Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Robstar

Robstar Gold Member

Ja, bei mir klappt das auch nicht. Habe aber den Buchungscode mir von LH und TG geben lassen. Allerdings funktioniert der TG Buchungscode auf der TG Website nicht und auch nicht im CMT. Allerdings konnte ich problemlos Sitzplätze telefonisch reservieren und der LH Code ist auch im CMT bestätigt.

2. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Seltsam, denn bei Checkmytrip finde ich die Flüge mit dem Amadeus Code, auch wenn dann ein oder zwei SQ Abschnitte hier auch nicht auftauchen. Aber auf der US Air Seite findet er die Reservierung nicht. Am Telefon sagt US Air alles okay. Kann das irgendwie nicht glauben.

3. SGE

SGE Silver Member

Ich habe eine Buchung mit US-Air, LH, SQ und TG. Bei US-Air musst Du mal nach dem AMADEUS-Code fragen. Ich konnte "meinen" nicht aus der US-Buchungsübersicht extrahieren.

Bei Lufthansa.de und CMT sehe ich mit dem AMADEUS-Code nur den kompletten Hinflug, bestehend aus LH und SQ. Ich kann auf LH sogar ganz normal Online meine Sitzplätze wechseln. Der Rückflug fehlt bei mir aber dort komplett.

Ich habe für den Rückflug bei SQ Sitzplätze per Email reserviert und in deren Emailantwort bekam ich deren ETicket-Auszug. Bei SQ existiert ein eigener Buchungscode. Mit diesem kann ich auf SQ.com alle Abschnitte einsehen, aber nur die Plätze in der SQ-Maschine.

Auf TG ist gar nichts abrufbar. Da habe ich auch reserviert, aber keine Buchungsnummer erhalten für ein System, das im Internet auch nutzbar ist.

Alles ein wenig komisch, aber bei allen beteiligten Airlines scheint bei mir irgendwas vorzuliegen :mrgreen:

4. fredl

fredl Co-Pilot

Gibt es eigentlich einen Unterschied in welchem CC man anruft - bezüglich der "Kulanz" (oder Inkompetenz) beim Möglichmachen eigentlich unmöglicher Routings? ;-)

Dankeschön!

5. ckone501

ckone501 Platinum Member

Mal eine andere Frage:

Ist eigentlich schon jemand hier aus dem Forum mit einem US Air Meilenticket aus einer der Aktionen geflogen? Bisher habe ich nur von geplanten Reisen gelesen, aber noch keine abgeschlossenen...

6. crashblue

crashblue Pilot

Ich hätte auch noch mal eine generelle Frage zum Kauf von Meilen bei US Airways.

Aktuell habe ich noch 100k auf dem Konto, ich plane Ende des Jahres noch mal einen Flug mit 80k Meilen zu buchen, bleiben also noch 20k übrig. Besteht dann die Möglichkeit noch einmal ohne Doppelung 60k dazu zu kaufen, das Webformular lässt ja als maximalen Betrag 50k Meilen zu oder kann ich danach direkt einfach noch mal 10k kaufen?

7. ckone501

ckone501 Platinum Member

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst du immer nur bis 50k kaufen. Also 1 mal 50k und 1 mal 10k.

8. crashblue

crashblue Pilot

Aber es stört nicht, wenn ich zwei Transaktionen tätige sprich es gibt kein Limit wieviele Meilen man theoretisch kaufen darf?

Was mich etwas verwundern würde, da würde ich ja nie wieder einen First Class Flug buchen sondern lieber die Meilen kaufen und immer einen Bruchteil bezahlen.

9. SGE

SGE Silver Member

Und du bekommst immer für die gewünschte Strecke zum gewünschten Termin einen Platz in der First?

Wie machst Du das? :mrgreen:

10. Matt83

Matt83 Bronze Member

Mal ne ganz andere Frage:

Wie lange dauert es bis die eTickets von US Air zugestellt werden??

11. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ich denke du meinst ausgestellt. Zugestellt wird ja nix mehr... :mrgreen:

Bei mir war es bei allen Tickets so daß die direkt am Telefon "bearbeitet" und auch gleichzeitig ausgestellt wurden.

12. crashblue

crashblue Pilot

Bei 10 000 Euro Preisersparniss bin ich sehr flexibel meine internationalen Flügen sind eh Privatvergnügen. Ob ich jetzt eine Woche später oder früher Fliege ist da zu 99% egal. Ansonsten würde ich auch eher nach einem Business oder Premium Eco Ticket ausschau halten.

13. Matt83

Matt83 Bronze Member

ja dann halt ausgestellt. hab gestern Abend gebucht. bis heute habe ich noch keine email erhalten!!

14. ckone501

ckone501 Platinum Member

Abwarten, mit Buchungscode bei US Air anmelden. Wenn dort die Steuern angegeben sind ist es ausgestellt. Per EMail versenden um die Ticketnr. zu sehen.

15. SGE

SGE Silver Member

Ruf halt nochmal an. Und lass dir auch gleich den AMADEUS-Buchungscode geben, um bei anderen Airlines die Buchung abzufragen.

16. Matt83

Matt83 Bronze Member

okay, jetzt versteh ich was das soll. also die steuern stehn dort und bezahlt mit meiner kreditkarte. sie haben ein "t" in meiner emailadresse vergessen. ruf gleich mal an!!!

17. ckone501

ckone501 Platinum Member

Amadeus Code ist ja gut und nett. Allerdings wird er online z. B. bei LH nicht sehen können ob das Ticket ausgestellt ist, nur daß die Buchung/Reservierung besteht. Wenn man den Carrier anruft kann dieser nachschauen ob da schon ein Ticket ausgestellt wurde.

18. fredl

fredl Co-Pilot

So, ich habe jetzt mal wegen eines Routings angefragt und reservieren lassen, jetzt kam eine email daß das routing wegen 2xstopover so nicht gebucht werden kann.

Öfters kam ja der Tipp, einfach nochmal das CC anzurufen -> neuer Agent -> neue Chancen. Glaubt Ihr gilt das auch wenn meine Reservierung schon mit Reservierungsnummer im US-Airways-System ist? Also einfach dem neuen Agent die Nummer sagen mit der Bitte diese jetzt zu buchen... Hat da wer Erfahrung damit?

Danke!

19. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Muss man es denn immer gleich übertreiben und den Ausnahmefall zur Regel machen? Kapier ich nicht. Freu Dich doch über den genialen Deal, mach nur einen Stopover oder den Gabelflug und sei zufrieden.

Ausserdem gibt es nicht so viele deutschsprachige Agenten. Ich habe zwei Tickets reservieren, dann noch mal ändern und schliesslich ausstellen lassen und bei insgesamt 5 Anrufen mit nur 2 verschiedenen Leuten gesprochen. Also würde ich das zumindest bei der deutschen Hotline nicht versuchen.

20. Matt83

Matt83 Bronze Member

Weil hier schon ein paar mal die Rede war von Insolvenz von US Air, wäre es also nicht klug ein "paar" Meilen auf Vorrat zu kaufen??? Oder wird es evtl. noch mal so eine Aktion geben 100% Bonus?!

Diese Seite empfehlen