Mit nem Presseausweiss unterwegs...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 9. Juli 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    ... seit ein paar Wochen bin ich mit meinem Presseausweiss als nicht Journalistin unterwegs!
    Schon lustig, dass mann ihn nur für ne lustige Gebühr bekommen kann :lol: :lol: :lol:
    http://www.dvpj.org/
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Und was hat dir das bisher gebracht? Irgendwas tolles damit gemacht oder besitzt du das Ding einfach?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    www.pressekonditionen.de

    das bringt ne menge :idea:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.

    Allerdings auch nur mit einem Ausweis einer anerkannten Organisation.
    Also werde (z.B.) Mitglied in der dju (verdi) oder (viel besser) im DJV. :idea:
     
  5. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ok, aber was genau hast DU denn damit gemacht bzw. an Vorteilen genießen dürfen?
     
  6. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ...oder ist es vielleicht nur plumpe Werbung? Was soll an den Mitgliedschaftsgebühren lustig sein?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Yup.

    Allerdings auch nur mit einem Ausweis einer anerkannten Organisation.
    Also werde (z.B.) Mitglied in der dju (verdi) oder (viel besser) im DJV. :idea:[/quote]

    da muss mann ne redaktionsbestätigung bringen.
    bei tmobile austria zahle ich nur die hälfte von meine vertragsgebühren.
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Kommst aber spät dahinter..........
    In Bangkok an jeder Ecke für 10 Euro............
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das allein reicht schon längst nicht mehr aus.
    Man muß (zu Recht) auch nachweisen, seinen Lebensunterhalt überwiegend
    (in aller Regel also zu mehr als 50%) aus journalistischer Arbeit zu bestreiten.


    Wenn damit gemeint sein soll, daß Dir die Hälfte wegen eines derartigen Ausweises
    erlassen wird, dann ist diese Firma allerdings sehr viel leichtgläubiger als vermutet.

    Spätestens, wenn jemand eine Arbeitsprobe will, wird's wohl eher mau aussehen. :lol:
    Und nicht vergessen: Solche erschlichenen Leistungen (auch solche Vorteile) sind im
    Fall des Falles an die geschädigte Person bzw. Institution/Firma zurückzuerstatten. :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    doch doch, du würdest dich wundern... also ich habe nur in die filiale mein ausweiss mitgebracht. die haben es irgendwo hingefaxt und voila! auf mein 3handys zahle ich nur die hälfte von vertrags gebühren. ebenso die ÖBB, wenn ich die wöchentliche strecke wien-salzburg fahre, dann erspare ich mir die erste klasse fahrkarte, denn auch mit 2.klasse kann ich in 1.klasse sitzen. da sind dann ca 600-800€ im jahr gespart. da ich eigentlich mit lh, lx und os fliege ist es nicht wirklich relevant für mich, aber ich dürfte auch mal in "genuss" kommen auf airberlin flügen. die haben auch angebote für pressecard inhaber. einfach eine buchunganforderung mit presseausweisskopie an die pressestelle von airberlin faxen und zack hat mann einiges gespaart.
    für vielflieger bzw. reisende wirklich ne interessante sache!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, allenfalls noch für vielfliegende Journalist/inn/en. :idea:

    Alle anderen begehen das, was man wohl mit "Schummelei"
    umschreiben kann. Manche könnten's auch "Betrug" nennen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    die einzige anforderung von t-mobile, airberlin oder ÖBB wo ich die vergünstigungen genutzt habe war ein gültiger presseausweiss. denn habe ich. also betrug ist es nicht. die DB verlangt zb presseausweiss nur von bestimmten verbänden. da habe ich den kürzeren gezogen, aber egal. die sagen nein und es ist auch gut so. solange es mir keiner verbietet werde ich wohl die pressekonditionen nutzen dürfen :idea:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö,
    da Du ja nach Deinen eigenen Angaben keiner journalistischen Arbeit
    nachgehst, hast Du Dir (D)einen "Presseausweis" erschlichen, täuscht
    die betroffenen Unternehmen über Deine Ausbildung & Beschäftigung
    und erschleichst Dir so Leistungen und Vorteile (wenn auch nur kleine).

    Sich in einem öffentlichen Forum solcher Dinge zu rühmen, ist arm. :idea:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ist doch wurst, ich hab ihn und die wollen nur einen presseausweiss sehen.
    wenn es dennen sooo wichtig wäre, dann hätten die wie andere firmen strengere kriterien gehabt.
    das haben die nicht. und ich profitiere davon.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sagte ich ja schon: Arm. Eigentlich sogar ziemlich jämmerlich. :idea:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    da werde ich nachts nicht mehr schlafen können!
    es wird sicher ne menge vielreisen geben die jetzt die karte beantragen und ebenfalls davon profitieren. darum gibt es auch solche foren um erfahrunge auszutauschen und nicht wegen MORAL POSTEL! :idea:
     
  17. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wäre mal 'ne Idee. Aber schaff' Dir vorher ein Rechtschreibe-Programm an.
    Damit wirst Du zwar immer noch keinen Presseausweis einer der "anerkannten"
    Institutionen bekommen, aber Du wärst dann vielleicht etwas mehr beschäftigt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    das sagt gerade jemand der seinen "diamond status" hier mit soooo aussagekräftigen postings erreicht hat!!! *lachnummer
     
  20. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    m-a-p - braucht das, ist sein Lebensinhalt und fürs EGO - sonst hat er ja nichts außer halt vorm PC zu sitzen
     

Diese Seite empfehlen