Meilen von Cortal Consors

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kursmaus, 14. März 2009.

  1. kursmaus

    kursmaus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    In den Konditionen zur Meilenvergabe von CC steht folgender Satz: "Es ist nur eine einmalige Meilengutschrift je Miles & More Teilnehmer möglich."
    Bedeutet er, dass man nur für ein Bankprodukt Meilen bekommt oder gibt es pro Miles & More Teilnehmer nur eine Meilengutschrift? Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Konto dort und bekam auch Meilen. Dann habe ich es gekündigt. Würde ich nun bei einer Neueröffnung noch einmal Meilen bekommen oder nicht?
    Gruß
    Kursmaus
     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Müsstest Du bekommen.
    Ich habe heute mit denen telefoniert und gefragt, ob ich wieder die Meilen bekäme und das wurde bejaht und denn mein letztes Cortal Konto habe ich vor knapp über 6 Monaten geschlossen.
     
  3. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe mich auch verleiten lassen bei Cortal ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Allerdings werde ich das bald wieder schliessen, da a) die Rücküberweisungen erst umständlich auf ein Verrechnungskonto überwiesen werden müssen und b) das Geld tatsächlich drei Tage unterwegs ist, bis es auf meinem Giro ankommt. Bei Diba dauert das stets einen (Werk-)tag. Darüberhinaus erweckt die Nutzung des alten PIN/TAN-Verfahrens nicht gerade mein Vertrauen.

    Aber für die Meilen war es einen Versuch wert.
     
  4. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Kann dem nur widersprechen.
    PIN/TAN Verfahren kann kostenlos auf MobileTAN umgestellt werden.
    Überweisungen sind binnen 3 Stunden (sofern die Überweisung vor 12 Uhr getätigt wurde) auf dem jeweiligen Konto.

    Ich bin jedoch ein VIP Kunde @ CC.
     
  5. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ja, es ist schon ein riesiger Zeitaufwand, eine einzige TAN einzugeben. :roll: Übrigens kenne ich kein Tagesgeldkonto, das eine Rücküberweisung direkt zu einem beliebigen, externen (Giro-)Konto zulässt. Diese ist in der Regel ausschließlich auf das hinterlegte Referenzkonto möglich. Insofern bietet Cortal Consors diesbzgl. sogar eine sehr hohe Flexibilität.

    Kann ich auch in keinster Weise bestätigen.
     
  6. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das mit den Meilen kannst Du vergessen. Einmal im Leben bekommst Du die Meilen - den Rest erledigt die gute EDV der Franzosen. Da bist Du registriert und wirst kein 2 x Meilen erhalten. Habe ich selber schon getestet. Geht leider nicht. Hast Du die EDV überlistet, so stell es doch bitte ins Forum. Es sind schnell und einfach verdiente Meilen.
     
  7. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Naja, dann kannst Du das ja für Dich abhaken.
    Ich halte mich an die Regeln
    und habe nicht vor, irgendwen oder was zu überlisten und werde daher nicht in der Lage sein, die gewünschte Erfolgsmeldung ins Forum zu stellen.
    Zur Erinnerung nochmal die vollständigen Konditionen:
    https://aktionen.cortalconsors.de/miles ... =684507474
     
  8. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    "Das mit den Meilen kannst Du vergessen. Einmal im Leben bekommst Du die Meilen - den Rest erledigt die gute EDV der Franzosen. Da bist Du registriert und wirst kein 2 x Meilen erhalten. Habe ich selber schon getestet. Geht leider nicht. Hast Du die EDV überlistet, so stell es doch bitte ins Forum. Es sind schnell und einfach verdiente Meilen."

    Nein, nach meiner tel. Rückfrage vor kurzem muss man lediglich 6 Monate warten. Das ist aber keine 100 % sichere Aussage, da das nur vom Call-Center als Aussage kam. Und wie gut die Call Center sind, dazu gibt es ja Erfahrungen.....
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Also ich kann drei Personen nennen, die bereits schon zweimal Meilen für die Eröffnung bekamen!
    Einer und ich selbst, haben sogar noch die Goldrausch-Aktion mitgemacht, jeweils ohne Probleme.

    Es zählt bisher lediglich, dass man sechs Monate kein CC Kunde war.
     
  10. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Genau!
     
  11. pscherer

    pscherer Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    haben auch schon 2 mal die Meilen von Cortal bekommen. Konto eröffnet, 3 Monate Geld stehenlassen, kündigen, 6 Monate warten und wieder von vorne.
    Ohne Probleme zum 2. die Meilen bekommen.
     
  12. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wobei das schon ein Verwaltungs-Gezackere ist im Verhältnis zu den geschenkten Meilen. Wer's mag. Mir reichte das für einmal
     
  13. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wie gesagt: beim zweiten Anlauf wurde mir die erneute Meilengutschrift verweigert. Auf Grund eurer positiven Erfahrungen habe ich soeben einen neuen Versuch gestartet. Es wäre schön, wenn es klappt.
     
  14. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Angebot 3950 Meilen für Tagesgeldkonto:

    Gibt es eine Mindestdauer für die erforderliche Einlage von 2500 EUR? Die Zinsen sind mir nämlich auf längere Sicht ein wenig zu mickrig. Aber ein paar Tage würde ich denen das Geld schon anvertrauen.

    Danke,
    paro
     
  15. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Ab 01.04.2009 soll die Kontoführungsgebühr entfallen.
     
  16. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Hallo,

    in den Konditionen heißt es:


    "Sie erhalten als Neukunde zusätzlich 3.950 Miles & More Prämienmeilen, wenn bis zu 3 Monate nach Kontoeröffnung ein Geldvolumen in Höhe von 2.500,- Euro auf Ihrem Tagesgeld-, oder Verrechnungskonto bereitgestellt wird. Die Gutschrift der Miles & More Prämienmeilen erfolgt nach vollständiger Berechtigung innerhalb von 4-6 Wochen.
    Bei vorzeitiger Kündigung innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung behält sich Cortal Consors das Recht vor, die Prämie nicht auszugeben bzw. sie zurückzufordern. Tausch von Prämien, Barauszahlungen oder gleichzeitige Teilnahme an anderen Aktionen bzw. Wechsel zwischen Aktionen sind nicht möglich. Achten Sie bitte auf die korrekte Angabe Ihrer Miles & More-Nummer, eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Es ist nur eine einmalige Meilengutschrift je Miles & More Teilnehmer möglich. Der Name des Kunden muss mit dem Namen des Miles & More Karteninhabers übereinstimmen.
    Mindestanlagedauer 3 Monate"

    Gruß
    wsvfan55
     
  17. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Kleiner Zwischenbericht

    Die Konto-/Depoteröffnung ist erledigt. Alle Voraussetzungen für die 6% / 10.000 Meilen habe ich ausgehakt und fühle mich auf der sicheren Seite. In ca. 6 Wochen sollten die Meilen auf dem M&M-Kontoauszug ersichtlich sein. Bis Okt. 2009 werde ich schön abwarten und keinen Stornogrund für die Meilen liefern.

    Es wäre schön, wenn alles klappt. Ich werde berichten.
     
  18. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Neben der aktuellen/guten Verzinsung von 6% habe ich nun die 10.000 Meilen erhalten!!!!!

    Für die Hinweise von aimhigh, Beck, BadMat..... sage ich HERZLICHEN DANK.
     
  19. datri

    datri Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    habe bisher insgesamt 3x bei cortal consors-aktionen mitgemacht, bei denen ich meilen bekommen habe. konto eben entsprechend wieder gekündigt und dann bei einer aktion wieder mitgemacht, nachdem ich mindestens 6 monate kein kunde mehr war. 3x hat es wie gesagt geklappt, aber letztes jahr wurde eine kontoeröffnung abgelehnt, mit der begründung, dass in den bedinungen steht "Es ist nur eine einmalige Meilengutschrift je Miles & More Teilnehmer möglich."

    habe daraufhin mit denen telefoniert und diskutiert, da sich die bedingungen nur auf diese eine aktion beziehen und gar nicht auf alte aktionen eingehen und ich in der aktion selbst ja auch nur einmal teilnehme und somit auch nur eine einmalige meilengutschrift für mich in frage käme. die haben sich jedenfalls geweigert, das konto zu eröffnen, was sie ja grds. machen können.

    werde es jetzt noch einmal probieren, aber dieses mal hauptsächlich um etwas geld zu den konditionen anzulegen. mal sehen, ob es funktioniert.
     
  20. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Glückwunsch zu Meilen und Verzinsung und dass Du Dich nicht hast entmutigen lassen.
    Ich kann leider noch keinen Erfolg melden, da meine andere Bank immer neue Gründe anführt, warum das Depot nicht zu Cortal übertragen werden kann :evil:
    Naja, ich brauche die Meilen nicht dringend und irgendwann werden sie schon kommen.
     

Diese Seite empfehlen