Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. ckone501

ckone501 Platinum Member

Verstehe ich es richtig daß du aufgrund von Insolvenz Vermutungen/Gerüchten o. ä. noch in das Unternehmen "auf Vorrat" investieren möchtest?????? Falls dem so ist, kann es nur ein Scherz gewesen sein...

2. SGE

SGE Silver Member

Du meinst, es ist klug, einem Unternehmen, an deren Solvenz man zweifelt, mal ein paar Dollar ohne konkrete Gegenleitung zur Verfügung zu stellen?

3. l0pez

l0pez Bronze Member

2x rtw in f zu 430.000 us air meilen + ca. 300 euro steuern ~ € 5.000,00!!!

das wäre doch ein traum, so frag ich euch hab ich nen denkfehler oder könnte man folgende 2 rtw-trips unter verwendung von kreuzflügen buchen?

urlaub und rtw 1
    award 1a: dus-fra-sin(stopover)-akl(endziel) c-lh/f-sq/f-sq
    award 2a: akl-lax(stopover) c-nz
    award 3a: lax-fra-dus f-lh/c-lh

urlaub und rtw 2
    award 3b: dus-fra-lax c-lh/f-lh
    award 2b: lax-gru(endziel)-lax-akl f-ua/f-ua/c-nz
    award 1b: akl-sin-fra-dus f-sq/f-sq/c-lh

im routing stecken keine gabelflüge, da awards 1 und 2 jeweils stopovers enthalten - sind somit alle bedingungen erfüllt?

award 1 und 2 kosten 150.000 meilen, award 3 kostet 130.000 meilen.

alternativ wärefür mich ggf. auch der rtw von us airways interessant (der bekanntlich nur 5 stopover enthalten darf)wäre dort folgende streckenführung möglich?: dus-fra-sin(stop1)-akl(stop2)-lax(stop3)-gru(stop4)-jnb(stop5)-fra-dus kostet dann zwar auch schon 400.000 meilen, dafür wäre afrika noch mit drin und es wäre eine durchgehende buchung...

was meint ihr?

4. Matt83

Matt83 Bronze Member

hat schon jemand erfahrung bezgl. reise stornieren bei us air? kostet 250 usd soviel ich weiß! ist das pro person? pro buchung? was passiert mit den meilen? gutschrit wieder auf dem konto?? und die gezahlte flughafengebühr?? zurück überwiesen aus kk konto??

5. ckone501

ckone501 Platinum Member

Kostet 150 USD, bekommst Meilen und Gebühren/Steuern zurück auf die CC.

6. manolofisi

manolofisi Silver Member

Was gebt ihr da bei "billing phone" ein? - egal welche Tel.nr. ich da eingebe - es steht immer incorrect number!!

7. manolofisi

manolofisi Silver Member

Hab 10 Mal die 0 eingegeben und es hat geklappt!! Komisch, aber die Meilen sind am Konto :roll:

8. Diablotin86

Diablotin86 Bronze Member

Hey,

ich habe ein noch ein paar Fragen zur Aktion.
    Ich habe ein Account bei US seit Februar, auf dem ich bereits Meilen kaufen kann.
    Aufgrund der Reisepläne sind insgesamt 240.000 Meilen erforderlich.
    Darum brauche ich einen anderen Account, den ich vor 2 Tagen eröffnet habe.
    Leider ist es momentan nicht möglich bei dem zweiten Acoount Meilen zu kaufen, da die 10 Tage Frist gilt.
    Ist es trotzdem möglich Meilen zu empfangen, wenn die 10 Tage noch nicht abgelaufen sind?
    Hat jemand eine Idee, wie ich noch vor der 10 Tage an die 240.000 Meilen komme.
    100.000 Meilen kaufen für Account 1 und 100.000 schneken an Account 2 scheint mir momentan das Maximum...
    Oder kann man bei US anrufen und den Account manuell freischalten lassen?
    Ich möchte am Liebsten die Meilen so schnell wie möglich zur Award-Buchung nutzen, da ich Bedenken habe, ob die entsprechenden Flüge in 7 Tagen noch verfügbar sind.

9. IMKona04

IMKona04 Co-Pilot

Kleine Frage, ob so etwas generell überhaupt mit einem US-Award geht (hat bestimmt einer schon mal Erfahrungen mit gemacht):

FRA - JNB - BKK

oder so etwas:

PPT- SYD - NAN

Sind im ersten Fall 3 Regionen, wobei Anfangs- und Endort unterschiedlich sind (also irgendwie so ähnlich wie ein Open-Jaw, nur halt auf der Start und Endseite). Denke, dass das bei LH eine Drei-Regionen-Award wäre - gibt es dass auch bei US?

Im zweiten Fall wäre es sogar nur innerhalb einer Region (also vergleichbar mit FRA - BCN - LHR)

Über zwei One-Way-Buchung geht das bestimmt - aber auch in einer Awardbuchung? Was für Meilen würden denn dann anfallen, wahrscheinlich die der weitesten Region - also S-O-Asien.

Wäre super, wenn hier einer was wüsste, ansonsten müsste ich halt doch die Hotline Jungs nerven.

10. ckone501

ckone501 Platinum Member

Würde mich schwer wundern wenn es ginge da es nicht wirklich der direkteste Weg ist...

11. Diablotin86

Diablotin86 Bronze Member

Ist es möglich Meilen für verschiedenen Teilnehmern über eine Kreditkarte zu kaufen?
    Also eine Kreditkarte nutzen, deren Inhaber nicht gleichzeitig Besitzer des Meilenkontos ist. Im Formular zum Meilenkauf ist bereits der Divident Miles Kontoinhaber vorgemerkt...

12. blizzman

blizzman Lotse

Ja, man kann nur eine KK nutzen um für verschiedene Dividend Miles-Konten Meilen zu kaufen.

Eventuell blockt dein Kartenunternehmen zu viele Transaktionen wegen Missbrauchsschutz. American Express-Karten sind davon wohl stärker betroffen. Wenn also nichts mehr geht, bei denen anrufen und points.com freigeben und nicht bei US Airways.

13. SGE

SGE Silver Member

Ich meine hier im Fred gelesen zu haben, das US eine mehrfache Verwendung einer Kreditkarte verweigert. US akzeptiert diese Karte dann einfach nicht mehr, wobei sie auf Seite der ausstellenden Bank noch einsetzbar ist. Also mehrere KK bereithalten!

14. blizzman

blizzman Lotse

3 verschiedene Accounts an 4 verschiedenen Terminen gekauft --> 1 Kreditkarte

Nur die KK-Firma hat sich gemeldet weil sie Missbrauch vermutete und deshalb die KK für points.com vorübergehend blockierte.

Das ganze hab ich nicht nur gelesen. In diesem Sinne Diablotin: Passt schon.

15. oelschlager

oelschlager Entdecker

Habe insg. 300.000 Meilen von 4 verschiedenen Accounts gekauft und mit einer Kreditkarte (LH CC) bezahlt. Alles kein Problem!

16. adamadam

adamadam Bronze Member

Und wofür brauchst Du sowievle Accäunter?

17. dani0207

dani0207 Co-Pilot

sorry,aber ich checks immer noch nicht- kann ich sowohl 50+50km kaufen als auch 50+50km (an den Partner)verschenken,also den 100% Bonus für beide Aktionen bekommen.........

18. zara

zara Gold Member

Du kannst pro Konto 50+50k kaufen = 100k.
    Außerdem kann jedes Konto maximal 50k Bonus (also noch mal 100k) durch Schenkungen *erhalten*.

An verschiedene Konten *verschenken* kannst Du mit Bonus beliebig oft. Also auch 3x 50k (macht dann 100k beim jeweiligen Empfänger).
    Bsp:
    Konto A kauft 50k = 100k
    Konto A überträgt 50k an Konto B = 50k Rest auf Konto A und 100k auf Konto B
    Konto A überträgt 50k an Konto C = 0 Rest auf Konto A und 100k auf Konto C

Konten B & C können nun jeweils selbst noch 50k kaufen und so auf 200k pro Konto kommen.

19. dani0207

dani0207 Co-Pilot

danke,aber die Frage war

Konto A kauft 50k=100k

Konto B kauft 50k=100k

Konto A schenkt 50k an B (und umgekehrt) =1ook+100k=200k

gehts auch so?

20. cimber

cimber Co-Pilot

würde mich auch interessieren? wird der bonus jeweils einmal für kaufen und schenken gewährt? oder insgesamt nur einmal?

danke und gruß
    cimber

Diese Seite empfehlen