Meilen von Cortal Consors

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von kursmaus, 14. März 2009.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    wie bitte??? Was sind denn das für Gründe? Denen würde ich was erzählen.
    Du lässt das aber schon über Consors laufen, oder? Hast also ein Formular
    bei Consors ausgefüllt, dass die sich um die Übertragung kümmern und
    nicht selbstständig bei deiner Bank beauftragt.
     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ja, so habe ich es schon gemacht, aber die blöde Deutsche hat 2 Wochen gebraucht um festzustellen, dass angeblich meine hinterlegte Unterschrift nicht mit der auf dem Antrag übereinstimmt.
    Dann hat es ein paar Tage gedauert, bis ich meinen Bankfuzzi erreicht habe, denn ich war nicht im Lande, um mit dem Perso zur Bank zu maschieren und dann brauchte der wiederum ein paar Tage, um mich wieder anzurufen um zu sagen, dass er das regeln werde (voll chefmäßig) und noch ist das Depot nicht übertragen.

    Erst dachte ich, das sei Schikane der Deutschen, um den Depottransfer möglichst unangenehm zu gestalten, aber nun bin ich der Meinung, dass es einfach Unfähigkeit ist.
     
  3. Borg

    Borg Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das neue Angebot von Cortal Consors über 5000 Prämienmeilen.
    http://www.miles-and-more.com/onlin...=de&cid=18002&WT.svl=img_EarnTopOffers_663271

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist bei solch einer Bank ein Tagesgeldkonto für Meilen zu eröffnen, da ich im Internet sehr viele schlechte Bewertungen gelesen habe und oftmals die Rede von einer Abzockerbank war. ( Servicegebühren 150 € ... )
    Habt ihr auch schon solche negativen Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
     
  4. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Cortal Consors. "Servicegebühren" in Höhe von €150? Mit dieser Aussage kann ich rein gar nichts anfangen.
    Wer übrigens lieber €50 statt 5000 Meilen haben möchte, schickt mir einfach eine E-Mail an [email protected] (Bedingungen: Eingang von min. €2500 innerhalb von 4 Wochen ab Kontoeröffnung und Haltedauer von min. 3 Monaten).

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
  6. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Nur der Vollstängikeit halber: 10.000 Meilen sind da und das Geld wird mit 6% verzinst.
     
  7. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Das ist aber egal ob Db oder Coba oder ne Voba, das machen alle Banken so, wenn WP Bestände übertragen werden sollen. Die abgebende Bank wartet da einfach mal ab was passiert, viele Kunden vergessen das dann auch wieder. Natürlich sind die fähig, dass das innerhalb von 3 Tagen zu machen, nur will das keiner, hat gar nichts mit Unfähigkeit zu tun. Hab auch mal bei ner Bank gearbeitet daher kenn ich das gut. Der Berater bzw die Bank geht ja kein Risiko ein.
     
  8. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Das kann nich für Cortal nicht bestätogen.
    Die bieten sogar ein Formular an, mit dem man das Depot weg transferieren kann und das dauert nur ein paar Tage.
    Das schafft Vertrauen!
     
  9. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ja da hast du Recht. Aber sie sind eine Bank ohne Filialnetz. Die Direktbanken müssen somit die Formulare online stellen. Ich kenne es nur von den beiden größten deutschen Banken genau wie es da gehandhabt wird. Aber du kannst mir glauben, es gibt viele Kunden die es dann wieder vergessen und die Rechnung geht für die Bank auf, Bestände bleiben und liefern laufende Erträge fürs Institut. Und die DB ist ja sowieso die teuerste in Deutschland was Gebühren angeht. Kommt natürlich auch auf das Volumen an, dass die Bank ein Depot mit 5k eher abgibt als ein Depot mit 500k sollte klar sein. Da kommen dann viele Faktoren hinzu ob man den Kunden einfach ziehen lässt, was hat man an dem Kunden im letzten jahr verdient, was hat er alles an Produkten, Kundenpotenzial, Querverbindungen zu anderen Kundenengagements, Bestandsschutz wenn Akquise über Zuführen usw....
     
  10. Borg

    Borg Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
  11. gomerie

    gomerie Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich kann leider noch keinen Erfolg melden, da meine andere Bank immer neue Gründe anführt, warum das Depot nicht zu Cortal übertragen werden kann :evil:
    Naja, ich brauche die Meilen nicht dringend und irgendwann werden sie schon kommen.[/quote]


    Bei dieser Aktion mußte das Depot übertragen oder ein Bestand in ein neues Cortaldepot eingebucht werden. Die von Dir geschilderten Schwierigkeiten wollte ich umgehen und habe einfach ein neues Depot bei CortalConsors eröffnet und "bestückt". Nach Abschluß der Haltefrist werde ich den Depotbestand veräußern, das Depot auflösen und die Kontoverbindung wieder lösen. Und in 6 Monaten werde ich mal wieder sehen...
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Mittlerweile sind's nur noch 1,75%.

    Habe das mal überflogen. Die gesamt Kritik dort bezieht sich wohl auf die (wohl unseriöse) plötzliche Einforderung der über teilweise mehrere Jahre kumulierten mtl. Leistungspauschale (= Konto- und Depotführungsgebühren), obwohl die Konten/Depots inaktiv waren, bzw. gerade deshalb. Diese Leistungspauschale wurde jedoch ohnehin am 1. April komplett abgeschafft.

    Bei Cortal Consors kann man jetzt übrigens auch als Bestandskunde Meilen sammeln!

    1. Treue-Bonus:

    2. Seminare:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  13. paro

    paro Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Aktion 5000 Meilen fürs Tagesgeld:

    Laut Bedingungen schreibt Cortal Consors die Meilen 4 bis 6 Wochen nach vollständiger Berechtigung gut. Ist mit vollständiger Berechtigung die Einzahlung der 2500,- EUR auf das Tagesgeldkonto gemeint? Diese Summe liegt nämlich jetzt genau seit sechs Wochen bei Cortal Consors, von Meilen aber noch keine Spur.

    Gruss
    paro
     
  14. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Um das Thema nochmal aufzugreifen:

    Ich überwies mir im Dezember von meinen Tagesgeldkonten auf mein Girokonto (Sparkasse) jeweils eine bestimmte Summe. Überweisungszeitpunkt war 15.30 Uhr. Bei der Diba war das Geld am nächsten Tag (Freitag) auf dem Giro verbucht, bei Cortal Consors dauerte es 4 Tage (wegen dem Wochenende). Ich erachte sowas als nicht hinnehmbar.

    Weiterhin fiel mir jetzt auf:

    Die Gebühren für die Postzustellung des Quartalsabschlusses wurden bei Cortal dem Verrechnungskonto (da ist logischerweise nie Geld drauf) belastet und im Anschluß immer Überziehungszinsen (natürlich Centbeträge) hierfür belastet. Man muss also zusätzlich hingehen, 95 Cent von Tagesgeld auf dieses Verrechnungskonto (welches ich nie wollte) transferieren, um seine Schuld zu begleichen. Bei der Diba wurden die Gbühren vom Tagesgeldkonto abgebucht und gut war's.

    Obwohl es hier nicht mal um den Wert eines rohen Eis geht, habe ich daher mein Engagement bei Cortal beendet. Ich denke, die Konten von denen sind nur für die Meilen gut, für den Rest sucht man sich ein kundenorientierteres Institut...

    ...dies nur für die Nachwelt... ;-)
     
  15. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Bei Eröffnung der Tagesgeldkonten hast du deren Bedingungen akzeptiert, in denen unter anderem steht, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage dauern kann. Also hier alles in Ordnung. Du erachtest es als nicht hinnehmbar, musst du aber du hast die Bedingungen akzeptiert. Da kannst du jetzt auch die Bank wechseln ist bei allen gleich. Es ist vollkommen logisch, dass es unterschiedlich lange dauert zwischen Spaßkasse und CC/Diba, kommt halt darauf an ob sie jeweils ein Korrespondezkonto untereinander haben oder noch andere KBanken dazwischen hängen.

    Auch bzgl. der Gebühren, du hast all dies bei Unterzeichnung der Verträge akzeptiert, auch dass diese vom Verrechnungskonto abgebucht werden. Es ist auch nicht logisch,dass auf einem Verrechnungskonto nie Geld drauf ist. Hab lange genug bei einer Bank gearbeitet, das ist alles vollkommen normal.
    Was ist für dich denn ein kundenorientiertes Institut, nenn mal ein Beispiel. Jede Bank will nur mit dir Gewinn machen, nichts anderes.

    Hast du auch ein Depot dort ?
     
  16. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    wie gesagt, zum gleichen Zeitpunkt habe ich das Geld überwiesen und bei der Diba war es nen Tag später da, bei CC dauerte es über das Wochenende. Solche Unzulänglichkeiten können ganz schön ins Geld gehen... Die Gründe dafür mögen alle ihre Berechtigung haben, dovh in der heutigen Zeit erachte ich solche Laufzeiten als nicht mehr akzeptabel.

    Mag sein, dass ich es vertraglich akzeptiert habe, dass die Gebühren vom Verrechnungskonto abgebucht werden. Ich habe nur die von mir unterhaltenen Tagesgeldkonten verglichen. Bei der Diba werden Gebühren direkt von Tagesgeldkonto abgebucht und gut ist (da hab ich kein Verrechnungskonto). Wie gesagt, diese Zinsen waren keine 20 Cent auf's Jahr, allein die Methode deren Zustandekommens ärgert mich. Was für einen Zweck soll denn ein unverzinstes Guthaben auf einem Verrechnungskonto zu einem Tagesgeldkonto haben?

    Ein Depot wurde bei Konteneröffnung mit eingerichtet, aber es fand nicht eine einzige Buchung statt (ich nix Wertpapiere).
     

Diese Seite empfehlen