Mit Aeroflot nach Peking zu ab 286,60 EUR ai(ex-Germany)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 17. November 2009.

  1. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    ein paar Zeilen zur SU - Qualität aus meiner Sicht.
    Bin in den letzten 3 Jahren ein paar MR´s mit SU geflogen, alles in C,
    DXB-SVO-YYZ 3*RT, OSL-SVO-HKG 2*OW, PRG-SVO-PEK PVG-SVO-PRG.

    Die Sessel in den A320 sind deutlich besser als innereuropäische C bei LH oder OS, weil echte 2/2 Bestuhlung.
    Noch mehr Platz gab es freilich in der TU 154M in 4D/F.

    Die Sessel in der 767 sind schräge lie flat, etwa am Niveau der OS C oder AF C oder LH C - natürlich kein Vergleich mit moderner Bestuhlung wie BA oder VS, SQ A380 lass ich mal außen vor.
    Essen: 6 Gänge auf der Langstrecke (inkl. aller Kleinigkeiten) - nicht schlecht, aber inbound/outbound immer das gleiche, oft jahrelang, wie mir ein ob der fehlenden Auswahl sichtlich gezeichneter Sitznachbar bei SVO-YYZ bestätigt hat.
    Vodka: Russian Standard Vodka. Es ist das sechste Glas, das die Gefahr in sich birgt. :oops:
    Weine: Schwache Auswahl, unambitioniert, Rot (wie immer, außer bei OK und DL, denen Weine in der C echt etwas bedeuten) zu kalt. Da hat man mit Glück in der KL Eco mehr Spaß, vor allem wenn sie wieder einmal den afrikanischen Monat haben und bei Nederburg in Stellenbosch eingekauft haben.

    IFE: AVOD, mit westlichen und russischen Filmen, unter anderem eine Komödie, in der eine TU 144 vorkam (!).
    Bin noch nie in ECO mit SU geflogen (wie in dieser Fare), schien mir aber auf den ersten Blick auch nicht besser/schlechter als andere.

    SVO T2 ist eine Erfahrung, aber das soll sich ja mit dem T3 ändern - ich glaubs erst wenn ich dort war - da wird ähnlich gepfuscht wie in Wien beim Skylink.
    Die Lounge in SVO T2 ist von den Platzverhältnissen ähnlich überfüllt wie sämtliche in VIE. Klarerweise kein Vergleich mit LX in ZRH, DCA First Class in DXB - vor allem für Zigarrenraucher.
    Aber etwas ganz arges für LH-Verwöhnte: Schock: Das WLan ist gratis - im Unterschied zum Hi-Tech Kranich mit seinen T-Mobile Hotspots.
    Zurück zu SVO T2: Mit Diners Karte in die Lounge im Untergeschoß schafft Abhilfe, da gibt es auch brauchbare Weine und die Möglichkeit, dazu eine Zigarre zu rauchen.

    Personal war immer nett, übel sind die chaotischen Kontrollen in SVO T2, was aber letztes Jahr etwas besser geworden ist.
    Fliege nach meinen Erfahrungen genauso gerne SU J wie LH, lieber als OS (wegen Personal) oder AF (detto), weniger lieb als EK, SQ, BA, KE (die letztens ein tolles Steak hinbekommen haben, medium-rare). Letztlich geht´s mir um CPM.

    Die Fare in diesem Thread ist Buchungsklasse U, was keine Meilen bei Freccia Alata Plus gibt, daher leider nichts für mich.
    Die SU Site läuft meines Wissens nach im GDS Sabre, dennoch gab es immer wieder Fare Errors, die es nur dort gab, meistens durch Umrechnungsfehler lokaler Währungen wie NOK oder AED in NUC.
    Diesmal ist wohl keine Error Fare. Möchte hinzufügen, dass SU bis jetzt alle Error Fares eingehalten hat, obwohl das nach deutschem Recht nicht notwendigerweise verpflichtend gewesen wäre.(In Österreich schauts rechtlich für den Konsumenten besser aus). Dabei wurden die Fehler von SU zum Teil vor dem Ticketing bemerkt - halte ich für einen beachtlichen Kundenservice.

    Wie gesagt, nur meine Erfahrungen, gut möglich, dass es andere schlechter getroffen haben. Habe auch keine ethischen Probleme damit, bin ja auch schon EK oder SQ geflogen...
     
  2. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Auf der Seite gibt es ja auch ein Status Match Angebot. Wo kann ich denn die Buchungsklasse sehen?

    DIE EINLADUNG IN DEN ELITECLUB

    Wenn Sie noch kein Mitglied unserer SKY TEAM Allianz sind, dann haben Sie jetzt eine wunderbare Gelegenheit, Mitglied des Aeroflot Bonus Elite Club zu werden, vorausgesetzt, dass Sie schon eine Silber- Gold- oder Platinkarte haben.

    Wenn Sie in der Zeit vom 01.10.09 bis 31.12.09 ein Ticket fur einen Aeroflot- Linienflug aus Deutschland, Großbritannien, Japan zu einem Meilen anrechnungsfahigen Tarif* kaufen, haben Sie die einmalige Gelegenheit, sofort Mitglied des Aeroflot Bonus Elite Club zu werden, und erhalten Ihre Silber- oder Goldkarte, die bis zum Februar 2011 gültig ist.

    Nur zwei Schritte sind zu tun:

    1. Füllen Sie das Formular für die Elitekarte auf der Webseite von "Aeroflot Bonus" www.aeroflotbonus.ru aus.
    2. Reichen Sie bis zum 31.01.10 die ausgefüllte Erklärung mit Ihrer Teilnehmernummer (falls Sie keine besitzen, registrieren Sie sich hier) und einem E-Ticket mit Bordkarte per Fax +7 (495) 784-71-74 oder email: [email protected] ein.


    * X, O, E, Z - die Tarife, die nicht Meilen anrechnungsfahig sind.

    http://germany.aeroflot.aero/deutsch/document.asp?ob_no=2278
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin mit denen in C nach TAS geflogen. Das Bordprodukt war bis auf die Tatsache, dass die FB recht schwach in Englisch waren, excellent fuer Mittelstreckenfluege ca 4h. Der Horror ist einfach nur das Umsteigen. Dieser Airport ist die letzte Muellhalde und bzgl. des Groundstaff haette ich mich beinah zu einem Anschlag verleiten lassen. Da unterstreiche ich definitiv das unterirdisch
     
  4. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Aeroflot zeigt dir die Fare Base, zB QLPXA, der erste Buchstabe (hier Q) ist die Buchungsklasse; günstige SU Ecos sind meist in U, dann kommt Q.
     
  5. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Also das 290 Euro Angebot ist dann in U? Falls ja, dann sollte es ja klappen (vorausgesetzt man ist schon Silver oder Gold bei einem anderen Programm)...
     
  6. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das kann jedes Reisebüro buchen was halbwegs fit ist. In Ama z.B. sind die R+F-Tarife mit FQDQYGBJS/R,UP geladen. Ein vernünftiges Reisebüro mit halbwegs geschulten Mitarbeitern sollte das ohne Probleme gebucht bekommen und Dir verkaufen können. Kann halt sein dass die das Ticket manuell aufbauen müssen. Bei manchen Airlines kann man das automatisch pricen lassen (z.B. Etihad), bei anderen (wie z.B. Oman Air) nicht... Aber auch das sollt ein halbwegs fitter Agent problemlos hinkriegen.
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hier dazu ein "erhellender" link bei aeroflot direkt :wink: :
    http://www.aeroflot.ru/ENG/offers.aspx?ob_no=477
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ein gaaanz feiner tipp 8) : svo - pek (wahrscheinlich dann auch back) gibt es die schöne economy+ - wie bei ua + anderen (eco service~~quasi c-class sitzabstand :p ).
    buchbar erst beim check-in in svo , ca. 17 € pro strecke und noch besser: für als lh-gold zu su/sky "transferrierende" gold :roll: ist es kostenlos.
     
  10. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    erster :)

    gebucht 21.3 - 30.3 ab muc für 294€. Am Hinflug nen Tag Aufenthalt in Moskau, mal den Roten Platz + Kreml besichtigen ist doch auch nicht schlecht. Für mich ein klasse Schnäppchen.
    Und die Hotels in Peking kosten ja auch nichts...z.B. 5* Doubltree by Hilton oder Pullman Wanda für 58€ / Nacht fürs DZ...
     
  11. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Kopfschüttel! Wie kann man nur mit einer so unsicheren Airline fliegen und dazu noch eine politisch unkorrekte Diktatur unterstützen?
     
  12. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Mensch was bist du denn für eine billige Nummer? Das war mit den Error Fares! Und damit prahlst du hier im Forum und gibst dich so weltmännisch? Shame on you :evil:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wo liegt jetzt genau das Problem?
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Denke an das Visum für Russland und China.
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Was soll denn diese Art und Weise? Erst einen Tag angemeldet und nicht gerade positiv aufgefallen. Wenn du etwas auszusetzen hast, kann man das auch freundlich ausdrücken.

    Du erinnerst mich mit deiner Ausdrucksweise doch sehr an ein anderes Mitglied hier im Forum (soweit ich mich erinnere hatte es was mit einer Automarke zu tun)...
     
  16. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Wie bitte sehr bist du denn drau? Machst einen auf Grossmacker und machst mich dann noch dazu an. Ts, ts, ts :twisted:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Was soll dieses Theater? Der einzige User, der sich hier gerade unangemessen benimmt, bist du.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    viewtopic.php?f=52&t=20716
     
  19. Olga

    Olga Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0


    Iiiiiiiiiiich? Bitte unterlassen Sie solche Aussagen!
     
  20. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Denke an das Visum für Russland und China.[/quote]


    Danke, hab ich mich schonmal grob informiert, scheint jeweils so 30 - 40 € zu kosten.

    Und zu der Aussage von "Olga" bzgl. unsichere Airline + Diktatur, das versteh ich ja mal garnet...sicher ist das nicht die SQ, aber schau dir den Preis an. Und ausserdem fliegen die mit Airbus, nach PEK sogar die nagelneuen A330. Von daher keine bedenken, der Pilot wird schon nüchtern sein :) Ich bin schon mit der Dash7 der Air Berjaya geflogen, da juckt mich sowas nicht mehr :)
    Und das Theme mit der Diktatur interessiert mit ganz einfach nicht :lol:

    Gruß
    Manuel
     

Diese Seite empfehlen