Neue Sommer-Flugdestination Bulgarien im Trend?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Fliege7, 15. April 2016.

Schlagworte:
  1. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Ich habe nachgesehen und sogar einen Preisrechner gefunden. Für eine Woche sind es 50 bis 60 Euro je nachdem wo du parkst.
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Bei mir gehts jetzt im Herbst dann auch (erstmalig!) nach Bulgarien.

    Bin gespannt wie es sein wird. Hat jemand Hotel-Empfehlungen für Sofia? (Gehoben, also 4/5*, zentrale Lage bevorzugt)

    Der Post von Mai 2016 zeigt, wie schnell sich die Lage in der Türkei ins negative gedreht hat..
     
  3. kringer

    kringer Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    @Fliege7: Dankeschön..bin jetzt selbst auch vom Flughafen Linz weggeflogen, und muss sagen es war echt sper, alles ging sehr schnell und unkompliziert. Und das parken war auch easy.. Zahlte sogar nur 40 Euro für die Woche, parkte zwar nicht direkt am Flughafen aber es gab dann ein gratis shuttle, das funkte prima. Also ich werd wieder von Linz wegfliegen wenn ich billige Flüge finde! :))
     
  4. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Zurück aus Bulgarien, muss sagen, das Land hat mir besser als erwartet gefallen. In Sofia ist das "osteuropäische Flair" zwar durchaus spürbar, aber ich fand die Stadt insgesamt durchaus interessant. Schöne Parks und sehr angenehme Preise für Essen/Trinken runden das Bild positiv ab.

    Besonders herauszuheben: Der ÖV, auch wenn das System mit den Tageskarten (muss bei der U-Bahn vor jeder Fahrt am Schalter aktiviert werden) etwas speziell ist, so ist es sehr einfach, und mit 2€ pro Tag auch preislich attraktiv. Kein Flughafenzuschlag.

    Mit Englisch kam man besser als gedacht durch, auch wenn es nicht so einfach wie in Stockholm damit ist (London nehme ich jetzt mal nicht als Beispiel, dort sprechen ja bekanntlich weniger Leute Englisch den in Skandinavien ;) )

    Insgesamt für einen Städte-Trip sehr empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen