New Economy oder Economy Plus

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von gabby, 13. Mai 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja, 2 Stunden sollten prinzipiell reichen, wenn du ein durchgehendes Ticket hast (heißt Gepäck wird durchgeleitet und du musst nicht nochmal komplett raus, einchecken etc.). Allerdings sollte man sich vorher die Terminalpläne und notwendigen Wege mal im Internet anschauen (und merken!) - es gibt einen "Rechner" für Umsteigeverbindungen auf der Website von CDG - und wie oben gesagt auf durchgechecktes Gepäck etc. achten (gleich beim Checkin am Schalter es ersten Fluges mit dem es nach Paris geht darum kümmern, auch die Bordkarten wenn möglich gleich organisieren).
     
  2. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Merci.... :p
    also, ich bin ja wie schon bemerkt absolut unerfahren, was eine Flugbuchung in die USA angeht...durch herumstöbern habe ich zumindest mittlerweile unsere in Frage kommenden Fluggesellschaften in meine Favoriten wählen können...
    nun habe ich natürlich auch irgendwo etwas von einem "durchgecheckten"Gepäck gelesen....so wie ich das verstanden habe, ist es doch so, dass wenn ich z.B. von Düsseldorf nach Paris meinen im Paket gekauften Zubringerflug habe, welcher mich dann von Paris "direkt" nach USA fliegt, müsste mein Gepäck doch durchgescheckt sein, oder?
    Anders ist es glaub ich mit Zwischenstop in Usa, wenn ich auf verschiedene Airlines komme betreffend Anschlußflug..?
    Stimmt es so?



    "immer dieses nervige "neuanmelden.." :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell ja, allerdings sollte man immer am Schalter, an dem man das Gepäck abgibt / eincheckt (in deinem Beispiel also in Düsseldorf) nochmal explizit darauf hinweisen, dass das Gepäck bitte via Paris bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt werden soll und man gerne jetzt schon alle Bordkarten - also auch für den Anschlussflug - hätte (anderenfalls müsste man in diesem Fall in Paris noch zum Transferschalter).

    Ja, das durchchecken geht je nach Destination (bei Einreise mit Anschlussflug in den USA z.B. muss das Gepäck in der Regel abgeholt und gleich danach wieder abgegeben werden) oder Airline (nicht immer gibt es die notwendige Kooperation / Interlining-Agreement) nicht immer.

    Hast du die entsprechende "Merken"-Option denn aktiviert beim Anmelden und akzeptiert dein Browser denn die Cookies der Seite?
     
  4. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    lieben Dank, werde ich mir merken.
    Ganz schön viele Dinge, die man so beachten muß für eine Reise in die USA....puhh...

    Ach die Anmeldung...ich denke schon...erinnere mich gerade.... am Anfang meiner Anmeldung kam irgendeine Nachricht mit dem Vermerk "jede Sitzung nur 360....." das Ende weiß ich nicht mehr...
    vielleicht Sekunden :p
    egal, kopiere jetzt immer :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, leider - bitte auch vor der Reise die ESTA-Registrierung und die Notwendigkeit eines biometrischen Reisepasses nicht vergessen.
     
  6. miles-and-travel

    miles-and-travel Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    @gaby
    1. du bist nicht alleine! ich fliege auch seit neuem immer öfters raus und muss mich neu anmelden. Echt nervig. Sogar unter einer Rubrik, geschweige denn bei Antworten.
    2. Hast du schon mal an SAS gedacht. Bin schon 3-4 mal eco plus geflogen und war ok. Klar ist Virgin oder BA besser aber oft auch eine Preissache. Sommerferien werden meistens von den Airlines ausgenützt und entsprechend sind die Tickets teurer. Zum Vergleich kannst du ja mal die www.vornesitzen Seite heranziehen. Grüsse und noch viel Erfolg bzw. Spass bei dieser Urlaubsreise.
    miles-and-travel
     
  7. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi, ja da war ich schon auf der Seite...wirklich informativ.....habe dieses Büro auch wegen Flügen mal angesprochen....sind noch in der Suchphase-aber schnelle Antwort!!
    Ich fliege ja erst im April 2011-Ostern!! Leider kann man noch nicht all zu viele Angebote mit ECO Plus im Internet ersehen...ich will mich ja eigentlich im Netz über Flüge "nur informieren" und über ein Büro buchen...aber...viele Büros meinen: sie sind viel zu früh dran...andere antworten: Eco Plus ist schon ausgebucht......heidadei.....wahrscheinlich werde ich doch selbst übers Internet buchen...
    schaue gleich mal auf sie Seite von SAS....dank dir.... :p

    kopiere gleich wieder... :mrgreen:
    ABER...wie machen das die anderen immer mit dem Rahmen bei Zitieren????? Wenn ich auf diesen Button gehe---gibts KEINEN Rahmen....wahrscheinlich bin ich zu deppert :roll:
    Wollte auch deinen Text "zitieren"....denk dir bitte einfach den Rahmen... :mrgreen:


    PAFF---da war ich grad koplett abgeschmiert....Server nicht zu erreichen hier....mannomann :lol:
     
  8. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ja, leider - bitte auch vor der Reise die ESTA-Registrierung und die Notwendigkeit eines biometrischen Reisepasses nicht vergessen.[/quote]

    Ach, lieben Dank dass dran denkst...aber das ist wirklich mein kleinstes Porblem.... :p

    Schaue grad auf der Seite von BA, die bieten schon bis Ende April Flüge...ABER...keine ECO plus mehr....kann doch alles gar nicht wahr sein..... :evil:
    Ich galube,
    die Amis wollen mich nicht bei sich haben.... :evil:

    Hoffentlich hast einen Rahmen drumherum????
    Schon jeck, die Technik hier..... :mrgreen:

    Nein hast natürlich keinen Rahmen....
    Schwups---schon wieder raus...ich glaube meine Einstellung ist 360 Sekunden...sooooo schnell kann ich bei Gott nicht in die Tasten hauen... :mrgreen:
     
  9. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Spiegelbericht, 18.05.10:
    "Auch die Preisfrage wird von jeder Airline anders beantwortet: Bei Virgin Atlantic und United sitzen Economy-Vollzahler automatisch ohne Aufpreis in der Premium-Klasse. Die meisten Gesellschaften kassieren einen Aufschlag auf den Economy-Tarif, der je nach Airline und Ziel für Hin- und Rückflug zwischen 450 und 1000 Mark liegt."

    Was sind denn bitte Economy-Vollzahler??? Gibt´s auch Halbzahler??? :lol:

    Der Artikel beschreibt die neue Economy Plus Class....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind die (nicht sehr zahlreichen) Leute, die den vollen Tarif
    (z.B. für Y) bezahlen (müssen), weil sie an der vollen Flexibilität
    interessiert sind oder etwa sehr spät erst buchen (können).

    Alle anderen (häufig sehr viel preiswerteren und eingeschränkten)
    Economy-Tarife werden aber nicht "Halb-Zahler" genannt.
     
  11. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ich kenne die World Traveller Plus von BA in der 747 aus eigener Erfahrung und im Vergleich zur Eco wirst du die Maschine als "anderer" Mensch verlassen. Du hast nicht nur wesentlich mehr Platz nach vorne, sondern auch in der Breite. Am Fenster wirst du auch nicht direkt von der Kabinenwand erdrückt, sondern es gibt genügend Abstand zwischen Sitz und Kabinenwand. Ich persönlich kann dir daher uneingeschränkt zur Buchung raten.
     
  12. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    [
    quote=["gabby"]Lufthansa haut auch irgendwie keinen aus den Schuhen, muß auch sehr eng bestuht sein...[/quote]
    Eigentlich nicht enger als die gängige Branchenkonkurrenz.

    Hallo Fenir,
    Du scheinst Erfahrung mit der Lufthansa zu haben.... :p übrigens "bestuhlt" hätts heissen sollen....
    Frage: Airbus A330-300, Economy-Platz.....ist die Reihe 23 zu empfehlen??? Lufthansa-Service würde eher zu Reihe 36 raten..?

    Ganz lieben Dank und sonnige Grüße
    (ja...am WE wird gegrillt....ich leite den Sommer ein!!!)
    :mrgreen:
     
  13. JeDi

    JeDi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Braucht man den Biometrischen Reisepass wirklich? Ich dachte immer, der muss nur Maschinenlesbar sein.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich habe den aktuellen Sitzplan nicht, bei den offiziellen der LH ist auf den A330 die Eco aktuell erst ab Reihe 24. Tendenziell ist aber dann 23 besser, weil 36 mitten in der großen Eco-Kabine liegt während die vordere ja deutlich kleiner und abgegrenzter ist.


    Laut Auswärtigem Amt hast du recht, hatte ich wohl irgendwie durcheinandergeworfen.
    Der maschinenlesebare reicht wohl noch. Neue werden aber ohnehin schon länger nur noch mit Fingerabdrücken ausgegeben.
     
  15. gabby

    gabby Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hi und sonnige Grüße an Fenir,

    vielen Dank für deine bisherigen stets top Empfehlungen!!! :p

    Aaalsoooo, ich habe jetzt innerhalb 1 Tages meine komplette 1.USA-Reise "total" umgekrempelt.....wir fangen jetzt erst einmal mit 1 Woche New York an 8)
    Da habe ich auch nicht so wahnsinns Panik vor einem langen Flug...nach LA ist es ja doch schon ein wenig weiter.....
    Ich konnt einen wirklich guten "Direktflug" von Düsseldorf nach Newark buchen für die nächsten Osterferien und freue mich jetzt wie ein Schneekönig.. :p
    Ich denke, mit der Lufthansa machen wir nix falsch und 8 Std. gehen auch rum 8)

    viele Grüße
    Gabby
     

Diese Seite empfehlen