NAchträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kars, 5. Dezember 2007.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    reichen für die nachträgliche Meilengutschrift die Bordkarten aus?

    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Kars
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung: ja
     
  3. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Die Bordkarten reichen aus.

    wenn Du kein ETIX hast, musst Du ein Formular ausfüllen und, ich glaube, mit dem Original an M+M senden.

    Wenn Du ein ETIX hast, kannst Du das Online-Formular ab eine Woche nach dem Flug verwenden. (Allerbestes Deutsch...) Aus eigener Erfahrung, meine LH-Tickets wurden in Echtzeit gutgeschrieben. Etwas länger hat es mal bei einem AUA Ticket gedauert, aber bisher wurden immer die Meilen wie gewünscht gutgeschrieben.

    Viel Glück und schöne Grüße aus Hongkong,

    Matthias
     
  4. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    das mit der online gutschrift habe ich bereits drei mal versucht in den letzten monaten und nie ist etwas dabei herausgekommen.

    mir fehlen gerade ca. 25000 Meilen deshalb auf dem konto
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Meilen werden Ihrem Meilenkonto in der Regel automatisch gutgeschrieben, wenn Sie bei Inanspruchnahme der Leistung Ihre
    Miles & More Kartennummer nennen.

    Die automatische Meilengutschrift kann bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen. Bitte senden Sie Ihre Anfrage erst nach dieser Frist. Fehlende Meilen für Flüge auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines können Sie bereits nach 10 Tagen über das online Formular nachträglich gutschreiben lassen.

    Keine Gutschrift erfolgt für unbenutzte, zurückerstattete oder verfallene Flugscheine und Coupons. Nicht automatisch gutgeschriebene Meilen können Sie innerhalb von zwölf Monaten nachträglich gutschreiben lassen.
    Bitte bewahren Sie Ihre Belege (z. B. Bordkarte, Flugschein, Mietwagen- oder Partnerabrechnung) solange auf, bis die Meilen Ihrem Konto gutgeschrieben wurden.
    Bitte überprüfen Sie vor der Anforderung der nachträglichen Meilengutschrift nochmals Ihr Meilenkonto.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung das die auch den Flugschein,bzw. Buchungsbeleg wollen
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Nein. Du benötigst auch noch eine Kopie des Passenger Receipts.

    HTB.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei uns haben bisher die Bordkarten ausgereicht.
     
  8. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    nur Bordkarten? Bei mir wollten Sie immer alles mögliche an Beweisen haben. :( war zum Teil n mega act alle Unterlagen zu suchen vor allem wenn eine gewisse Zeit vergangen ist.

    Hat jemand einen Tipp was man machen kann wenn man keine Bordkarten/Reservierungsbestätigung mehr hat?

    Danke & Grüße
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bei LH reichen Bordkarten (laut eigener Aussage) aus. Was anderes habe ich im Zweifel auch gar nicht, da ich oft nicht selbst buche/zahle.

    Ansonsten auf http://www.miles-and-more.de und dann da das Formular ausfüllen. Mittlerweile dauert es keine 2 Sekunden, bis ich 90% der Flüge dann auf meinem Konto sehe. Alle abgefragte Info ist auf der Bordkarte enthalten.
     

Diese Seite empfehlen