- bisher gefundener bester Preis und Airline : €4338 + 207 Tax Emirates - Anzahl der Reisenden: 2 - 12 Monate Ticketgültigkeit Vielen Dank
Ich habe eine etwas sehr unorthodoxe, aber günstige Möglichkeit gefunden, nämlich mit Air Mauritius über Mauritius (ob "obenrum" oder "untenrum" dürfte egal sein): MUC - MRU (A340-300): 4945 EUR für 2 Personen MRU - PER (A340-300): 2368 EUR für 2 Personen zusammen: 7313 EUR / 2 Personen = 3656 EUR / Person Ihr könntet auf Hin- und Rückflug noch ein paar Badetage einlegen, dann wird der Flug nicht so stressig. Allerdings: - die "First Class" bei Air Mauritius entspricht ungefähr der Business Class von South African Airways (Info) - ich weiß nicht, ob der angegebene "A340-300" gleich mit "A340-300E" ist, denn offensichtlich hat nur die E-Version die neue Kabinenausstattung Wesentlich komfortabler dürfte sicher Deine Emirates-Version sein. Edit: Die E-Version wird nur nach Hongkong und London eingesetzt (klick. Also dürfte noch die "alte" First Class im normalen -300er eingesetzt sein. Emirates ist somit die weit bessere Wahl.
Hierbei aber nochmals "Warnung": im A340, der ab Deutschland eingesetzt wird, sehen die Reiseklassen so aus (Riesenfoto "First Class" hier), also kein Vergleich mit Emirates. Etwas anderes wäre es, wenn der A340E auf diesen Routen eingesetzt werden würde.
Die Emirates First sieht in der Realität bisher aber auch nicht anders aus. Nur das Marketing von Emirates versucht ein Produkt vorzugaukeln, dass in Realität normalerweise nur auf den wenigsten Stecken fliegt.
Hm... MUC - DXB wird mir als A330-200 angezeigt, DXB - PER als 777-300ER bzw. 777-200. Auf der Emirates Website tatsächlich für diese Flugzeugtypen tatsächlich nur ein Sitzabstand von 160 cm und 36 cm Rückneigung angezeigt. Da sieht's also so ähnlich aus wie bei Air Mauritius. (Muss rein nach Bildchen gehen, weil ich keine Erfahrungswerte vorweisen kann.) Allerdings scheint Emirates umzurüsten, denn hier, hier, hier (offenbar alte F-Class, hier ganz zurückgelegt) und hier habe ich ein F-Class-Foto der 777-300ER gefunden. Allerdings scheint es in der 777-200 (klick) die älteren Sitze zu geben. Hier noch ein Foto vom A330-200...
Zumindest ein sehr interessantes, preislich aber wahrscheinlich wenig attraktives Routing, ist mit LH in F bis JNB und von dort weiter in F mit SAA nach Perth. Alternativ kannst Du Dir überlegen in C beide Strecken mit SAA zu fliegen. Du bekommst mit Sicherheit einen C-Sitz der Air Mauritius und ggf. auch Emirates in F um Längen schlägt. Viele Grüße Selenum
Das habe ich auch nachgeschlagen, aber SAA hat für MUC-JNB-PER-JNB-MUC einen Knallerpreis von über 16.000 EUR für 2 Personen ausgespuckt, in Business! Bei Expedia kostet das ganze auch über 15.000 EUR. Und bei SAA kann man MUC-PER nicht durchgehend buchen, also muss eine Etappenbuchung her.
Deswegen meinte ich auch, dass es preislich kein interessantes Routing ist. Letztlich nur zu machen, wenn man irgendwo ein preiswertes RTW bekommt. Bei einem bisherigen Preis von über 4500 Euro würde ich aber zumindest über ein RTW nachdenken. Beste Grüße Selenum
Das EK Marketing hat mich leider schon öfters ausgetrickst. Mit großen Tam Tam wurde der A340-500 für die zweite Verbindung DXB-PER mit Flatbed cabins in First angekündigt. Kurzerhand hat EK den Flug dann doch wieder nicht eingeführt und ich war wieder bei meinem alten Flug mit den Sitzen mit Häubchen bei den man als Person über 180 eigentlich gar nicht mehr in den First class Sitz reinpasst. Endlich kam dann mit einem Jahr Verspätung der zweite Flug DXB-PER. Ätsch ätsch hat sich EK gedacht dafür kriegst du First class Passagier eine uralte Boing mit einem Sitz wo man sich nach dem zuvor zu kurzen Sitz zurück sehnt. Eine alternative zu Emirates wäre ein Gottesgeschenk! Sorry für meine vielleicht Dumme frage: Ist mit RTW ein auf dem Graumarkt erstandenes reward ticket gemeint?
Warum dann noch ueberhaupt mit EK fliegen - es gibt ja zahlreiche andere Varianten ... Nein, ein Round The World Ticket.
Habe bisher leider noch keine finanzierbare Alternative in First oder Business gefunden. Warte händeringend auf Alternativen zu Emirates!
Wieviel willst Du denn max. ausgeben? Und auf was kommt's Dir an (Sitz, Meilen, Reisezeit, Stopover etc.)? Würdest Du mit einem besseren Sitz länger fliegen wollen, wenn's günstiger wäre, oder nicht? Das Problem ist hier, dass die Tarife für September 2008 als Rückflugmonat noch nicht vorliegen...
Viel mehr als den EK Preis möchte ich nicht ausgeben. Klar würde ich mit einem besseren Sitz einen längeren Flug in kauf nehmen wenn dies auch noch billiger ist. Für wenig Umsteigen wäre ich dankbar. Stopover ist Preissache. Meilen sammeln ist unwichtig. Der Rückflugmonat ist voraussichtlich Juni 2008 daher habe ich 12 Monate Ticketgültigkeit genannt. :idea: :?:
Ich habe bei Expedia (27.9.2007 - 25.4.2008, letztes momentan verfügbares Datum) für 4485 EUR p.P. eine LH-Qantas-Kombination via FRA und SIN in Business gefunden. Laut Qantas-Homepage ist das ein LieFlat, wenn auch mit Neigung (klick). Es folgt eine Episode von "wahllos gesucht": 26.9. - 18.4.: LH & Malaysia Airlines 4269 EUR via FRA und KUL 29.9. - 16.4.: 3761 EUR, obige LH-QF-Kombination, Kombination mit BA auf Rückflug (SIN-LHR-MUC) Tarifinformationen hier nicht verfügbar