Meilengutschrift bei Ersatzbeförderung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Andyy56, 26. April 2014.

1. Andyy56

Andyy56 Lotse

Hatte letztlich ein Problem mit der Meilengutschrift bedingt durch Flugausfall. Mein Flug Fernost - FRA wurde anulliert bzw verzögerte sich wahrscheinlich um ca 9 Stunden.
    Nach anfänglich unprofessionellem Vorgehen der von mir gebuchten Airline, wurde ich auf LH umgebucht. Eine Meilengutschrift für den umgebuchten Flug erfolgte nicht. Nach mehreren eMails an das Kundencenter und dümmlichen Antworten drohte ich mit Einschaltung des Regional Sales Offices. Dann erfoglte mit einer Entschuldigung die Meilengutschrift gemäss Tarif nach ca. 4 Wochen.

Ich bin der Auffassung , ich habe ein Ticket gekauft, dessen Konditionen akzepiert, alle Sektoren abgeflogen, also sollte auch die Meilengutschrift entsprechend erfolgen. Egal ob es sich um die orginäre Airline handelt oder ein Ersatzflug organisiert wurde. Ich bin ja schliesslich auf dem ursprünglichen Ticket gereist.

2. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Gebe ich Dir Voll und Ganz Recht. Nur als Warnung für die Nachwelt: um welche Fernöstliche Airline handelte es sich?

P.S.: ich hoffe, Du hast Dir den LH-Flug auch noch gutschreiben lassen!

3. Andyy56

Andyy56 Lotse

Da ich die Meilen gem. Tarif jetzt von der ticketaustellenden Airline gutgeschrieben bekam,ist der Fall erledigt. Es handelte sich um EK

4. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hast du also doppelt kassiert: Bei EK FFP und bei LH FFP wurden Punkte/Meilen gutgeschrieben. sei doch froh und maul nicht rum!

5. Andyy56

Andyy56 Lotse

@Thanpuying Was soll denn der Scheiss? Denke Du hast ein Verständnisproblem. Meilen sind gem. meinem Ticket und austellender Airline gutgeschrieben. Weiss ja nicht, wie Du Deine Meilenguthaben toppst.

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

@ Andy, was soll die Gossensprache?

7. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Ich bin ziemlich sicher, dass LH M&M den separaten Rückflug ebenfalls und wahrscheinlich sogar regelkonform gutschreiben würde, insofern ist die mehrfache Nachfrage durchaus berechtigt.

8. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich habe den kruden Beitrag so verstanden, dass der TO sowohl Meilen von EK als auch von LH gutgeschrieben bekam, also "doppelt" beschenkt wurde. Mir ist also nicht klar, was er eigentlich will.

Diese Seite empfehlen