Neues aus KUL und SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von epericolososporgersi, 9. Februar 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die Singapore Airlines Lounge ist jetzt "nur" noch eine Silver Criss Lounge und keine First Class Lounge mehr. Das koennte denen helfen, die bisher als * Gold keinen Zugang hatten. Ausserdem war sie heute nicht mehr ganz so arktisch kalt - aber auch deutlich voller.

    Geaendert haben sich auch die Einreisebestimmungen fuer Malaysia. Das Ausfuellen des Einreiseformulars ist seit 1.2.2008 entfallen. Pass vorzeigen und Stempel rein, das war es dann auch schon.

    Die "Fast Lane" war uebrigens weder bei meiner Einreise, noch bei meiner Ausreise besetzt (war aber auch nicht viel los). Moeglicherweise gibt es die aber bald auch nicht mehr.

    Wir hatten vor einiger Zeit das Thema einer "frei" zugaenglichen Lounge gegen Bezahlung. Die kostet inzwischen 80 Ringit (ca. 18 Euro) und wird auch von LH und dem Priority Club genutzt.

    Da SQ neuerdings nach vielen Destinationen aus dem neuen Terminal 3 abfliegt, hat sich die Situation in der Silver Kriss Lounge im Terminal 2 deutlich entspannt. Waehrend vorher um 22.00 Uhr kaum ein Platz zu bekommen war, herrscht jetzt fast Leere. Das Angebot in der Lounge ist unveraendert.
     
  2. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielen Dank fuer die Info. Da ich am Montag mit LH von KUL aus nach FRA/TXL fliege, schaue ich mir die Kris Lounge nochmals an.
    Beim letzten Flug von DPS nach KUL am 30.1.08 mussten wir noch das Einreiseformular ausfuellen. Die TG-Lounge hatte immer noch ihr Ausweichquartier.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Heisst das, es gibt keine FirstClassLounge mehr, wenn man mit LH in First fliegt?
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    es gibt inzwischen sogar ne (PP) Lounge am KLIA im LCCT Terminal ;)
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Was machen dann die SQ First Class Passagiere?
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na, die werden dann wohl in die Silver Kris Lounge gehen müssen ....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Verhungern.
     
  8. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Oder ins neue Hard Rock Cafe! Hat kürzlich eröffnet im Terminal 3!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Am besten gleich UA F fliegen, dann bekommen sie den Cheeseburger im Flieger.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die gehen in die SilverKris Lounge.

    Die ist immer noch ziemlich schwächelnd. Da sie aber nunmehr nicht mehr unter der Bezeichnung First - Class Lounge läuft, ist das nicht mehr so enttäuschend.

    Die First Class Lounge in Singapur T2 hat über Mittag auch (leicht) nachgelassen. Bisher gab es da immer einen Koch, der eine richtig gute Laksa zubereitet hat. Letzten Montag war der nicht mehr da :cry:
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt, das habe ich auch geliebt. Und den gibt's nicht mehr ??? :shock: :shock: Vielleicht warst du zu spät? Ich habe immer die SQ108 genommen, weil man dann genau in den Genuss kommt. Aber wenn der jetzt nicht mehr da ist .... heul
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Ich war (aus diesem Grund) in der SQ 108.

    Aber vielleicht war das ja nur eine Ausnahme, so ganz unbenutzt sah die früher immer vom Koch benutzte Theke nämlich nicht aus.

    Vielleicht ist er aber auch ins T 3 abgewandert. :shock:
     
  13. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich war gestern in SIN. Zur Lage :
    Die Silver Kris Lounge im T 2 gibt es immer noch. Rechte Seite für F.
    Auch der Koch war noch da, verschwand allerdings (warum wusste niemand) um 11,45 am Vormittag.
    Das Angebot war fast unverändert, allerdings habe ich die Lounge noch nie so leer gesehen (fast schon
    beängstigend leer). Liegt aber wohl daran, daß von SQ nur noch die Kurzstrecken (Malaysia,Thailand,..)
    von T 2 abgehen und die anderen vom neuen T 3 (ganz toll)
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    War also auch nichts mit Laksa :(

    Den Koch hatte ich übrigens auch gesehen. Er verschwand dann aber schnell und Laksa gab es trotzdem nicht.
     
  15. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich war schon ab 10 in der Lounge , hatte da aber noch keinen Appetit auf Laksa. Da hätte er es noch gekocht, bis er dann verschwand.
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Hätte er?
    Ich dachte, der sei da gewesen, um Omlette zu braten.
    Ich hatte ihn allerdings nur ganz kurz gesehen. War wohl zu spät dran.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Sitze hier gerade in der neuen Silver Kris Lounge im T3 und muss sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Speisenangebot ist (asiatisch) gut, zumindest um Klassen besser als das, was ich heute in der SEN Lounge in FRA hatte. Da gabs nur Rollmops, wahrscheinlich vom Fasching übrig geblieben. Gleich nach dem Flug geduscht, es waren genügend Kabinen da, musste nur kurz warten. Werd mit jetzt noch einen kleinen Happen gönnen, bevors weitergeht. Ach ja, Wireless ist kostenlos.

    Stefan
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich dachte, dass passt hier ganz gut rein:

    Es gibt keine First Class mehr bei SQ zwischen SIN und KUL.

    Nur noch C ist buchbar (zum gleichen Preis, wie früher die F). Habe gerade einen Flug im Juli gebucht und war ein wenig verärgert, denn die dreifachen Meilen und die F Lounge hätte ich schon gerne noch gehabt.

    Auf ft wird im Übrigen auch darüber diskutiert. Habe aber nicht mehr weitergelesen, als irgendwer nach Compensation geschrien hat ;)
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na super und ich muß jetzt Ende März in Y fliegen wenn ich C aus IST komme, denn online konnte ich C+F nicht kombinieren... :( Hätten die das mal vorher schon online eingepflegt, dann hätte ich komplett C und könnte in SIN in die Silverkriss Lounge, jetzt schicken die mich bestimmt in die *Gold Lounge...
     
  20. harvey

    harvey Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Weißt du, ob das auch für Sarawak und Sabah zutrifft?

    vG von harvey
     

Diese Seite empfehlen