MUC: Neue Lounge mit Biergarten ab 23.03.2010

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. Februar 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Am. März wird die neu gestaltete Business Lounge (gegenüber Gate G28) eröffnet. Moderner Indoor-Birgarten (Franziskaner) mit Bergpanorama, neuese Design, separate TV-Ecke, Duschbäder, Arbeits- und Komfortbereich.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klingt interessant. Man darf gespannt sein !

    Vom Loungeangebot wird MUC wirklich zunehmend attraktiver. Schon heute fliege ich lieber via MUC oder ZRH anstatt FRA !
     
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Das klingt gut, fliege am 25. März ab München und werde das gleich mal auschecken - und berichten. :p
     
  4. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Unabhängig von der mega-spannenden Privatdiskussion weiter oben :roll: , bin ich froh, dass MUC seinem innovativen Ruf mal wieder mehr als gerecht wird.

    Wer fliegt denn noch über FRA, wenn es nicht unbedingt sein muss? Hektik, Chaos, Baustellen, dreckig, Lounges versifft und überfüllt - aber sonst ganz nett :mrgreen:

    Komme nächsten Do. aus Nordamerika zurück, wegen LH-Rutsche in C lieber mit Air Canada ab YUL. Da es keinen Direktflug YUL-MUC gibt, steige ich lieber in LHR als in FRA nach MUC um.

    Viel Spass in der neuen Lounge - "Grüß Gott" in MUC 8)
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Grüß XXX!

    Gibt es, außer der VIP-Hollywood-Strecke-MUC-LAX, auch andere Langstreckenziele ab MUC? :shock:
     
  6. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ab welcher Flugzeit ist es denn Langstrecke für dich?
     
  7. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hm auf anhieb fallen mir da PVG,CLT,JFK,EWR,SFO,MIA(Sommer)...ein ;)
     
  8. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ... nicht zu vergessen YYZ mit Air Canada - und deren suuper Business ("Executive First") :mrgreen:

    MUC-YYZ und dann nach USA zu kleineren Destinationen hat was, z.B. eben bessere C als LH und normalerweise bessere Einreise USA
    (obwohl ich diesmal einen "Wichtigen" erwischt habe, der mir dann 30Min extra-quizzing veschafft hat...).

    Plus div. Destinationen in Asien, BOM, PVG etc. mit *A und wenns muss auch mit LH 8)
     
  9. master-s

    master-s Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    gibt es für eine Lounge in Muc auch einen Daypass o.ä. zu kaufen??
     
  10. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ja, in Verbindung mit einem Ticket :lol: - im Ernst: das lohnt nicht. Hat LH nicht eingeführt, daß ein SEN für "nur" 50 Euro weitere Gäste mit in die Lounge bringen darf? Hab' mir die genaue Info nicht gemerkt, aber 50 Euro - dafür bekommst Du schon was feines außerhalb der Lounge.
     
  11. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Da muss ich mfritze Recht geben.

    Obwohl die "neue" SEN Lounge und auch das wirklich nette SEN cafe m.E. eine der besten *Gold Einrichtungen sind, die ich so kenne, würde ich für mehr als einen
    Gast nicht 50€ zahlen. Dafür kannste zum "Käfer" gehen und Dir ein paar Leckerli gönnen; das Asia food auf Ebene G ist auch nicht zu verachten.

    ...und mit den 30€ für die Business Lounge (glaube ich so verstanden zu haben) verhält es sich adäquat.

    Was ich mal eine gute Idee fände, wären á la carte Restaurants in Lounges (gegen Bezahlung), mit Tageskarte und 2-3 frischen Leckereien. Dann könnte man
    die Lounge geniessen und trotzdem mittags/abends einen Happen essen. Könnte ja auch in Kooperation mit einem der vorhandenen Restaurants sein.

    Wo schickt man den solche Verbesserungsvorschläge hin (LH oder "MUC operations") ?
     
  12. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    GRU...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Und welchen Zweck haben deiner Meinung nach die über 20 dort stationieren A330/A340? :mrgreen:
     
  14. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    ja ich bin auf den Franziskaner Biergarten auch gespannt.

    Ich fliege allerdings schon am 22.03 und komme am 23.03 zurück.

    aber da lassen die mich dann nicht rein, weil ich ja nicht abfliege...ggggg
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ...LAX, ORD, PHL, IAD, ATL, BOS, YTZ, YUL, JNB, DXB, BOM, DEL, TAS, BKK, SIN, HKG, PEK, PUS, ICN, NRT

    Soll keiner sagen, aus MUC kommt man nicht weg... 8)
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Es wuerde mich freuen,weil es nur sehr wenige Biz und FTL Lounges gibt,die einen einigermaßen akzeptablen Service und Ausstattung bieten.Die einzige wirklich brauchbare Lounge bei LH in Biz war/ist die Tower Lounge bisher.
     
  17. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Nur noch eine Woche - bin schon sehr gespannt. Habe vor ein paar Tagen die Lounge-Dragons vor der Business Lounge gefragt, ob das Eröffnungsdatum eingehalten wird - sie meinten ja. Werde nächsten Donnerstag (da geht mein nächster Flug ab MUC) gleich mal reinschauen. 8)
     
  18. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Neulich bin ich von MUC nach DXB geflogen und hatte ein C-Klasse Ticket.Ausserdem bin ich seit nunmehr fast einem Jahr FTL.Ich wollte in die Biz-Lounge im Bereich G,aber der Drachen hat mich abgewiesen und zur Lounge im Bereich H (non-Schengen) geschickt.Die befand sich am besagten Tag in einem sehr dürftigen ,um nicht zu sagen schlechten Zustand.
    Viele Getränke waren am Abend schon ausgegangen,die Tische waren verschmutzt und überall
    lag auf den Tischen benutztes Geschirr,der Kaffeeautomat ging nicht,die Würstchen
    und der Kartoffelsalat waren ausgegangen,etc.Laut LH-Website darf ich mir als Business-Passagier und FTL aussuchen,in welche Lounge ich in MUC gehe.Nun muss ich gleich zur Eröffnung der neuen Business-Lounge schon wieder diesselbe Strecke ab MUC fliegen,wieder in C-Klasse gebucht und ich bin nach wie vor FTL.Darf ich nun in die neue Business-Lounge in MUC?
     
  19. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja klar darfst du rein - die dame hatte wohl einen schlechten tag...
     
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Definitiv nachhaken! Du kannst hingehen, wohin du magst. Nur genug Zeit einplanen für den Weg und die Passkontrolle. Ist nicht viel, aber dran denken. :idea:
     

Diese Seite empfehlen