Neue C im A380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 3. August 2014.

  1. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Welche Plätze sind hier besonders zu empfehlen? Seatguru führt leider nur die alte C.
    Wie man der Seatmap entnahmen kann, sind die Plätze an den Fensterreihen durch die Parallelanordnung ja "Füsselsicher". Kann das Jemand bestätigen....und: bieten die Plätze in der Mittelreihe nach wie vor etwas mehr Platz?

    Danke für Eure Hilfe.

    PS: es geht um die 440 Anfang Sept.
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Bei der 440 kannst du aber auch die Rutsche erwischen.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ja, aber nicht in diesem Fall. Der Sitzplan (alte C 28 Reihen, neue C 27 Reihen) sowie die Verfügbarkeitsabfrage, sagen neue C!

    Den Anhang 395 betrachten
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Dann nutze ich Deine Intimkenntnisse jetzt einmal schamlos aus: wie grosse ist die Rutschgefahr auf LH726 in der zweiten Septemberhälfte?
    Rückwärts mit LX (SIA) dürfte ja keine Gefahr bestehen.
     
  5. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Bevor wir die Wahrscheinlichkeitsrechnungen vertiefen: kann noch vorher jemand einen Tipp bzgl. Sitzplatz geben? Habe z.Zt. mal 21D (in der Hoffnung, dass auch im A380 die Mittelplätze, dazu noch Bulkhead, etwas großzügiger sind).

    Danke.;)
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Naja, in der A380 werden sie wohl kaum den Vorhang verschieben müssen, insofern dürfte 21D relativ sicher sein:)
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich habe auf meinen nächsten beiden LH441 Flügen 22D gewählt. So bin ich sicher im Falle eines Equipment Changes trotzdem flach schlafen zu können. Ich hatte jedoch noch nie die Neue C im A380 insofern wüsste ich auch gerne ob ich lieber an den Rand ausweichen sollte.
    Sowas
     
  10. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Diese Info von LH ist leider wertlos, da lediglich 4 ( bzw. im September 5 ) 388 über die neue C verfügen und erst 24 Std vorher die finale Entscheidung fällt welche wohin geplant wird.

    Da darf man sich nicht drauf verlassen.
    Von welchem Datum reden wir genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ist genau so groß wie bei allem anderen Flügen. Auf Grund des Umrüstungsstands ( 5 von 13 ) bei knapp über 60%
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dann frage ich mich, warum man diese Funktion überhaupt anbietet. :shock:
    Flug ist am 05.09. 10:00.
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Diese Funktion wird angeboten, da mittelfristig planerisch eine 388 mit neuer C unterstellt ist um die Kapazitäten zu verplanen. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Die Chancen steigen deswegen auch nicht.
     
  14. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Hahaha und ich bin am 5.9. auf der 441 gebucht...... :) Insofern haben wir entweder beide die neue C oder nicht......
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Und was ist mit dem unterschiedlichen Sitzplan?! :shock:
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Witzig. Ich werde aus dem Flug (ich gehe mal von Flynet aus) Dir einen Status via VFF senden! ;)
    Wobei Du eigentlich beim OLCI schon Bescheid wissen wirst!
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Leider kein Flynet auf den A380 jetzt. Zumindest hatte ich es noch nicht....... :-$
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dann kann ich Dir leider nur von meinen CI erfahrungen berichten! Bei 27 Sitzreihen sollte Alles klar sein. ;)
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    In diesem Zusammenhang:
    LH scheint 716 u. 717 (FRA-TYO(HND)) irgendwann in der zweiten Oktoberhälfte von 744 auf 748 umstellen zu wollen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Verlässlichkeit solcher Ankündigungen? (neulich hatte ich mich noch gefreut, daß die 744 länger genutzt werden soll)
    Ich möchte zwar erst im Dezember reisen, gleichwohl aber alsbald buchen(Meilenschnäppchen). Sollte ich allerdings ernsthaft mit einer Rutsche rechnen müssen, würde ich auf F oder auf OS ausweichen. Das eine kostet die dreifachen Meilen, das andere gibts "um" (Austria) den Preis einer Ankunft im ungünstig gelegenen NRT, s. http://www.vielfliegerforum.de/asien-32/tokio-tipps-394139/ u.a. #9 u. #12. Befinde mich also in einem klassischen Dilemma.
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Erfahrungen: ja.
    Nämlich diese, dass es Lufthansa mit Terminvor-/angaben "noch nie so hatte".

    Das Verlässliche in Bezug auf Umstellungen, Umrüstungen, neue Sitze, Kabinen-Layout, etc. bei Terminangaben seitens LH ist, dass diese selten bis nie stimmen.
    P.S.: Auch ich würde mich freuen, wenn die aus meiner Sicht beste Lösung mit separatem Bett und Sitz noch recht lange beibehalten bliebe.
     

Diese Seite empfehlen