Merkwürdigkeiten bei Zeitungsabos

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von afdhh, 3. Juli 2008.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    ist ja schon in verschiedenen Artikeln erwähnt, würde mich aber interessieren ob es euch auch passiert.

    Habe zweimal bei der Aktion der WELT mit 15000 Meilen mitgemacht. Habe nie eine Rechnung erhalten und trotzdem immer die Meilen bekommen, wenn auch nur durch einen Anruf beim Call Center. Somit umsonst 30000 Meilen bekommen.

    Habe die Frühjahrsaktion vom Stern mit den 15000 Meilen auch gemacht, einmal bestellt. Der Stern kommt aber zweimal, zwei Rechnungen und auch zweimal die 15000 Meilen bekommen. Auch nicht schlecht.

    Sind meine einzigen Abos die ich habe, wenn es aber bei noch mehr Abos so ist, dann lohnt es sich ja richtig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Ich würde sagen Du hast einfach Glück gehabt :)
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich hab den Stern aus versehen 2x bestellt, weil das ja mit der Internetseite so "doof" war.
    Zeitung kommt 2x.
    Begrüßungsschreiben 1x.
    Rechnung noch gar nicht und Meilen natürlich auch noch nicht.

    Mal sehen was da noch passiert - ich warte erst mal gemütlic ab. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bekam die Rechnung erst zwei Monate nach Erhalt der ersten Ausgabe der Welt und nach einem weiteren Monat wurde der Betrag dann von meiner Kreditkarte abgebucht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bekam gerade 4000 G&J-Meilen, das muss wohl das National Geographic sein, das ich vor mehreren Monaten bestellt hatte, vermutlich im März oder April. Vermutlich wird es jetzt endlich geliefert, werde später mal bei Muttern fragen.
     
  6. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    WELT: beziehe jetzt seit einem Monat die Welt - mit Einzugsermächtigung. Habe die sog. Hotline jetzt schon dreimal kontaktiert. Erste Auskunft: wir buchen zweimal pro Monat ab, beim nächsten Mal sind sie dabei. Zweite Auskunft nach dem vermeintlichen nächsten Abbuchungstermin: verstehe ich gar nicht - bei Ihnen ist doch abgebucht worden? Melden Sie sich doch noch einmal in ein paar Tagen - bis dahin haben wir das geklärt. Dritte Auskunft vor vier Tagen: Bei Ihnen ist doch abgebucht... Augenblick... nein, doch nicht, da ist etwas schiefgelaufen... ist aber nicht Ihre Schuld... ich gebe meinem Kollegen Bescheid, bei der nächsten Überweisung am Montag sind sie dabei... die Meilen werden dann kurz danach gut geschrieben..." Da bin ich mal gespannt, wie das weiter geht!

    STERN: Ich hatte zunächst das Problem, dass ich zwar vor Ablauf der 15000 Punkte-Aktion bestellt hatte, aber keine Bestätigung per email oder Brief bekam. Es kam auch kein Stern. Ich habe dann über die normale Kundeneingabemaske angefragt, was mit meinem Abo ist. Antwort bekam ich nicht vom Stern, sondern vom DPV: "Bisher wurde noch kein Abonnement aufgenommen. Teilen Sie uns bitte die Vollständige Adresse der Werberin mit, damit wir ein Abonnement einrichten können." Habe mich dann beschwert und auf die rechtzeitige Absendung meiner Abovertragserklärung hin gewiesen. Daraufhin kam folgende mail: "vielen Dank für Ihr Mitteilung. für ein neu geworbenes STERN Abonnement erhält der Werber ein Meilenguthaben über 8000 Meilen. Das von Ihnen genannte Angebot ist derzeit verfügbar. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Möglicherweise wurde dieses für ein zwei- Jahres Abonnement angeboten." Ich habe dann noch einmal zurück gemailt, dass ich noch während der 15000 Meilen-"Phase" abgeschlossen habe und auf die Website des Stern verwiesen, die immer noch im Netz steht, wonach die Meilen für ein Einjahresabo vergeben werden. Daraufhin kam folgende Antwort: "wir begrüßen Sie recht herzlich im Kreise unserer Abonnenten unserer Zeitschrift STERN. Ihr Abonnement beginnt zur Ausgabe x/2008 am x.x.2008. Die Bestellung gilt zunächst für ein 1 Jahr und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn nicht sechs Wochen vor Ablauf des Mindestbezugszeitraums gekündigt wird. Das Abonnement kostet bei jährlicher Zahlungsweise im Voraus zzt. EUR 145,60 . Bitte zahlen Sie erst nach Erhalt der Rechnung. Der Versand der Prämie (15.000 Miles & More Meilen) wird nach Zahlungseingang veranlasst. Die Prämie wird dann in ca. 4 Wochen beim Werber sein." Die Belieferung mit dem Stern begann jetzt wie angekündigt pünktlich. Es ist aber noch keine Rechnung eingegangen. Bleibt auch hier abzuwarten, wie es weiter geht.

    Warum ist bei so vielen Abos gegen Meilen in letzter Zeit "der Wurm drin"?

    Reibungslos verlief das bisher nur bei der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Die Rechnung kam innerhalb von drei Wochen, wurde gleich bezahlt und in weniger als einer Woche waren die Meilen gebucht. Geht doch, oder?

    Gruss vom thomflieger
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Rechnung vom Stern kam bei mir am Freitag an. Zu zahlen in einem Betrag. Nicht wie im letzten Jahr alle drei Monate eine Teilsumme.
     
  8. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    @christianskas:
    wann ist denn bei dir der erste Stern gekommen? und wann hast Du das Abo abgeschlossen?
    Ich hab grad ne neue mail vom DPV bekommen: "vielen Dank für Ihre Email. Leider können wir nicht feststellen, weshalb die Rechnung nicht zugestellt wurde. Selbstverständlich wird Ihnen diese in den nächsten Tagen zugesandt." Na ja, wenn das hinhaut, wäre es ja schon mal ein guter zweiter Schritt. Dass man jetzt hinter jedem Abo so herhaken muss, finde ich sehr nervig.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Abo wurde glaube ich am letzten oder vorletzten Tag der Aktion abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung kam nie an. Im Rechnungsschreiben steht auch nichts von Prämie drin. Ich hoffe mal, daß die Sache trotzdem gut läuft und die 15.000 Meilen auch ohne noch einmal nachzufragen kommen werden. Inzwischen habe ich zwei Ausgaben im Briefkasten gehabt (bevor die Rechnung ankam)...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Als ich für eine Bekannte den Stern online abgeschlossen habe, zeigte mir mein Browser eine Fehlermeldung an. Also nochmal die Bestellung gemacht. Resultat: Sie kriegt jetzt zwei Abos und das Geld wurde zweimal abgebucht. Geht es denn doch, dass man mehrere Abos für jemanden abschliesst?

    Oliver
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Und ich würde sagen: Adlerauge sei wachsam! Die Rechnung wird bestimmt noch kommen!
     
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  13. wiegers

    wiegers Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Die haben wohl schnell reagiert, die Seite gibt´s schon nicht mehr, war wohl zu sehr umsonst !!!!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  15. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt mal, katzerl... :roll:
     
  17. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    na ja, soooo schlimm ists doch nicht
    steht aber unter Zeitungsabo und merkwürdig ists ja auch
    :wink:

    mahaaaan sie ned immer alles so eng :wink:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann biste jetzt für mich einfach "die B.igitt". Nicht so eng sehen, ja? :wink:
     
  19. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0

    Brigitte? :shock:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    So wie's da steht. Die B.igitt. Nicht so eng sehen, okay? :wink:
     

Diese Seite empfehlen