielleicht haben sie etwas zurückgerudert.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Vielleicht nehmen die auch einfach nur richtig gute Drogen?
     
  16. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Vielleicht nehmen die auch einfach nur richtig gute Drogen?[/quote]

    Lufthansa ist ein weltweit tätiges Unternehmen und hat entsprechend Zugang zu all den guten Dingen.

    Alles für diesen Moment
     
  17. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Und wie ist es - -vorrrausgesetzt J wird nicht mehr bepunktet -- mit einem Flug dem ich im Oktober 08 genau in dieser Klasse gekauft und bezahlt habe (gefolgen wird im Januar), als es noch Punkte fuer die Klasse gab?
     
  18. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Da wird es bestimmt verschiedene Meinungen geben. Bei PPB anrufen und fragen.
     
  19. sdennisx

    sdennisx Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das neueste ist, dass PPB September/Oktober Flüge der Swiss in der upgegradeten "J" Klasse nicht mehr gutgeschrieben hat, weil der E-Tarif oder T-Tarif die Basis waren.
    Die Meldung war: Tarif nicht förderfähig.
    Somit sollte es PPB Punkte auch in der "J" geben, wenn der Tarif z.B. in "V" ist.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich habe eben mal kurz in die AGB geschaut. Sehe keine Differenz zu meiner vorherigen Aussage. J ist unter 3.2.3 (Buchungsklassen zum Sammeln) für LX nicht aufgeführt, dafür aber unter 3.2.5 (Sammelausschluß) für LX sehr wohl.

    http://www.partnerplusbenefit-2009.de/pdf/de/PartnerPlusBenefit_2009.pdf
     

Diese Seite empfehlen