Meilengutschrift bei 4 Segmenten

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von kars, 13. September 2016.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    zwei Fragen bezüglich der Meilengutschrift bei LH und 4 Flugsegmenten:

    1. Wenn die Buchungsmaske angibt, dass es 2.000 Meilen gibt (Gabelflugbuchung), gilt das dann für jedes Segemnt oder gesamt?

    2. Wenn die Buchungsmaske angibt, dass es 1.500 Meilen gibt (Buchung hin/zurück in einem mit jeweils Zwischenstop), gilt das dann für jeden Flug (4x) oder gesamt?

    Ich hoffe, die Fragen sind verständlich.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    k
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Zu 2. kann ich dir das definitiv aus allerjüngster Erfahrung beantworten.
    Bin letzten Samstag Florenz-FRA-HAM in Business (P) geflogen. Die Maske zeigt 1250 Meilen an. Die Abrechnung ist erfolgt, FLR-FRA=750 Meilen, FRA-HAM 500 Meilen (bei mir dann allerdings noch plus SEN Zuschlag).
     
  3. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    5
    Das sehe ich anders, meines Erachtens wird die höchste Meilengutschrift für eine Teilstrecke angezeigt.

    Buche TXL - BUD über FRA in C dann werden mir 2000 Meilen für einfache Strecke angezeigt, TXL - FRA gibt es 1.500 Meilen in C und FRA - BUD 2.000 Meilen in C. Es werden nicht 3.000 Meilen angezeigt.

    Zurück in P gibt es 750 Meilen für BUD - FRA und 500 Meilen für FRA - TXL. Angezeigt wird bei Flugauswahl nur 750 Meilen.
     
  4. travel_with_Massi

    travel_with_Massi Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    67
    Bei zwei Segmenten wird die höhere Meilengutschrift angezeigt. Gerade auch selbst nochmal ausprobiert:

    HAM-MUC-FLR in Eco W steht "500" Meilen sind aber 250 + 500
    das gleiche in Biz Z steht "1250" sind aber 1.000 + 1.2500
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Warum kann die LH nicht die einzelnen Meilenerträge pro Segment angeben, weiss das jemand?

    In meinem konkreten Fall hat sich nun folgendes ergeben:

    Alles in Z gebucht.

    STR-ZRH: 1.250 Meilen
    ZRH- WAW: 1.250 Meilen
    WAW-FRA: 1.250 Meilen
    FRA - STR: 1.000 Meilen
     

Diese Seite empfehlen