Mt. Agung (Bali) vs. Mt. Rinjani (Lombok)

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von djlack, 18. September 2010.

  1. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit Trekking Touren am Mount Agung auf Bali oder Mount Rinjani auf Lombok?

    Ideal wäre eine 2 Tage / 1 Nacht Tour mit Campen auf dem Berg. Diese gibt es z.B. auf Lombok. Wie sieht es da auf Bali aus? Habe bisher nur Touren gefunden, die Nachts um 2 Uhr starten... und im Dunkeln hochstapfen stelle ich mir nicht so optimal vor.

    Danke schonmal!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wende dich wegen Lombok an http://dreamdivers.com/ ist zwar eine Tauchschule aber die können dir sicher einen Veranstalter benennen.
    Gerd ist bereits seit Jahrzenten auf der Insel.

    Sag ihm grüsse von der Familie Fröhlich
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist da aber der Normalfall. Auch die Einheimischen gehen dann hoch. Die wollen zum Sonnenaufgang oben sein, obwohl selbst in der Trockenzeit reichlich Wolken vorhanden sind.
     
  4. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank Kalttaucher!
    Da habe ich gleich eine Tauchschule für die Gilis :)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Sind auf Gili Air und Trawangan.

    Als Hotel empfehle ich dir ( es sei du möchtest auf den Gilis wohnen) das Sheraton in Sengiggi.
    Täglicher Transfer zu den Gilis.

    Buchbar zb. über Meiersweltreisen / TUi für etw 52 € / Nacht Doppelzimmer mit FR.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe die Tour auf Bali vor ein paar Jahren gemacht und immer noch als einer meiner schlimmsten Urlaubstage in Erinnerung. Um 1h00 im Hotel in Lovina abgeholt, im dunkeln meherere Stunden ueber Geroell auf den Berg gestapft, dank Wolke keinerlei Sonnenaufgang und dann wieder runter. Never again!!!!!!! Eindeutig ein verschwendeter Tag.
    S

    PS: Die Gilis waren ein Highlight!!!!!!
     
  7. luna33

    luna33 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Gilis much better than Sengiggi!
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Stimmt . :roll:

    Auf Trawangang empfehle ich Villa Ombak.
     
  9. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    @Kalttaucher: nochmal vielen Dank für die wertvollen Tipps. Grüße wurden ausgerichtet :p
    Wir wollen direkt auf Trawangan übernachten, denn das erspart den täglichen Transfer und man kann nach dem Aufstehen direkt ins Meer fallen...

    Beim Mt. Rinjani habe ich inzwischen herausgefunden, dass man bei einer kurzen 2D/1N Tour dort auch mitten in der Nacht losstapft, wenn man bis auf den Gipfel will. Die Crater Rim Tour geht am Tag 1 bis auf 2700m hoch. Wer am Tag 2 dann noch Luft hat, kann um 3 Uhr aufstehen und die letzten 1000 Höhenmeter machen, so dass man zum Sonnenaufgang auf dem Gipfel ist... wird sicher kein Spaziergang...
    Ich kann dann ja mal berichten...
     
  10. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0

    Hi,
    ich habe 2002 den Mt. Agung bestiegen. Und ich kann nur sagen, es war der absolute Wahnsinn!
    Wir haben den Guide am Abend vorher in der Polizei Station kennengelernt. Zum Glück wussten wir, dass man bei denen hart sein muss. Zu gerne gehen die früh morgens mit den Gruppen los, legen ein schnelles Tempo vor und kommen dann mit irgendwelchen Gründen, warum es nicht weitergeht. Dass haben wir unserem Kerlchen direkt ausgetrieben und ihm gesagt, dass er einen Großteil seinen Geldes erst bekommt, wenn wir oben (und natürlich auch wieder unten) ankommen.
    Mit dieser Ansage war alles perfekt. Früh um 1.00h los, pünktlich zum Sonnenaufgang oben und entspannt wieder zurück. Echt ein Traum.
    Von daher kann ich diesen Trip wirklich nur empfehlen.
    Die Unterkünfte vor Ort (habe den Namen des Dörfchens nicht mehr im Kopf) sind jetzt nicht der Kracher aber günstig und die paar Stunden Schlaf...da ist es eh egal.
    Also, falls Du es dir noch überlegen magst, go for Mt. Agung. Der Blick auf den Vulkan auf Lombok ist unschlagbar!!!!
    So oder so ganz viel Spass!
    Gruß,
    DUS1
     
  11. Peety

    Peety Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mt. Rinjani (Lombok) (neuer Anbieter /ehemaliger Guide)

    Hi zusammen,
    als ich 2012 in Lombok war, wollte ich mir den Mount Rinjani nicht entgehen lassen. Je nachdem welche Tour (ob bis zur Spitze oder nicht) und wie viele Tage man bucht, ist der Trip mehr oder weniger anstrengend. Gutes Schuhwerk ist jedenfalls empfehlenswert. Man sollte auch etwas sportlich und vor allem begeistert an der Natur sein. Dann ist dieser Trip etwas wunderschönes.

    Wir haben damals über einen fragwürdigen Anbieter gebucht, bei dem wir erst auf dem Trip feststellten, dass die Träger und der Guide vollkommen ausgenommen werden und fast nichts verdienen. Unser Guide (Sunny) war allerdings erstklassig und besteigt nun schon seit Jahrzehnten den Vulkan. nun will er sich auf Grund des gehobenen Alters und der körperlichen Anstrengungen vom Guide zum Anbieter dieser Reisen weiterentwickeln. Was der Vorteil bei ihm sein wird, ist, dass er die Träger und seine Guides nicht so mies behandeln wird (wenn ihr die Träger und Guides erst einmal in Eiseskälte in der Nacht lediglich unter einer Plane habt schlafen sehen etc. dann wisst ihr was ich meine.).

    Er bietet verschiedene Touren an und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, als kommende Reisende, ihn unterstützen könntet und die Tour bei ihm buchen würdet.
    Selbst wenn die Preise vielleicht 200.000 Rp. höher könnten, wäre es mir das fürs nächste Mal Wert, da ich wüsste, dass die Träger besser behandelt werden.
    Anbei findet ihr seine Nr. und ein paar Preise. Ruft ihn am besten an, der Rest ist Verhandlungssache ;)

    Sunny's mobile number:+6287864356690 or
    +628175779125
    email:full123expedition@gmail.com

    2D/1N
    Destination:crater rim
    1 pax :3.100.000
    2 pax :1.800.000
    3-5 pax. :1.500.000
    6-10 pax. :1.350.000
    11-18 pax. :1.200.000
    3D/2N
    Destination:crater rim,lake and hot spring
    1 pax. :3.500.000
    2 pax. :2.100.000
    3-5 pax. :1.750.000
    6-11 pax :1.550.000
    11-18 pax :1.380.000
    3D/2N
    destination:crater rim, sumit,lake and hot spring
    1 pax. :3.700.000
    2 pax. :2.350.000
    3-5 pax. :1.900.000
    6-10 pax. :1.650.000
    11-18 pax. :1.500.000
    4D/3N
    Destination:creter rim,sumit,lake,hot spring and cave
    1 pax. :4.100.000
    2 pax. :2.500.000
    3-5 pax. :2.100.000
    6-10 pax. :1.850.000
    11-18 pax. :1.650.000
    Rate includes
    *mountain guide
    * local porter
    *transport riturn from/to(round lombok island)
    *1night accomodation before the trek in(senaru/sembalun village)
    *all camping equipment
    -tent
    -sleeping bag
    -sleeping mats
    -cooking gear
    *All meals(3 times daily)
    *national park gunung rinjani entrance fee

    mobile number:+6287864356690 or
    +628175779125
    email:full123expedition@gmail.com
     

Diese Seite empfehlen