Neue Eco Sitze mit IFE, "The cozy Suite"

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von BER Flyer, 2. April 2008.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also doch: neue Sitze für die 767-300 und -400 In Eco mit IFE System und völlig neuem Sitzgefühl:
    http://www.thompsonsolutions.co.uk/ts_cozysuite.html

    Leider erst ab 2010, und dann kann es wie üblich mehere Jahre dauern bis die gesamte Flotte umgerüstet wurde.
     
  2. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hört sich ja gar nicht mal schlecht an. Bin letztens mit der -400ER von MUC nach ATL geflogen. Das In-Seat Entertainment der -400ER ist sehr, sehr gut. Massenhaft Filme, viele Serien (HBO Angebote für 2$ pro Folge), viele Musik Alben bei denen man sich eine "On-the-Go" Playlist wie beim Ipod zusammenstellen kann.
    Die -300ER ist dann doch eher schwach, wenn es um Entertainment Angebote geht, und Delta fliegt ab Juni oder so wieder mit der -300ER von MUC nach ATL.
    Wo hast du das gelesen, dass 2010 umgerüstet wird? Kann mir aber kaum vorstellen, dass Delta die 767-400 ECO wieder umrüstet, da ja 2009 die umrüstung der BusinessElite beginnt.
    Weiß jemand wie Delte die -400ER rotiert?
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Aktuell nur auf FT und a.net in englisch, deshalb hier auch keine Offizielle Verlautbarung, bisher nur in englisch verfügbar. DL ist der 1. Csustomer für diese "gestaffelten" Sitze, laut DL beginnt die Umrüstung aber erst ab 2010, zuerst 777 und dann 767. Ich nehme an das die 767-400 ab etwa 2012/13 wenn ein C-oder D-Check ansteht die gleichen Sitze bekommen um die Flotte zu vereinheitlichen. Es wird also etwas dauern bis wir hier diese deutlichen aufgewerteten Sitze erleben können.
     
  4. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    stark - gefaellt mir sehr gut und warum ist da niemand frueher drauf gekommen ? waere ja uch eine top configuration fuer den dreamliner gewesen - woher wisst ihr das delta die sitze einbauen lassen moechte
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    gefällt mir auch sehr gut, dann lohnt es sich mal wieder mit dl zufliegen denn da habe ich noch einige meilen und da bekommt man die immer 1:1 egal welche klasse
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Der Hersteller ( Thompson, siehe Link im 1. Post ) hat diese Sitze gerade erst vorgestellt, Delta hat sich das Exklusivrech für die USA gesichert. Da werden wohl auch bald Europäer folgen da diese Konfiguration entweder 15% mehr Kapazität oder 2 inch mehr Platz für jeden Passagier bedeutet....wobei die meisten Airlines wohl eher an den 15% mehr Sitzen interssiert sind. Beim "Nightmare"-Liner muss man abwarten, über die Hälfte der jetzt georderten Maschinen bekommen ja 9 sehr enge Sitze pro Reihe statt der avisierten 8. Boeing ging davon aus das die etwas breitere Kabine für mehr Platz genutzt wird, etliche Airlines haben aber sofort nachdem sie feststellten das 9 Sitze gerade so reinquetschbar sind sich für diese Variante entschieden. Für die Eco-Passagiere ist da nix mit "Dream"Liner.
     
  7. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    leider hat delta gar keinen dreamliner bestellt und hat es auch nicht vor. nw hat welche bestellt, aber da die fusion von dl und nw evtl nicht zustande kommt bedeutet das auch keinen dreamliner für delta.
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, Delta hat keine 787 geordert, sieht jetzt auch noch weniger danach aus weil ja die 767 mit diesen neuen Sitzen ausgestattet wird und die 787 das Nachfolgemuster für die 767 gewesen wäre. Scheinbar will also DL die 767 bis wohl mindestens 2015 weiter betreiben. Dabei würde gerade DL die 787 ( oder den A330 ) dringend brauchen, die 767 kommt jetzt in die Jahre und hat ihren Zenit schon überschritten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die hier geführte Diskussion darüber, welche Sitze irgendwelche dauerbankrotten Schrott-Airlines in vielleicht 5-10 Jahren in einige ihrer armseligen Uraltflieger einbauen könnten, erscheint mir reichlich irrelevant.

    Man könnte alternativ darüber diskutieren, ob und wann solche Sitze evtl. auch bei richtigen Airlines zum Einsatz kommen werden - und das vielleicht sogar noch zeitnah, also bevor die Enkel unserer ungeborenen Kinder Großeltern werden.
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    ?? Welche Diskussion? Es ist die Weitergabe einer Information der Airline, keine Diskussion darüber. Natürlich könnte man darüber diskutieren ob etliche Airlines die sich "Premium" Airlines nennen auf Grund des Umgangs mit dem größten Teil Ihrer Kunden diese Bezeichnung verdient haben... Ich wäre davon ausgegangen das auf genug Geld sitzende Weltairlines natürlich IHREN KUNDEN immer das Beste verfügbare Produkt anbieten. Als Berliner ist mir diese dauerbankrotte Schrottairline lieber als der sogenannte Homecarrier für den wir Berliner eh Menschen 2. Klasse sind.
     
  11. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Das sind ja mal überaus qualifizierte Kommentare. Da hat wohl jemand damals im Deutschunterricht nicht aufgepasst.

    Das Ziel ist 2010 die Sitze einzubauen. Das bedeutet dann, dass es in zwei Jahren der Fall wäre (Mathe auch geschwänzt?)

    Ich wusste nicht, dass die 767 (das Flugzeug mit den meisten transatlantik Flüge überhaupt) so armselig ist. Klar gibt es neuere Flugzeuge, aber mir ist in erster Linie ein angemessener Preis für die Tickets wichtig (Delta hat für mich meistens die günstigsten Angebote) und vorallem die Sicherheit.

    Aber wie gesagt, eigentlich hab ich schon wieder zuviel geschrieben, denn jemandem der auf Kindergartenniveau argumentiert verdient im Prinzip nicht so eine ausführliche Antwort....
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, und wenn du lesen gelernt hättest, hättest du die Diskussion verfolgen können, u.a. den Beitrag zur 764 und 2013.
    Sonst noch schwachsinnige Kommentare besonders dümmlicher Machart? Dann bist du hier richtig.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die in diesem Thread geführte.
    Es ist empfehlenswert, mit dem Nachlesen derselben oben zu beginnen.
    Etwa in der Mitte wird dir dabei auffallen, dass du dich an besagter Diskussion selbst beteiligt hast.
    Ich hoffe, das ist dann als kein allzu großer Schock für dich.
    Amnäsie ist allerdings oftmals behandelbar. Also nicht verzweifeln. :)
     
  14. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Uh, wie viele Eigentore willst du dir denn noch schiessen?

    Die 767-400 ist so ungefähr 8 Jahre alt. Wenn die auch schon als "armseliger Uraltflieger" bei dir gilt, dann fliegst du wohl aus Prinzip nur Prototypen?!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gottchen.
    Da fehlt's ja wirklich schon an den Grundlagen der Grundlagen.
    Erschütternd. :shock:
     
  16. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich sag ja, argumentieren war wohl noch nie deine Stärke...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dazu gehört ein Gegenüber der Kategorie "intelligent lifeform". :D
     
  18. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nun Flysurfer, sagen wir es so: deine Urenkel werden mit einer bankrotten Airline in schroffreifen Maschinen ein Eco-Flugerlebnis haben das sie nicht mal mehr im Traum irgendeine "Premiumairline" ausprobieren wollen. Wenn diese Sitze kommen, und das tun sie ja nun wohl ab 2010, wird DL den Standard für Transatlantikflüge in Y neu definieren. Ob sich LH da messen kann?
    Bis dahin freue ich mich mit einer solchen "Schruz"airline 300 Flüge mehr als von LH im Jahr in die USA angeboten zu bekommen!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Würde mich wundern. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass LH diese oder ähnliche Sitze kurzfristig einführt. Wie wir wissen, überlegt LH ja eher, auf sehr langen Strecken richtige Flachbetten als eine Art Premium Economy anzubieten. Allgemein ist LH in Sachen Sitzkomfort allerdings immer eine der letzten Airlines, die aktuelle Trends aufgreift und nachrüstet. Auch die neue F wird ja, wie wir inzwischen wissen, keine Maßstäbe setzen. Sie wird allerdings ausreichen, und für Awardflieger ist das sogar vorteilhaft.

    Die Frage war deshalb ja auch, welche richtigen Airlines (also quasi jede profitable Airline außerhalb der USA) diese Sitze einführen werden. Bei richtigen Airlines geht das dann nämlich ruckzuck mit dem Umbau, und eben nicht erst "ab 2010".
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Die LH Cattle Class ist ja Dein Lieblingsthema, wie wir wissen.


    http://i180.photobucket.com/albums/x158 ... leeper.jpg
     

Diese Seite empfehlen