Neue Lufthansa Entertainment App

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A340, 28. Oktober 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Es gibt jetzt eine neue Entertainment App von Lufthansa im App Store. Diese App kann an Bord ausgewählter Lufthansa Flugzeuge eingesetzt werden. Der Service soll kontinuierlich ausgebaut werden. Über die App können dann mit Smartphone, Tablet, Notebook Filme, TV-Serien gesehen oder Musik gehört werden. Ob der Service zur Verfügung steht, wird kurz vor Abflug über den Flugstatus angezeigt.
    5-4-3-2-1 und los heißt es, mal sehen ob es auch funzt.
    Übrigens, die LH App wurde auch aktualisiert.
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  3. A340

    A340 Guest

  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Schon mal gecheckt, was da so angeboten wird?
     
    schnabeltier gefällt das.
  5. A340

    A340 Guest

    Nein noch nicht, am WE geht es nach NCE, glaube aber nicht an Verfügbarkeit. Ich denke dass erst die längeren Routen mit 321/320 ausgrüstet werden. Im Dezember nach MLT wird es dann wohl was.
     
  6. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    Morgen,

    letzte Woche von FRA nach TXL wurde das neue Programm angeboten, leider hatte ich die App noch nicht drauf. Die Durchsage kam kurz vor Start: "... ich darf Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen heute unser neues Entertainment Programm anbieten können, sie können sich die App runterladen und dann über die App das Programm aufrufen!" Hmm, leider kann man im Flugmodus nichts ins Netz, Naja bei nächsten mal, um mich rum, hat keiner probiert.
     
  7. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    ... ach ja und Danke noch mal für den Post, jetzt habe ich erstmal die App runtergeladen, hatte ich schon wieder vergessen :roll:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Die LH hingt mit der Info etwas hinterher, hätte ja auch mal per Newsletter publiziert werden können.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Erstaunlich, dass auf einem so kurzen Hüpfer das Programm angeboten wird. Bist Du 321 geflogen und hast Du eine Ahnung, was für Filme/Serien/etc. abrufbar waren?
     
    schnabeltier gefällt das.
  10. A340

    A340 Guest

    Wird sicher eine größere Maschine gewesen sein, für solch kleine Hüpfer würde sich ja gerade mal das Sandmännchen lohnen.
     
  11. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Für die Nutzung der APP sind die eigenen Kopfhörer erforderlich, arbeitet nicht über die Lautsprecher des Gerätes.
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Derzeit sind 20 321 damit ausgestattet. Hauptsächlich werden diese auf langen Strecken eingesetzt, es kann aber durchaus auch mal was kurzes wie TXL oder VCE sein.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Dürfte wohl klar sein, wenn jeder über Lautsprecher hören würde........
     
  14. A340

    A340 Guest

    Mal sehen wie es im Dez. im 321 auf HAJ-MUC ist.
     
  15. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    War eine A321; was es gab keine Ahnung, soll aber funktionieren, neben meinem Kollegen hat eine es probiert und nach mehrmaligen Probieren ging es, dann kam nur leider wieder die Landung, du schreibst es "kurzer Hüpfen"
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Sehr unwahrscheinlich da fast alle in FRA stationiert sind.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wie im Zug in China (1. Klasse). Die haben an jeden Stuhl eine Art Tablett angebunden, und die Hälfte der Nutzer benutzt das Ding dann über die eingebauten Lautsprecher. Der Horror! Zum Glück habe ich immer Ohrstöpsel dabei.

    HTB.
     
  18. Graggl_Hans

    Graggl_Hans Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hatte letztens auf dem Flug von Madrid nach München (A321) das Glück dieses Service das erste mal ausprobieren zu können. Schon am Gate in Madrid sind wir darauf hingewiesen worden, und so konnte ich noch schnell das Entertainment-App herunterladen. Die Installation ging binnen einer Minute, im Flugzeug war auch eine Beschreibung für die Verwendung vorhanden.

    Nach dem Start einfach W-LAN einschalten und los geht's. Es wirkt auf mich wie ein etwas "abgespecktes" IFE mit Filmen, Serien, Musik, Lesestoff, etc... alles in Allem hat es super hingehauen, auch die Datenübertragung lief problemlos. War sehr erfreut darüber und hoffe beim nächsten mal wieder das Glück zu haben, ein Flugzeug mit dieser Ausstattung zu erwischen.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Dann muss sich ja der A321 von Frankfurt verflogen haben, da lt. HKG die MUC Maschinen eher unwahrscheinlich sind. :roll:
     
  20. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Vermutlich hat sich eher, wie üblich, HKG verflogen
     

Diese Seite empfehlen