Nie wieder Iberia !!!

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von sambezi, 24. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Werde ich dann auch mal ausprobieren, habe im April/Mai zwei lange Flüge.
     
  2. sambezi

    sambezi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mittlerweile wurde Luftfahrtbundesamt sowie euclaim eingeschaltet.
    Die Sache ist also noch im rollen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich bin zwar wirklich kein Freund von der Iberia, aber ich glaube , dass da die Handling Agentur nicht ganz unrecht hatte.
    Iberia verlangt in Johannesburg eine Mindest-Check-In-Zeit von 60 min. Wenn man um 20.10 Uhr in Johannesburg landet, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass man 15 min später am check in der Iberia steht.
    Wenn es sich bei dem ausgestellten Flügen wirklich um 2 Tickets handelt, ist allein der Passagier dafür verantwortlich, dass er püntklich am check in erscheint.
    Teilweise ist es sogar so, dass die Reservierungssysteme automatisch 60 Minuten vor geplantem Abflug ein "Closing" durchführen, so dass es für die Handlingagentur gar nicht mehr möglich ist, jemanden einzuchecken.
    SAA als hauptcarrier in Südafrika strebt zum Beispiel in der Eco eine Mindestumsteigezeit von 80 Minuten in Johannesburg an.Insofern finde ich es ziemlich mutig, auf "eigene Faust" dies kürzer zu gestalten.
    Ich weiss nicht, ob da das Bundesluftfahrtamt helfen kann. Ich kann es mir ehrlich egsagt nicht vorstellen !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so - ohne Zweifel eine dumme Geschichte, aber den Großteil der Schuld trägt wohl der Reisende in diesem Fall.
     
  5. noque

    noque Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    IBERIA " NEIN DANKE"und nie wieder....denen geht es einfach zu gut. Ignoriert diese Fluggesellschaft und die kommen schneller runter als sie denken. Ich fliege 10-15 / Jahr mit der IBERIA und habe es dieses Jahr komplett eingestellt wegen kompetenzlosigkeit, unfreundlichkeit, arroganz und vor allem arbeiten die Kundenunfreundlich! Bei 10-15 Fluegen kamen bei 90 % mein Koffer nie mit (Flugumstieg)....ewig diese suche nach den Koffern dann bringen die die Koffer nicht bis zum Hotel wenn dieser weiter als 50 km ist!!!! Man zahlt einen Service und faengt sich nur aerger , stress, lauferrei und unnoetiges telefonieren. Bei den telefonaten kommt zu 99% nicht rum und man bleibt auf allen Kosten sitzen...ein laecherliches Unternehmen....IBERIA Gacias NO!
     
  6. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ja ne is klar
     
  7. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    ]
    ja ne is klar[/quote]

    Kann ich aber auch so (oder so ähnlich) bestätigen.

    Von insgesamt gut 20 (?) Umsteigeflügen mit IB, kam mein Koffer nur bei 6 Flügen mit...
     
  8. aerosur

    aerosur Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Bei 3 Returnflügen bzw. 6 mal One-way mit umsteigen kamen die Koffer 2 mal nicht mit.

    Also 90 % find ich bissl übertrieben aber wer pech hat kommt locker auf 60%. Scheinbar kommen Koffer bei Iberia nur mit wenn man in Madrid oder Barca eincheckt und am Zielort nicht weiterfliegt.

    Aber der Service entspricht den Preisen. Wer seine Koffer will muss eben mehr zahlen und LH etc buchen
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Oder ohne aufgegebenen Koffer fliegen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen