Neuerungen bei M&M?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von trichter, 1. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da HONs selten in Y gesichtet werden...
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Verstehe die Rechnung nicht ????
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wozu deutest Du dann überhaupt Dinge an, über die Du nix sagen möchtest. 8)
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    a) * grins * - die LH macht doch immer nur das beste für den Kunden ;-)
    b) Jo, zum 1. Dezember wird z.B. der Requalifizierungslevel von 600.000 auf 750.000 herauf gesetzt. Und zum Trost für den, dem dann nur noch lächerliche 150.000 Meilen fehlen, gibt es eine Aktion, das man pro geflogenes Segment 100 zusätzliche HON-Statusmeilen bekommt, gell? ;-)
    c) DIE HONs wurden vorher nicht befragt. Ist ja auch klar, LH weiß eh am besten, was dem Kunden gut tut. * :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist jetzt schon so beschlossen (600k auf 750k, 1. Dezember), oder ist das Spekulation?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Frage Flysurfer, von dem stammt das Gerücht. Falls schon beschlossen wird und wie von ihn angeführt das Ziel ist, weniger HONs zu haben, wird LH das natürlich so spät als möglich kommunizieren, damit so viele wie möglich den HON-Status verlieren. ;-)
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was genau verstehst Du nicht?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hm, mal erklärt, es sind jeweils die erforderlichen Meilen durch den anwendbaren Multiplaktor geteilt:
    Also bei F 3,5 mit HON-Bonus 3 ohne,
    bei C 2,5 mit 2 ohne
    bei Y/B 2 mit 1,5 ohne
    Y disc. 1,5 mit 1(oder weniger) ohne.

    Jetzt klar????
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. :cry:

    Beim Multiplaktor muß ich wahrscheinlich gefehlt haben. :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, man kann ja der LH vieles zutrauen, aber daß ein FTL und ein SEN nen Exec. Bonus von 25 % haben und ein HON gar keinen mehr, halte ich doch für SEHR unwahrscheinlich. Was natürlich sein kann: Das der Exec.Bonus für ALLE abgeschafft wird, damit gibt es dann gleich auch noch ein paar lästige SEN und unwichtige FTL weniger ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde den Exec. Bonus einfach nicht mehr als HON-Meilen zählen, sondern nur als normale Status- und Prämienmeilen.
    Aber was weiß ich schon, alles graue Theorie, we'll see.
     
  12. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Habe das gerade mal ausprobiert, da ich für heute Abend noch nen Flug nach MUC gebraucht hätte. Online System hat weiterhin zwei Tage Vorausbuchungsfrist. :(

    Senator Service weiß nix von irgendwelchen Neuerungen und M&M Austria auch nicht.
    (Habe mal in Ö angerufen, da M&M Deutschland heute nicht arbeitet - trotz des tollen Slogans auf der WWW Seite "Sie erreichen uns rund um die Uhr per E-Mail oder Telefon". Stimmt wenn man auch das erreichen eines Anrufbeantworters zur telefonischen Erreinbarkeit zählt...)

    @flysurfer: Auch wenn Du die Katze nicht aus dem Sack lassen darfst / willst. Du hast Dich bisher nur auf Regelungen für HON bezogen. Wie siehts denn aus für SEN. Irgendwelche dramatischen Einschnitte? Hast Du auch ne Idee wann die Änderungen publiziert werden sollen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß nix von dramatischen Einschnitten für SEN, was freilich keinerlei Anhaltspunkt dafür liefert, ob solche Einschnitte kommen oder nicht. M&M weiß ja offenbar selbst nicht, was es will, wie man an der Verschleppung der Awardbuchungsfristverbesserung ablesen kann. Was heute intern beschlossen wurde, kann morgen ja wieder umgestoßen werden.

    Klar ist, dass die Anzahl der SENs verringert werden soll, das bezog sich bisher aber mehr auf jene SENs, die den Status verliehen bekamen anstatt ihn sich zu erfliegen. Davon gibt's mehr als man denkt.

    Relaunch von M&M ist für den 1. Dezember geplant, spätestens dann wissen wir mehr. Es ist wirklich besser, über ungelegte Eier nicht zu spekulieren, man sieht ja, dass selbst Dinge, die ich erst vor 10 Tagen von "höchster Stelle unter der Hand" erfahren habe, heute schon nicht mehr gelten.
     
  14. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Dazu fallenb mir zwei Dinge ein:

    1. Lufthansa - There´s no better way to fly ! Jemand schonmal auf die Idee gekommen, die wegen irreführender Werbung zu verklagen ??? :mrgreen:

    2. Wieder einmal die alte Leier, das gäbe es in USA nicht. Wenn es da ne Telefonnummer gibt, die man 24 h erreichen kann, dann ist das auch so und zwar selbst dann, wenn in Pakistan oder Bangladesh ein 0,1€ Jobber an der Strippe hängt und entsprechende Auskünfte erteilt...
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Es geht laut flysurfer um die Requalifizierung, ob der Exec.Bonus da weiter zählt.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ebent, und ich habe nur ergänzt, damit die Story rund wird ...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Na ja, wer sich vor dem 1. Dezember mit seinen 130k für SEN bzw. 600k für HON requalifiziert, der wird das Plastik dann ja wohl auch für die nächsten 2 Jahre bekommen.
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Z.B. unsere zahlreichen Bundestagsabgeordneten. :evil: Da würde ich mal ansetzen. Gleich auf Schlag 614 SENs weniger. Und wer will, kann sich von den Diäten ja wohl seinen Status selbst erfliegen!
     
  19. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Dann habe ich ja noch einmal mit dem SEN Status Glueck gehabt, oder???
    Grenze von 130.000 Status - Meilen/Jahr ueberschreite ich gleich auf dem Flug
    Von ZRH nach Ham :) .

    Viele Gruesse

    Weltenbummler
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Grüß mir die Heimat!
     

Diese Seite empfehlen