Vor wenigen Tagen sind wir mit MS von CAI in unser aller geliebtes BKK geflogen. Die Lounge in CAI ist OK, aber man sollte keine kulinarischen Offenbarungen erwarten. Wer sehr hungrig ist, kann ewa 50 m vor der Lounge sich bei Burger KingAir & Co. satt essen. In der Lounge wurde ich von zwei älteren Würdenträgern aus Sudan angesprochen und in ein nettes Gespräch verwickelt. Das war hochinteressant und sie luden mich, sollte ich mal nach Sudan kommen, ein sie zu besuchen. Von dem Produkt der C bei MS waren wir angetan. Die C-Sitze sind weitaus besser als bei LH, OS oder LX. Die B 777-300 war nagelneu, wir waren in der hinteren (kleineren) C-Kabine mit 21 Plätzen, die mit 8 Passagieren belegt war, wovon 5 zu MS F&F gehörten und 3 externe Passagiere. Wir zahlten für einen OW nach BKK in C faire und gerechte 600 €. An Bord waren 5 (!) Piloten, was zu einem positiven Sicherheitsgefühl beitrug. Die FBs waren freundlich und bemüht; dasEssen war erstaunlich gut und reichlich, man konnte Beef, Chicken or Fish wählen. Meine Begleitung verspeiste eine Portion Beef und eine Portion Chicken. Besonders die Reiskreationen (mit Mandeln, Rosinen, Kräutern) wurden gelobt. Von allen Gerichten hätte man auch 3 oder mehr Portionen bekommen können. Wenn ich dann "drüben" lese, wie sich die Insassen streiten, ob es bei LH einen Salat und / oder eine Vorspeise in C gibt, dann habe ich wohl die bessere Wahl getroffen: http://www.vielfliegertreff.de/first-bu ... tgang.html Ich habe fast 6 Stunden gut geschlafen, konnte keinen Unterschied zur F bei LH vor dem Umbau erkennen. Meine Begleitung hat die ganze Zeit Filme angeschaut. Selbst schuld. Fazit: MS immer wieder gerne.
Nicht nur die gelben, sondern auch die gruenen Pillen nehmen. Hat doch der Onkel Doktor jetzt mehrfach darauf hingewiesen! :lol:
Seid ihr denn alle darauf angewiesen, noch ein paar mehr Tickets auf LH, LX oder OS zu verkaufen? :lol: Ich dachte das Forum schreibt schon schwarze Zahlen? Bei 600 € OW mit MS in guter C im Vergleich zu 3.950 € mit LH für eine schlechte C - auch OW - lache ich einfach nur. :lol:
Habe auch grad 2 Flüge mit MS absolviert von AMS nach KUL über CAI und BKK. Kann nur bestätigen was Alpenmilch geschrieben hat auch wenn es den Jüngern der 3000-5000 Euro LH Tickets nicht gefällt. Wenigstens eine echte C bis CAI und der Sitz auf Langstrecke wesentlich besser als bei LH. Keine Fußquetsche in der Schlafstellung und schöner großer Monitor. Das brennende Triebwerk sollte die blauen Pillen nehmen und die Gebrüder Grimm sind im A340 geflogen und haben Rotkäppchen besucht.
Waren die Herrschaften denn aus dem Sudan oder aus Südsudan. sollte man bei einer Einladung dringend bedenken !
Die alten Herren, traditionell in Weiß gekleidet, flogen nach Khartum mit MS in C und hatten zwei Begleiter dabei; einer war der Sohn und Dolmetscher, der andere war der Diener. Die Begleiter saßen auf dem Boden. War interessant anzusehen.
Jeder nach seinem Geschmack. Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wie soooo günstige Flugpreise zustande kommen. Kleine Anmerkung: EgyptAir liegt im Jacdec Sicherheitsindex von 60 weltweit tätigen Airlines an 60. Stelle. Der letzte Totalverlust rührt aus dem Jahr 2011 (eine B777). Weiterhin guten Flug!
Anfang Dezember fliegen wir mit LH in FIRST nach FRA zurück. Nachdem ich schon einige unangenehme Situationen mit LH auf der Langstrecke hatte, bin ich da eigentlich mehr besorgt. Den Tod bei einem Flugzeugabsturz zu finden, stelle ich mir eigentlich recht angenehm vor, fast schon erstrebenswert.
Mal ne ernsthafte Frage zwischendurch: Steigt man beim Zwischenstopp in BKK auf dem Weg nach KUL eigentlich aus oder kann man auch im Flieger sitzen bleiben?
Ja man muß aussteigen. Ist aber jetzt besser organisiert. Keine kilometerlangen Wege mehr. Wäre sogar noch Zeit für die TG Lounge gewesen oder Duty Free. Alle C Gäste die in BKK blieben erhielten einen Fastlane Pass.
Aha dann wird wohl QR die 59. Stelle haben da ich im Januar für auch 1300 Euro in C mit denen nach BKK fliege? Für mich ist wichtig das es die günstigen Preise gibt egal ob 1. oder 60. Stelle. Auch die "besseren" Airlines haben in den Alpen manchmal Probleme. Ich kann schon etwas einschätzen wie sicher ich mich fühlen kann da ich als junger Mensch selber Pilot war bis mir gesundheitliche Probleme einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
....weil man als Pilot nach der Landung ja nicht ins Taxi steigt sondern die Wartung selbst durchführt?
Wolltest du etwas sagen in Zusammenhang mit Vaterunser oder eher allerliebstes oder doch was mit Hinterbliebenen ? Wie geht`s eigentlich dem Vorumsbruder Leonidas , ist der auch noch in BKK ?
Der Anspruch an die Sicherheit ist schon groß aber was hat das mit dem Flugpreis zu tun? Ich hoffe ich stürze jetzt nicht mit dem Fahrstuhl ab wenn ich zum Frühstücksbuffet aus dem 26. Stock ins Erdgeschoss fahre. Guten Morgen aus KL