Ich denke, dass hier der Grund für das Wiegen liegt: (Zitat von Herrn Mehdorn aus dem Interview http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 71985.html ) Wenn es das Wiegen nicht geben würde wurden wohl viele Geschäftsleute / User von hier zukünftig auf den Billigtarif ausweichen, so dass AB langfristig Gewinn fehlen würde. Da aber Zeit Geld ist wird dies wie hier schon angesprochen dazu führen, dass der Tarif wie geplant nur für die "echten Sparfüchse" sein wird.
ich habe es schon mehrfach in diversen threads geschrieben , ich fliehe mit der grossen , stabilen LIDL Tüte 500 gramm leicht, passt ne menge rein , passt in den käfig und ich blamiere nicht mich , sondern die airline blamiert sich selber, wenn sowas nötig ist......
Blödsinn. Das kann man z.B. durch Mindestaufenthalte viel einfacher lösen. Es ist und bleibt, die Idee mit dem wiegen des Handgepäcks am Checkin, einfach Strohdoof.
Woran erkennt man eigentlich, auf welchem dieser Tarife man gebucht ist, wenn man über OTAs bucht? Ich habe zum Beispiel gebucht: MUC-DUS-MUC 74,05 Euro inklusive allem. Ziemlich preiswert. Auf checkmytrip steht "Baggage: 1 piece(s) per traveller" DUS-MXP 49,29 Euro inklusive allem. Auch sehr preiswert. Gleiche Meldung auf checkmytrip Kann ich jetzt wegen checkmytrip sicher sein, dass es sich dabei um den Classic Tarif handelt? Beste Grüße, Wuzefelix
@saftfrucht Die LIDL Tüte durch Mindestaufenthalt überflüssig machen??? Wo wohnst Du, ich würde gerne mittrinken..... aber das advertising: Noch eine Million Tickets für 50% reduziert, das ist die beste Kundenverarsche, pardon Tarifstruktur.....
Re: Tarifstruktur bei Air Berlin Danke sehr! 8) Leider konnte ich die Buchungsklasse nirgendwo finden. Deshalb habe ich angerufen. Ich habe den normalen Tarif mit Gepaeck erwischt. Gestern war auch das erste Leg und es hat alles geklappt. Das zeigt aber, dass ich vorher fuer 74 Euro Return mit Gepaeck reisen konnte, und das in Zukunft wohl zu dem Preis nur noch im JustFly Tarif geht. Begeistert bin ich darueber nicht, aber was solls...
Tarifstruktur bei Air Berlin Gerne doch. Wenn Du einen Amadeus-Code für checkmytrip für einen Flug hast und der dort auch gelistet wird, kannst Du einfach bei "amadeus asia" nachgucken.
Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Mehdorn's IT Systeme "Just fly" abbilden können? Das ist wohl ein Marketing Gag - That's it.
Hat jemand von Euch inzwischen Erfahrungen bei der Umsetzung der Justfly-Tarife? - Gibts nur zugewiesene Mittelsitze beim online-checkin? ;-) - Verweigert AB einem wirklich dieses blöde label, wenn man 45 min statt 60 min. am check-in auftaucht? - Wie prüfen die Mitarbeiter beim Boarding eigentlich, ob man dieses label am Handgepäck hat: Steht auf dem BoardingPass fett drauf, dass das der Justfly-Tarif ist? Dann sehen die nach und checken, ob das Handgepäck gelabelt ist? Wenn nicht, dann gehts zurück? Denen ist doch sonst auch vollkommen egal, was auf dem ticket steht... Danke für Eure Erfahrungen.
Hier scheint ja Sommerpause zu sein... - Zugewiesener Platz war auf dem Hinflug am Gang, auf dem Rückflug am Fenster, fünftletzte bzw. vorletzte Reihe. - Das label wurde in meinem Fall in TXL auch bei Ankunft <60 min. am counter ausgegeben. - In TXL wurden vor dem Boarding die justfly-Passagiere namentlich aufgerufen und das label geprüft. Wer seinen Namen also mal öffentlich hören möchte… ;-) In DUS gab es solche Scherze nicht, keine Prüfung.
Kann es sein, dass inzwischen die Prämienflüge innereuropäisch online nur noch exclusive Steuern und Gebühren gebucht werden können? Die Option der Bezahlung der Steuern und Gebühren mit Meilen finde ich nicht mehr.
Ja, den Anschein habe ich auch. Ich versuche seit Tagen wie früher eine normale Buchung zu machen, in der der Gebühren und Kerosin mit Meilen bezahlt werden. Leider keine Chance. Evtl. liegt es momentan an den Schnäppchentickets? Weiß jemand was? So langsam macht es ja dann bei AB keinen Sinn mehr seine Meilen einzulösen. Lohnt die Konvertierung zu Etihad selbst?
Re: Tarifstruktur bei Air Berlin Ich fand das Buchungssystem auch erst verwirrend; aber ich ignoriere einfach die erste Zeile dieser "JustFly" Angebote und alles ist wie immer. Warum die Aufruhr? Ich habe mal eine Probebuchung gemacht; und allein um 30 Euro zu sparen, ist der Vielfliegerbonus um ein Vielfaches weniger. Da lohnt die Einsparung nicht, wenn dann mal ein Business Flug in die USA herausspringen soll. Im Prinzip ähnlich wie bei der DLH. Dort war es halt teuer, wenn nur ein Hinflug gebucht wurde. Das geht nun jetzt nicht mit dem Billigangebot und einen normalen Rückflug. Ich würde die paar Euro Ersparnis einfach ignorieren, das ist ja nicht die Welt.
Laut Auskunft der Hotline liegt das an einem Softwarefehler. Per Telefon kann man die Steuern und Gebühren noch mit Meilen buchen. Ich vermute auch sehr stark, dass es an den Schnäppchentickets liegt, da es dort die Option nicht gibt und die steuern immer Cash zu entrichten sind. Wahrscheinlich bringt das die Software noch nicht hin. Sollte also ab morgen wieder wie gewohnt funktionieren.
Die Steuern, Gebühren und der Kerosinzuschlag sind übrigens bei den "Schnäppchentickets" teurer als das normale Ticket, wo der Kerosinzuschlag zu Angebotszwecken abgesenkt wurde. Ich kann/konnte mir also auf der Strecke DUS-DRS im September ("Schnäppchenstrecke") aussuchen, ob ich 3.000 Meilen abgebe und dann noch ZUSÄTZLICHE ca. 72 € zahle, oder ob ich für 68 € normal buche. Naja, die ENtscheidung macht AB einem ja seeehr einfach. Gar nicht buchen und sich Alternativen suchen ;-). So.... Nein Danke! Natürlich weiß ich, dass ich auch mit 7.500 Meilen das hätte reduzieren können, aber darum geht es ja nicht.
Auch wenn es diese neuen Tarife gibt, mir ist es egal ich fliege immer Fly Classic. Mit den Tarifen spricht airberlin alle Kunden in der Gesellschaft an und das finde ich gut. Ich wollte jetzt am Sonntag nach Wien fliegen. Für den Flug bei Lufthansa müsste ich 646€ bezahlen bei airberlin muss ich für diesen kurzfristigen Flug nur 165,03€ bezahlen. airberlin war bei mir bisher immer die bessere Wahl und wird es auch bleiben. Da sieht man mal wie scheiße der Kranich ist.