Neue M&M Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 1. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    1. "Ab sofort und bis zum 31. Januar 2007 sammeln Sie mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card noch mehr Prämienmeilen. Für alle Zahlungen mit der Karte bei Lufthansa in Deutschland erhalten Sie zusätzlich zu der regulären Prämienmeile für jeden Euro Umsatz eine weitere." (Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions?l=de&nodeid=1912652

    2. Bis zum 15.12.2006 gibt es für Neukunden der LH Credit Card wieder besondere Prämien. Entweder 10000 Meilen oder einen Erlebnisgutschein von MYDAYS oder einen Gutschein für den LH Worldshop zusätzlich zu den 1000 bzw. 3000 Willkommen-Meilen.
    Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions?l=de&nodeid=1862046

    3. 8000 - 10000 Prämienmeilen für eine Focus-Freundschaftswerbung, je nachdem, wie schnell man ist:
    - bis 14.11. gibt es 10000 Meilen
    - bis 20.11. 9000 Meilen
    - 21. - 30.11. 8000 Meilen
    Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/newsandpromotions?l=de&nodeid=1557565

    Viel Spaß beim Sammeln! :roll:


    Edit: Punkt 2
     
  2. Amex2003

    Amex2003 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Bin ich da nur zu skeptisch oder bekommt man doppelte Meilen für alle Einkäufe (auch Tankstelle, etc.)?
    Oder doch nur für Käufe die mit LH in Verbindung stehen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube nur auf LH-Einkäufe (Tickets, Bordshop, Übergepäck etc.), die auf der Homepage genannt sind :cry:
    In der Englischen Version ist es deutlicher: "Every time you make a purchase from Lufthansa in Germany using your Lufthansa Miles & More Credit Card you'll earn an extra mile on top of the mile you already get on every euro you spend."

    Sonst wär's eine richtig tolle Aktion gewesen, schade :(
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, keine Tankstelle, kein Kaufhaus, kein Restaurant (event. ausgenommen die von den LH-Töchtern betriebenen?), keine Bars und keine sonstigen (LH-unabhängigen) Internet-Zahlungen usw.

    Nur für Käufe von Lufthansa-Flugtickets, die bei Lufthansa.com mit Angabe des Wohnsitzes "Deutschland" (also nur mit TSC), bei RB oder LH-Stationen gekauft worden sind - außerdem:

    sonstige LH-Leistungen in Deutschland wie z. B. Transport von Übergepäck
    oder sämtliche Käufe an Bord eines Lufthansa Fluges weltweit.

    Also nur ein paar kleine, aber nette "Goodies" zur Kundenbindung (?).

    :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    buuhh...naja, ist ja dann nicht so der grosse Knaller..

    Hab für einen Moment gedacht, die doppelten Meilen seien für jegliche Kartenumsätze.. das wär´s halt gewesen..eigentlich hätten die treuen LH Visa-Card-User so was mal verdient...

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das wär eine tolle Aktion, ja. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit würde dann wohl eingekauft werden wie wild, und somit "zu viele Meilen" umgesetzt werden :?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ok, hab ich nicht so bedacht. Da käme dann vieles zusammen:

    Weihnachskaufrausch, Hamsterkäufe vor der Mehrwertsteuererhöhung und obendrauf Verdopplung der Prämienmeilen..

    Aber LH könnte doch so eine Aktion mal im Frühjahr kommenden Jahres ins Auge fassen, um die dann wohl eher stagnierende Binnenkonjunktur ein wenig anzukurbeln..

    Der Wellensittich
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Nun, warum sollte man das nicht tun, die LH hat ja ausreichend Finanzen zur Verfügung. Im letzten Jahr zum Beispiel hat ein schwedisches Möbelhaus, welches früher mit einem Elch geworben hat (wo ist denn das eigentlich geblieben?), alle mit der hauseigenen Kreditkarte bezahlten Umsätze mit 60 Tagen Zahlungsziel belegt - unangekündigt sogar.

    Das nenne ich mal einen guten Marketingansatz.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Benefits eines LH-Credit-Card-Neukunden sind mit dem Werben desselben nicht vereinbar, richtig??

    D.h. wenn ich einen Nuekunden werbe, bekomme ich zwar 10000 Meilen, er aber nicht...stimmt das so?? Ist schade..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise stimmt das, das Verhältnis Werber : Neukunde ist dann 5000 : 1000 (Classic Card) bzw. 10000 : 3000 Meilen (Gold Card)

    Mit der Aktion momentan könnte es sich aber durchaus auch für den Neukunden lohnen, bis zum 15.12. ist das Verhältnis (wenn der Neukunde die Meilen als Prämien wählt) 5000 : 11000 bzw. 10000 : 13000 Meilen...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:

    Ihr meint also, man bekäme als Werber
    die normalen 5,000 (blaue Visa) bzw. 10,000 (Visa Gold)

    und als Neukunde zusätzlich
    zu den normalen 1,000 (blaue Visa) bzw. 3,000 (Visa Gold)
    noch einmal 10,000 Aktions-Meilen obendrauf?

    Oder liegt da irgendwo ein Mißverständnis vor?
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben.
    Und die beiden Aktionen sind nicht kombinierbar.
    Auf dem Formular der "momentanen Sonderaktion" gibt es ja gerade
    kein Feld, in dem der Werber eingetragen werden könnte (wie auf dem
    Formular der "normalen Aktion" (bei der es keine "Extra-Meilen" gibt).

    Genau für solche "Klarstellungen" sind diese *Sternchen da.

    ===============================================
    Aber nun - bitte - nicht wieder einen unsinnigen Streit über die *Sternchen
    lostreten, okay? Es sollte ja nur eine Klarstellung zu dem sein, was die LH
    da auf ihrer Seite geschrieben hat. Ohne "Oberlehrer", "Besserwisser" und
    "Anwalt einer Airline" zu sein oder sein zu wollen. Es steht da ja einfach.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch ein kleiner Nachsatz:

    Diese Regelungen sind doch nicht "auf meinem Mist gewachsen", sondern ich versuche nur, sie möglichst eindeutig zu "interpretieren". Und bei einigermaßen klarer Betrachtung muß man (meine ich ganz persönlich) doch zu dem Ergebnis kommen, daß es nicht möglich ist (und vor allem auch nicht gewollt), diese beiden Aktionen zu kombinieren.

    Wenn es dennoch "klappen" sollte: ganz herzlichen Glückwunsch.

    PS: Wir haben hier alle schon die Visa Gold, um unsere Prämienmeilen vor dem "Verfall" zu schützen. "Zuschlagen" können wir daher alle nicht (mehr).

    Wir sind aber auch eher gegen Schläge, Fußtritte, Ellenbogen-Einsätze und Gewalt allgemein. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sorry, mein Fehler, habe das Sternchen nicht genau gelesen, weil ich eben schon die Visa habe und auch keinen weiß, der sie brauchen könnte.

    Bin übrigens nicht vergoldet, aber die Classic reicht für mich auch :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Halb-Offtopic: Ist die Frequent Traveller Credit Card dann automatisch die Gold Card? Von den Leistungen her schon, oder? Wird man als FQT also automatisch auf Gold hochgestuft, auch wenn man vorher nur die normale Visa hatte? :?:
    Ist mir nur gerade eingefallen, interessehalber...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die FTL-CC kostet nur 62 Euro/Jahr, ist mit und ohne Business-Paket zu haben und ist silberfarben. Jedenfalls war sie das früher mal.

    Ansonsten gleiche Leistungen: 1 Meile pro Euro Umsatz (bis Januar 2007 gibt es diese "Aktionsmeilen" = 2 Meilen pro Euro LH-Umsatz) und Schutz der Prämienmeilen auf dem Konto. Über die Versicherungs-Leistungen gibt es hier vielleicht weitergehende Infos?

    klick: FTL CC
     
  18. Guest

    Guest Guest

    also soweit ich weiss hat der FTL, der die VISA-Card beantragt, automatisch VISA-Goldstatus, geht nicht anders. der FTL bekommt ja eben die Karte zum Subventionspreis von 62€, das ist billiger als die Classic für 65€ (wenn ich nicht irre).

    Der Wellensittich
     
  19. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    LH FTL Kreditkarte entspricht der LH Kreditkarte Gold für eine geringere Jahresgebühr. Wahlweise auch hier mit oder ohne Businesspaket.
    Ich meine, dass man, wenn man den FTL Status verliert, wieder auf die ursprüngliche Karte die man hatte kommt. Sollte aber kein Problem sein von der normale auf die goldene zu kommen - wenn man sie denn braucht.

    Vom Design ist sie wie die FTL Karte. Silbern mit "Frequent Traveler" drauf.

    Ist das auch das gleiche mit den anderen (Senator - gold, HON - schwarz Hübsch, ich mag einfach schwarze Kreditkarten :roll:)
    Diese unterscheiden sich nur vom Design und von der Jahresgebühr (ab Senator kostenfrei).

    Oh fast vergessen, natürlich steht auch StarAlliance Silber oder StarAlliance Gold drauf - ab der FTL Karte 8)
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nach den letzten 4 postings verstehe ich nur Bahnhof!
    Es wird lustig gemixt zw. Gold-Card und FTL und Sen bzw. Credit-Card und Visa.
    Wer die postings gelesen hat, weiss es hinterher auch nicht besser.
    Mal zum Verdeutlichen:
    Wer als Sen die Senatorcard hat, die golden ist, der darf in alle Staralliance Loungen der Staralliance wo Star-Alliance-Gold draufsteht. Natürlich auch in die Business-Lounges und Senator-Lounges.
    Auch wenn er sie nicht als Visa-Card beantragt. Dann hat sie auch keine Kreditkartenfunktion.

    Wer die M&M-Card hat ohne Status, aber die Visa-Credit-Card von M&M mit Business-Paket, der hat auch eine goldene Karte. Aber ohne Privilegien wie Lounge-Zugang usw. Der hat eben nur die Privilegien der Business-Card wie z.B. besondere Versicherungen bei Auto-Anmietung.
    Und da steht nicht! Star-Alliance-Gold drauf, sondern nur Star-Alliance.
     

Diese Seite empfehlen