Meilensammeln als Sport - Artikel in der FAZ vom 11.02.2010

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Businesslady, 11. Februar 2010.

  1. Businesslady

    Businesslady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sitze gerade in der Lounge und blättere durch die FAZ von heute: Im Reiseteil auf Seite 2 ist ein großer Artikel über das Sammeln von Meilen und wie wichtig und lukrativ das für manche Menschen ist.
    Anlass für den Artikel ist der Film "Up in the Air", den ich übrigens am Wochenende angeschaut habe. Will die Nummer 8 werden!
     
  2. Loungebewohner

    Loungebewohner Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bist Du in MUC, groß, blond und hast einen blauen Rock auf dem gerade ein Apple liegt?
     
  3. Businesslady

    Businesslady Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
  4. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kann das der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein ?
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Vielfliegerforum.de ist in dem Artikel auch erwähnt.
    Am besten ist die Stelle, wo vom "Holzklassenstatus der Lufthansa-Senatoren" gesprochen wird. Enttäuscht mich doch zutiefst - der HON muss dringend her.
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Am Sonntag ist Valentine's Day. :mrgreen:
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ich vermute mal, dass sich die FAZ heute irgendwie besser verkaufen wird als sonst :)
     
  8. Michael321

    Michael321 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Eher wird heute endlich mal in eine Ausgabe der hunderttausendfach abgeschlossenen FAZ-Meilenabos reingeschaut! :lol:
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Kann man das noch wo lesen ?
     
  10. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Im Fieber des Meilensammelns
    Sie jagen Flugmeilen, als wären diese ihr Lebenselixier: ,Mileage Maniacs' heißen die Vielflieger, die dem Kinofilm "Up in the Air" Pate standen. Von Nina Rehfeld

    Ryan Bingham hat einen großen Traum: Zehn Millionen Vielfliegermeilen will der Geschäftsreisende sammeln. Und deshalb macht Bingham kaum eine Bewegung, die ihm nicht Meilen einträgt: Er isst, schläft und kauft nur dort ein, wo er mit Vielfliegermeilen belohnt wird.

    Wer mehr lesen möchte, muss allerdings bezahlen :cry: http://www.faz.net/IN/INtemplates/fazne ... e.asp&dx1={62E17245-AEC7-5F6D-2648-3142968EC7AA}&rub={AED11410-03D3-47ED-A464-CA7C9E3929D3}
     
  11. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Businesslady und Loungebewohner, haltet uns bloß auf dem Laufenden, wenn sich die wundervolle Freundschaft (oder noch mehr?) ergibt - endlich mal was Anderes als dieser fürchterliche Karnevalsrummel überall: eine Geschichte, die das Leben (und dieses Forum) schreibt... Happy Valentines Day!
     
  12. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    nun muss man auch die ab märz 2010 geltenden neuen zugangsregeln für die lounges in ganz neuem licht sehen. nicht nur der reine loungebesuch für 30 ,-€, sondern vielleicht der mann / die frau fürs leben :) das sollte dem einen oder anderen doch die 30 euro wert sein ;--)
     
  13. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Scan doch eben einer das Ding ein oder so...
     
  14. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  15. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
  16. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke auch!
     
  17. hannoi75

    hannoi75 Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
  18. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Kunden wie diesen, die weit jenseits vom Holzklassenstatus der Lufthansa- "Senatoren" (130000 Flugmeilen im Jahr) oder der "Chairmen" von US Airways (100000 Meilen im Jahr) unterwegs sind, hätscheln die Fluggesellschaften in eigens für sie entworfenen, distinguierten Sonderligen.

    ... der Artikel lässt aber den Unterschied zwischen Flug- und Statusmeilen unwerwähnt. Mann kann halt 1Mio Meilen, die über die Kreditkarte generiert wurden nicht mit 130k oder 600k Statusmeilen für SEN/HON oder *Gold vergleichen.

    Capetrip
     
  19. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Mal ganz abgesehen davon, dass es in diesem speziellen Fall um die zarten Bande geht, die Dank dieses Forums geknoepft werden koennten. - Bitte, die Verwendung des Konjunktiv beachten.
     
  20. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Stimmt! Aber exotisch wäre das nicht, schließlich brachte dieses Forum bereits zwei mittlerweile real verbandelte Paare hervor :p
    Dennoch bleibt festzuhalten, dass jeder Coop-Besuch bessere Verkupplungschancen beherbergt als ein Selbsthilfeforum anonymer Meilenjunkies :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen