Neue Tarifstruktur bei Air Berlin im Anmarsch ?!?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Starhints, 21. Mai 2012.

  1. Starhints

    Starhints Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  2. Starhints

    Starhints Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Neue Tarifstruktur bei Aur Berlin im Anmarsch ?!?

    Besten Dank für diesen interessanten Hinweis, Starhints.

    Viele Grüße
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wollen die Ryanair konkurenz machen ??!!!
    Für Silber, Gold, Platin ist jeder Checkin kostenlos.
    :shock:
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Was ist das denn für eine Scheiße?
     
  6. max-at-berlin

    max-at-berlin Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wieso Scheiße?
    Ich versteh das so:
    Es gibt einen neuen Tarif mit dem man "nur Fliegen" kann. Da kann man hält nur sein Handgepäck mitnehmen online einchecken usw. wo ist das Problem? Jemand der mit AB nach Palma zu seiner Finca fliegt sucht doch genau nach so einem Tarif... Und wer Gepäck aufgeben will und am Schalter einstecken will der kann einen der anderen Tarife buchen...
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Tut mir Leid, aber wenn man nur mit Handgepäck reist und trotzdem noch vorher zum Schalter muss um es wiegen zu lassen ist der ganze zeitliche Vorteil weg. Was soll denn das? Wenn ich nur mit Handgepäck reise will ich direkt wenn ich am Flughafen ankomme zur Sicherheitskontrolle gehen und mich nicht erst noch am Schalter anstellen.
    Das ist völlig undurchdachter Mist.
     
  8. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Interessant ist auch, dass beim JustFly Tarif beim Online Checkin ein Platz vom System zugewiesen wird. Als Einzelreisender ja okay, aber bei mehreren Reisenden nicht praktikabel...

     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarifstruktur bei Air Berlin

    ... und das schrecklich findet und auf Segmente/Meilen scharf ist und
    andere Vorteile benötigt, darf man doch trotzdem ganz normale Tarife
    buchen. Es ist doch - bisher - nur ein etwas preiswerterer Tarif zu den
    bestehenden hinzugekommen. Den kann, wenn's paßt, buchen, wer will.
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ...und wenn LH ab morgen für den SEN 200.000 und für den HON 1.750.000 Meilen will kann man - wenn´s paßt, mitspielen, oder nicht.
    ...und wenn die Überweisung an der Bank ab morgen 100 Euro kostet kann man es auch machen - oder lassen..
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarifstruktur bei Air Berlin

    Falsche Beispiele - beim "JustFly"-Tarif wird's ja (bisher) preiswerter.
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das ist nicht mehr als reine Schikane.
    Und da will man ein Drehkreuz in BER einrichten, dass ohnehin schon zu wenige Schalter hat. Was soll denn passieren wenn auch alle Handgepäckreisenden zum Schalter müssen? Wer will sich für seine Laptoptasche bitte erst ewig anstellen?
    Auch dass man mit dem Tarif keinen Automaten benutzen kann ist einfach nur hirnrissiger Müll. Wenn man nun im Ausland ist und dort keinen Zugang hat zu Wifi oder dergleichen, kann man also nicht einchecken, ohne 15 Euro bar zu zahlen, oder was? Also bitte.

    Ist ja schön, dass der Tarif (und teils auch der mittlere Tarif) günstiger ist als der alte "Einheitstarif", aber das ändert nichts daran dass der JustFly-Tarif völlig unbrauchbarer Dreck ist der weder durchdacht noch sonstwas ist.
    Ein Extratarif für Leute, die ohne Aufgabegepäck fliegen sollte schon auch noch einen zeitlichen Vorteil bieten. Sonst bringt er nichts.
    Soll heißen, wenn ich weiter wie jetzt wenn ich ohne Aufgabegepäck reise, muss ich, wenn ich direkt vom Taxi zur Sicherheit durchgehen möchte, den mittleren Tarif buchen.
    Toll, dann soll man doch den untersten ganz weg lassen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarifstruktur bei Air Berlin

    Respekt für diese "gewählte Ausdrucksweise".

    Daß Dir manche Strukturen nicht in Deinen Kram passen, ist doch
    völlig uninteressant. Manche wird's freuen - andere nutzen's nicht.
    Da mußt Du doch nicht zur aufgescheuchten Fledermaus mutieren.
     
  14. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wer soll sich denn darüber freuen? Es bietet ja absolut niemandem einen Vorteil.

    Abgesehen davon ist es ganz schön schwach seitens AB, die Kunden am Tag des Inkrafttretens zu informieren. Gute Kommunikation sieht anders aus.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Wer sparen und sich ärgern will kann es doch tun :lol:
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Es wird einfach so das die Eco Spar Tarife auf den Tarif umgestellt werden und die billigen richtigen Ticket kosten dann ab 79,90€. :shock:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarifstruktur bei Air Berlin

    Das mußt Du doch gar nicht wissen. Du scheinst Dich nicht
    zu freuen - auch okay. Dann buchst du halt weiter Flüge zu
    den bisher schon geltenden Bedingungen - oder gar solche,
    die nun bessere Konditionen bieten. Oder eben gar keine. :idea:
     
  18. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Der Knaller ist ja, dass es den Tarif überhaupt nur auf jeder hundertsten Verbindung zu geben scheint oder so. Jedenfalls nicht sehr verbreitet bei meinen diversen Probebuchungen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tarifstruktur bei Air Berlin

    Dann gehen wir doch einmal logisch an Dein "Problem" heran:

    Wenn's den Tarif, bei dem Dir so schlecht wird, sowieso nur auf
    den wenigsten Verbindungen geben sollte, gibt's doch noch viel
    weniger Grund, in flügelschlagende Aufregung zu verfallen, gell?
     
  20. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Es geht ums Prinzip.
     

Diese Seite empfehlen