Neue C im A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 3. August 2014.

1. hyperion29

hyperion29 Lotse

Ich fliege am Montag nach SFO. Bis gestern laut Verfügbarkeitsabfrage noch die alte C, seit heute die neue :D Mein Sitzplatz hat sich übrigens nicht geändert. Ich frag mich aber, wie die das mit der Änderung machen. Immerhin fällt ja eine Reihe weg. Was FlyNet angeht: Ich würde ja hoffen, dass sie das bei der Umrüstung gleich mit eingebaut haben, oder?

2. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nein! *Mindesttext*

3. MagB

MagB Bronze Member

Wie sieht es denn mit den Flügen nach JNB aus - schon jemand Erfahrung gemacht? Werden dort die Flieger mit neuer oder mit alter C benutzt? Ich fliege im Dez hin und Jan zurück .... auf die Rutsche habe ich nun wirklich keine Lust (aber wer hat das schon)

4. SEN Wolfgang

Da die umgerüsteten Maschinen nicht auf festen Routen eingesetzt werden, wird Dir dies niemand hier sagen können.

5. hyperion29

hyperion29 Lotse

Ich hatte auf dem Hinflug die "Hamburg", also eine neue A388, die schon mit der neuen C ausgeliefert wurde. Trotzdem kein Flynet. Schon seltsam, oder? Der Flieger wurde im Mai erst übergeben und hat trotzdem nicht alle neuen Features? Auf dem Rückflug ist es aber laut heutigem Stand die Rutsche :cry:

6. HKG

HKG Gold Member

Und schon ist es wieder die Rutsche.

7. sowas

sowas Gold Member

Um ehrlich zu sein, wenn man wie ich einen "Bastelsitz" hat, ist mir die alte C Leiber als die furchtbar enge neue C. Insbesondere im A380 wo die Mittelsitze aufgrund der V Anordnung ein absolutes "no go" sind und man somit am Rand sitzen muss und dann immer jemanden hat der über einen rüber klettern muss..... Meinen Flug über Weihnachten, der nach momentanen Plan mit neuer C durchgeführt wird, habe ich schon vorsorglich auf F umgebucht.
    Sowas

8. SEN Wolfgang

Kurz ein Update: Sitze gerade in der 440. WLAN (!!!) und neue C ist vorhanden.
    Die Maschine soll wohl morgen noch mal die IAH Route fliegen und dann wird wieder gewechselt.

Gruß von 10C über dem Nord Atlantik.

9. hyperion29

hyperion29 Lotse

Ich hatte auf dem Rückflug von SFO die "Johannesburg" (ebenfalls 10C). Neue C und Flynet, was auch bestens funktioniert hat :D Aber: zwei Stunden Verspätung! :cry:

10. HKG

HKG Gold Member

Hab noch nie Platz Probleme in der neuen C gehabt und ich bin nicht klein.
    Die Rutsche dagegen braucht nun wirklich niemand.

11. HKG

HKG Gold Member

Nee, geht morgen nach PEK

12. SEN Wolfgang

Dann kommt morgen aber wohl eine andere A380 mit neuer C zum Einsatz (sitze gerade in der Hamburg - DAIML). Das sagt zumindest die Abfrage 19h vor Abflug.;)

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  13. sowas

sowas Gold Member

Dann sasst Du offensichtlich noch nie auf einem Sitz in V Anordnung. Wenn die Sitze parallel sind, sind sie OK.
    Sowas

14. HKG

HKG Gold Member

Ja die MB wird es morgen

15. HKG

HKG Gold Member

Doch auch das schon. War jetzt kein Problem. Aber ist ja immer subjektives Empfinden.

16. SEN Wolfgang

Falsch. Es ist die Brüssel (MJ)!;)

17. HKG

HKG Gold Member

Ja, wurde erneut getauscht.

Diese Seite empfehlen