Meine kleine Vulkan-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sky_surfer, 20. April 2010.

  1. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hätte am 15.04. NCE-ZRH-AMS und am 16.04. AMS-MUC fliegen sollen.

    Zum Glück war ich einer der letzten, der aus NCE rauskam und man teilte mir in ZRH mit, dass mein Flug nach AMS gestrichen worden sei und man mir keine alternative Reisemöglicvhkeit anbieten könnte. Daraufhin buchte ich mir einen Mietwagen und fuhr direkt nach MUC, da ich meinen Termin in AMS abgesagt hatte.

    In MUC angekommen, rief ich bei der SEN Hotline an und wollte den Flug AMS-MUC (16.04.) als auch MUC-AMS (19.04.) umbuchen, worauf man mir 155€ für die Umbuchung abgenommen hatte.

    Zum Glück bekam ich am Sonntag noch einen Mietwagen für Montag, so dass ich in 7 Stunden von MUC nach AMS gedonnert bin.

    Entstandene Kosten:

    155€ Umbuchungsgebühr
    700€ Mietwagenkosten
    7500 fehlende Statusmeilen

    Wer bezahlt den Spass???

    Langsam bin ich es Leid: die Servicebreitschaft der SWISS jemanden zu helfen geht gegen Null und dass die LH auch noch Umbuchungsgebühren verlangt, obwohl sie sagen es wäre kostenfrei ist eine bodenlose Frechheit.

    Leider gehöre ich nicht zu denjenigen, die in einem Sonnenparadies festistzen, sondern muss zu diesen Orten reisen, weil meine Geschäftskunden dort auf mich warten.

    Es heisst immer, die LH würde alles menschenmögliche tun, nur manchmal scheinen sie das bei den SENs zu vergessen...
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Möchte denn die LH wirklich eine Gebühr für die Umbuchung oder ist nur die ursprünglich gebuchte Klasse nicht mehr frei?
    Wenn das Ticket in S gebucht war und man bei der Umbuchung nur noch V bekommt muss man die Differenz leider bezahlen. Den Mietwagen und die fehlenden Meilen gehen auch zu deinen Lasten weil es nun mal höhere Gewalt ist.

    Als Alternative kannst du die Flüge natürlich stornieren und den Ticketpreis auszahlen lassen, dann hat man vielleicht noch die Chance ein günstigeres Ticket zu ergattern.
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Dein Reiseziel war MUC. Richtig?

    Warum fährst Du dann von MUC, dem Reiseziel, mit einem Mietwagen für teuer Geld nach AMS?

    Wenn Du eigentlich nach AMS wolltest, dann hättest Du bequem und preisgünstig von ZRH nach AMS mit der Bahn fahren können.
     
  4. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Meine Routen waren wie folgt:

    NCE-ZRH-AMS am 15.04.2010
    AMS-MUC am 16.04. 2010
    MUC-AMS am 19.04.2010

    Warum mache ich das?

    NCE: Messe
    AMS: Termin
    MUC: Termin plus Wochenende mit der Familie
    AMS: Termine
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Derjenige , der für den Vulkanausbruch verantwortlich ist .

    Du solltest in deinem Erstattungsantrag betonen , daß du aus einer rundum versorgten sozialen Gruppe stammst , der das Gefühl längst abhanden gekommen ist , daß etwas schief gehen kann ohne daß für die daraus entstehenden Folgen irgendjemand bezahlen müßte . Es hat jeder einen Anspruch auf störungsfreie Unterbringung und Versorgung , Hartz 4 ; Unregelmäßigkeiten erfordern Ausgleich durch Barzahlung bzw Erstattung .
     
  6. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ironie?
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Wie kommst Du denn darauf?
     
  8. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    nur eine Vermutung.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die zahlungskräftige isländische Regierung.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Die Meilen gibt es auf nette Nachfrage meistens wirklich nachträglich.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Gestern abend lief da einer im Fernsehen um den Vulkan rum mit einer Gasmaske im Gesicht und einem Schaf unterm Arm . Angeblich Bauer , auf jeden Fall Isländer . Schick dem die Mietwagenrechnung .
     
  13. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Muss man so viel herumreisen? Millionen von Menschen bewiesen am letzten Wochenende das Gegenteil. :roll:
    Wenn es geschäftlich notwendig war, solltest Du die Kosten Deiner Firma oder den Kunden aufbrummen.
     
  14. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @ Basel_Flyer: Am Wochenende bin ich ja auch nicht gereist, sondern nur am Donnerstag und Montag...
     
  15. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    OK.
    Ich hoffe, Deine Geschäftskunden haben die Strapazen, die Du auf Dich genommen hast, gewürdigt.
     
  16. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Und wieso eigentlich 700 Euro füßr einen Mietwagen? Da zahle ich ja nur minimal weniger für eine Monatsmiete... :?

    Ansonsten: Schreib deine FLuggesellschaft an und bitte um Kostenerstattung, der Rest wurde hier wohl schon geschrieben...
     
  17. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    hast du eine adresse?
     
  18. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    einfach rechnung an den ramsauer
    aber bitte chef draufschreiben
     
  19. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Bevor hier jeder eine Rechnung bekommt sollte man den Schuldigen erstmal ausmachen.
    Ich komme zu dem Schluss, dass es Gott ist (sollte es ihn geben). Leider ist das Impressum in den 10 Geboten nicht vorhanden und somit auch keine Ladungsfähige Adresse. Zum Glück hat die Kirche ja in der Vergangenheit mit Angst ein Haufen Geld verdient und das geht nicht mit geistlichen Floskeln sondern verlangt nach weltlichem. Wo wir beim Papst wären. Er ist ja der Vertreter Gottes, also quasi der Geschäftsführer von der Niederlassung Gottes auf Erden.
    Deswegen schnell einen Brief an den Papst bevor die ganzen Entschädigungen der Missbrauchsopfer eintrudeln.
     
  20. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ne, Gott ist mir zu ungewiss und an der Sperrung auch nicht wirklich schudig. Ich würd deshalb diese Variante bevorzugen:
    Statt Chef würd ich aber vielleicht mal
    draufschreiben.
    Nehm me no e Mass :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen