Mit nem Presseausweiss unterwegs...

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 9. Juli 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn man von der permanenten Kleinschreibung absieht,
    war das der erste Satz, der nur einen einzigen Fehler hat.
    Du lernst ja tatsächlich (oder bemühst Dich mal). Respekt.

    Oder hast Du Dir doch meinen Rat zu Herzen genommen? 8)
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Also ich find es ein wenig fragwürdig sowas zu nutzen ohne es wirklich zu dürfen. Gerade die Argumentation, dass du ja die Karte hast und diese Firmen ja nicht mehr wollen, hinkt stark. Aber muss ja jeder selbst verantworten.

    Ansonsten - Emo und LadyD lassen mich schon an den sprachlichen Talenten österreichischer Vielflieger zweifeln...
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Bullshit.

    Jeder Depp kann sich heutzutage am PC einen Presseausweis basteln (oder vielleicht gleich nen Dilpomaten-Ausweis o.ä.). Wenn man so ein Ding an eine professionelle Presseabteilung schickt, werden die sich tot lachen. Bei Air Berlin z.B. arbeiten Profis, die ja z.T. selbst Mitglied in einem der beiden Journalistenverbände sind (zudem bekommt man den Ausweis noch über den Verband der Zeitungsverleger). Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine richtige Presseabteilung auf so etwas reinfällt. Vielleicht kann man damit in irgendeinem Telefon-Laden in Hinterösterreich Eindruck schinden, aber in der wirklichen Welt wird man mit dem Ding nicht als Journalist behandelt. Versuch mal, mit Deinem komischen Presseausweis bei VW ein Auto zu bestellen, Du wirst noch nicht einmal ne Registrierung für die Presseseiten bekommen.

    Außerdem werden die meisten Menschen hier im Vielflieger-Forum (wenn sie sich auskennen) viel günstigere Flugtickets bekommen als z.B. über den AB-Pressetarif. Ich habe den jedenfalls noch nie in Anspruch genommen, weil ich ganz reguläre Tickets ohne Willi-Wichtig-Schnorrer-Gehabe preiswerter buchen konnte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau so isses! Also lasst doch LadyB weiter trollen und Mäpchen weiter schimpfen! :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich "schimpfe" doch nicht, sondern belehre eine (anscheinend) Unbelehrbare -
    und das lächelnd, wie's sich im "Land of Smile" geziemt. Grüße aus Thailand.
     
  6. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    du be"leer"st das ganze forum :roll:
    aber gut dass du es mit nem (falschen?) lächeln machst :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    dann haben die keine ahnung bei airberlin. bin mit die schonmal geflogen und mein gekaufter presseausweiss hat auch funktioniert. gott :lol: :lol:
     
  8. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    traurig ist, dass du als möchtegern-journalist nicht mal weißt, dass man ausweis nur mit einem "s" am ende schreibt...
     
  9. mosher2k

    mosher2k Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    was soll daran traurig sein :roll:
     

Diese Seite empfehlen