Hallo, habe mal eine Frage an die Profis. Wie kann es sein, das auf einer Maschine (8 First Plätze) mit 8 freien F Plätzen kein Meilen-Upgrade möglich ist? Wartet LH bis eine normal bezahlte Buchung auf dem Flug ist und gibt dann erst Prämienupgrades frei? Würde mich über eine Antwort freuen.
Wann wieviele Award-Plätze (und/oder UPG-Möglichkeiten) auf welchen Maschinen freigeschaltet werden, entscheidet doch die Airline. Oder steht irgendwo geschrieben, daß es stets auch Sitze für Meilenflieger/innen geben muß? Einfach abwarten, wie es sich entwickelt. Auch und gerade in der First Class werden - zumindest kurzfristig - eigentlich noch immer Awards "freigegeben". Alles im grünen Bereich. :mrgreen:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Wenn der Abflug Anfang Dezember ist kann es also noch sein, das Upgrade Plätze freigeschalten werden? Gibt es da Erfahrungen wann die LH entscheidet ob überhaupt auf dem Flug welche Freigschalten werden? Wenn ich die Plätze über M&M Online als F Prämienticket buchen möchte, geht dies! Ist es ein unterschied ob Prämienticket oder Upgrade?
Wenn Awards zu haben sind, bekommt man selbstverständlich auch ein Upgrade. Sogar bevorzugt, weil auf Warteliste möglich.
...hatte auch ein Upgrade angefragt, allerdings von Y nach C. Stand zunächst auf der Warteliste und jetzt, genau 2 Wochen und 2 Tage vor Abflug wurde das Upgrade bestätigt, für Hin- und Rückflug. Einen Tag später waren dann auch wieder Awardplätze für die C verfügbar. Demnach sollte es für Dich kein Problem sein upzugraden. Hast Du schon mit der Hotline telefoniert oder nur online versucht ?! Gruß Tobi
Danke für die Infos! Hatte einaml Online gehscaut und bei Upgradeversuch immer eine Fehlermeldung bekommen, dann hatte ich mit der Hotline telefoniert und die Dame sagte mir, das ein ein Upgrade nicht möglich sei, da von LH dafür keine Plätze freigegeben wurden. Ich fragte Sie warum ich dann aber 2 Prämientickets für die F buchen könnte? Ich bekam leider zur Antwort:" Das ist leider so!" Na ja, ich hoffe es tut sich noch was bis dahin, aber verstehen kann ich dies irgendwie nicht!
Ist auch kompletter Unsinn, weil es bei LH für Upgrades und Awards nur eine Buchungsklasse gibt. Allerdings werden Awards manchmal nur für married segments freigeschaltet, man sollte den Award also nur für das Segment abfragen, das man upgraden möchte, um verlässliche Daten zu erhalten.
Habe noch eine andere Frage bzgl. Upgrade. Wenn ich ein Upgrade bestätigt bekomme, kann ich dieses wieder satonieren und kostet dies dann auch 40 €? Und werden bei bestätigtem Upgrade meine bezahlten C Plätze für andere Leute buchbar?
Wenn Du C bezahlt hast ud upgradest auf F, dann hast Du dann eben keine C-Plätze mehr. Diese Plätze werden also wieder verkauft und wenn Du nun Deinen upgrade stornieren willst, riskierst Du, dass Du keine C-Plätze mehr hast.
wenn ich von Z nach F mit Meilen upgrade, kriege ich dann die Meilen für F? D.h. ist die Upgrade Klasse eine Meilenklasse (I,O) oder eine Zahlerklasse (Z,D,C,F,A). Was steht dann auf den Bordkarten?
dann lohnt das ja gar nicht. ich dachte immer das die upgrades dazu da sind ein paar statusmeilen zu kriegen :roll:
Hallo LH630, vielleicht möchtest Du einfach in einer durch Upgrade bekommenen Klasse nur die Beine hochlegen (speziell Eco auf C). Nur so! Merke: Nur wer die Klasse bezahlt in der er fliegt, bekommt i.d.R. auch die Meilen dafür. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Also für mich sind die Upgrades da, um angenehmer zu reisen. Aber es soll auch Leute geben, die F fliegen, weil das Essen besser ist :lol:
Stimmt, ich vergaß. Nach dem Baden geht man wieder heim und storniert das vollflexible Oneway-F-Ticket. :idea: