Miles & Bonus -> Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von semseru, 13. August 2013.

  1. semseru

    semseru Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo

    Hätte eine Frage zu Miles and Bonus (das Programm von Aegean).
    Es geht um den Zutritt zu den Lounges an den Flughäfen. Es gibt ja die Business Lounges und die Senator Lounges (GOLD Status von Miles & More)

    Folgender TEXT wird bei Aegean beworben wenn man den GOLD Status bekommt:
    Weltweit Zutritt zu den Flughafen-Lounges von Star Alliance. Zutritt zu über 970 Flughafen-Lounges von Star Alliance für Sie und Ihre Begleitperson, wenn Sie mit einer Mitgliedsairline reisen, unabhängig davon, in welcher Klasse Sie reisen.

    Also hier nun die Frage: Da Aegean den GOLD Status mit dem GOLD Status von Miles & More gleichsetzt, darf ich dann mit dieser Karte auch in die
    Senator Lounges?
    Hat das von euch schon jemand gemacht? Und ist es egal ob ich ein Business Ticket dann habe oder nicht?

    Danke
     
  2. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Ist glaub' ich, schon ein paarmal hier diskutiert worden, und, ja, es geht, Gold-Status Star Alliance ist Gold-Status, habe auch mit A3 überbrückt bis zum Senator-Status, Lounge-Zutritt hat immer funktioniert.
     
  3. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    könnten Sie mir bitte erklären, die Vorteile der Aegean Gold-Status?
    falls Ich mein Gold-Status mit Aegean erreiche , ich werde meine Flüge buchen mit meinem Miles & More, weil ich Meilen bei Lufthansa sammeln will. macht es sinn?
    Darf ich noch Gold-Status profitieren? welche vorteile?

    LG
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  5. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    danke. gibt es kein security fast track?
     
  6. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Wenn vorhanden: ja!
     
  7. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Kein offizielles Benefit, die Handhabung ist in der Praxis ziemlich inkonsistent.
     
  8. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    ach so, dann bekomme ich eigentlich nur Lounge zugang, oder? Falls ich nur direkten Strecke fliege auch nutzlos...oder?
    Sorry wenn ich so viele dummen frage stelle, ich will nur verstehen ob es lohnt sich oder nicht.

    anyway danke für die antworten
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sag mal, wozu habe ich Dir den Link gepostet?! Kannst Du nicht lesen oder bist Du ein Troll?

    Nein, du bekommst nicht nur Loungezugang. Du hast Prio CI, erhöhte Freigepäckmengen, Sitzplatzreservierung, oft Fast Lane und dann noch spezifiische Vorteile des jeweiligen Programms.
    Muss man Dir das jetzt auch noch vorlesen?!
     
    flyRobinfly gefällt das.
  10. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    ich habe es gelesen aber es ist mir nicht klaar ob ich das bekomme auch wenn ich bei buchung nicht meime A3 nummer gebe sonnst miene M&M nummer benutze.
     
  11. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Es ist egal, bei welchem Programm Du sammelst. Du kannst A3 Gold sein und Deine M&M Nummer angeben. Die Benefits stehen Dir trotzdem zu.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    So isses.

    Sorry, Deine Frage kam so nicht an.
     
    flyRobinfly gefällt das.
  13. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    sorry für mein Deutsch.. :(
    Letze Frage, Die Benefits stehen Mir trotzdem zu,wennich bei CI meine Gold Card zeige oder?
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Wie wäre es, wenn Sie für Ihre Fragen google (in Ihrer Muttersprache!) bemühen?
    Sie bekommen dann schnelle, korrekte und auch für Sie als nicht deutscher Muttersprachler alle Auskünfte, die Sie wünschen.
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  15. herrprofessor

    herrprofessor Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    sehr nett.danke..
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Gerne doch.

    Berichten Sie doch einmal, was Sie dann eruiert haben.
     
  17. Icke84

    Icke84 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das ist komisch, weil ich letztens mit bei der Buchung angebenen A3*G Status dem typen am schalter aber meine miles & more karte hingelegt hatte damit er diese einträgt.
    Darauf antwortete er: Dann können Sie ihr zweites Gepäckstück aber nicht kostelos mitnehmen und die prio bänder am Gepäk gibts dann auch nicht.
    Daraufhin hab ich dann meine Aegean Numer drin gelassen und am Schalter vom Boarding meine M6M Numer eintragen lassen.

    Ich denke ich werd es weiterhin so machen, weil ich befürchte wenn ich meine M6M Nummer bei der Buchung angebe, dass ich nicht als *G Mitglied für eventuelle Businessupgrades in betracht gezogen werde.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und Du denkst als A3 G kommst Du für Upgrades auf nicht-A3 *A Flügen in Betracht?! :shock:
    :lol::lol::lol:
     
  19. Icke84

    Icke84 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    wie in dem anderen thread geschrieben schon 3 mal passiert. soll ich jetzt hier fotos aus der businessclass + meine economy buchung anhängen das mir das jemand glaubt?
    hätte nicht gedacht das es so ungewöhnlich ist. bei swiss war es beide mal so das sie gesagt haben das der flieger so voll ist das sie mich in die business geschoben haben und bei lufthansa hatte ich nachgefragt b es möglich wäre und die dame meinte erst sieht schlecht aus und 30min vor abflug wurde ich dann aufgerufen und hatte meinen business platz.

    aber gut, wenn du mir das jetzt nicht glaubst auch egal. ich hab mich total gefreut. hab jetzt natürlich bedenken das ich wirklich nur totales glück hatte wenn du es als so unwahrscheinlich ansiehst.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Falls Deine Geschichten nicht aus dem Reich der Elfen kommen, hast Du verdammt viel Glück gehabt und vermutlich eine recht teure Eco Buchungsklasse!
     

Diese Seite empfehlen