Notfall, Meilen in Form von Flügen an neue Freunde abzugeben

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Notverkauf, 3. März 2014.

  1. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Durch einen ziemlich großen Zahlungsausfall eines Kunden brauche ich gerade jeden Euro und würde deswegen Meilen auf meinem und dem Konto meiner Frau abgeben, z.B. in der Form, dass ich Meilenschnäppchen oder Upgrades für meine neuen Freunde buche. Bitte keine Diskussion wegen MM-AGB, ich weiß das und versuche dies hier nur wegen echter Notlage.
    Einmal 75k Meilen und einmal 95k Meilen.
    Anfragen entweder per PM oder an d.hasler@gmx.de
     
  2. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Update, die Meilen sind noch da...
    Pro Meile würde ich 1,5ct verlangen, das würde z.B. bei einem Meilenschnäppchenflug nach KUL oder HKG €1050 + Steuern und Gebühren für einen Business Flug bedeuten, bei Abnahme von 2 Flügen in dieser Kategorie könnte ich auch mit dem Meilenpreis auf 1,2ct runtergehen.
     
  3. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Der Verkauf verstößt gegen diverse Bedingungen! Das nur zur Info für eventuelle Wissenslücken!
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
  5. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Update, die Meilen sind immer noch da
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei dem Preis werden sie das wohl auch noch länger sein :lol:
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    wenn man für den Preis mehr Meilen bekommen könnte, so 3-4 wäre so manch einer interessiert...
     
  8. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das glaube ich gerne....auch wenn man sicher über alles reden kann, aber das ist sichern ausserhalb der Möglichkeiten
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand mehr als 1 Cent/Meile bereit wäre zu bezahlen. Zudem bestehen ja auch gewisse Risiken, da ein Kauf/Verkauf ein Verstoß gegen die AGB's ist und du hier erst neu bist, dein erste Beitrag ist gleich ein Verkauf von Meilen.
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Der Preis von 1,2c/Meile ist absolut in Ordnung.

    Bis zu 1,5c/Meile fände ich ok.

    Ich stimme allerdings meinem "Vor-Poster" zu. Die Geschichte und der Benutzername wirken wenig seriös und würden mich als potentiellen Käufer abschrecken.
     
  11. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Also den Preis von 1,2ct/Meile finde ich auch in Ordnung. Die Geschichte stimmt(leider) und die Seriosität ist gegeben und zeigt sich in der Abwicklung.
     
  12. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Oder eben auch nicht!
     
  13. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Schon klar, aber wenn einem Interessenten die Modalitäten der Abwicklung im Vorfeld unseriös erscheinen, dann kann man es ja lassen. Ich glaube aber, dass die bisherigen (wenigen) Interessenten meine Vorstellungen ganz ok fanden...also, bei Interesse einfach mal nachfragen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das halte ich bei diesem dubiosen Angebot fuer einen sehr guten Ratschlag.
    S
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Und warum hast Du dann den "wenigen" Interessenten die Meilen nicht verkauft?!
     
  16. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nun ja, so ein bisschen präjudizieren schadet nie, oder?

    z.B, weil gestern abend noch Verfügbarkeit gegeben war und heute vormittag nicht mehr. Oder weil der Interessent
    doch noch einen P-Tarif nach Asien buchen konnte und da wird es dann uninteressant, auch weil mit meinen Meilensummen
    nur OW möglich gewesen wäre.
    Aber damit es transparent für alle Leser wird, ich will Geld vorab nur etwa in Höhe der Stornokosten, Rest erst, wenn
    Ticket bestätigt. Und: sobald ich sicher bin, dass da keiner von LH Revenue dahintersteckt, lege ich auch meine
    Identität offen.
     
  17. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Demnach 50,- Euro ...
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wobei ja derjenige der das Ticket ausstellt jederzeit auch ein bestätigtes Ticket fuer 50 Euro stornieren kann.:

    1) 50 Euro Anzahlung kassieren
    2) Ticket buchen und ausstellen lassen
    3) Restbetrag kassieren
    4) Ticket stornieren => Restbetrag ist Gewinn
    5) Back to step 1

    S
     
  19. Notverkauf

    Notverkauf Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Lieber dwf-sen, das ist ja eine tolle Methode...
    ...die mir innerhalb kürzester Zeit die Kripo ins Haus bringen würde, würde sich wirklich unheimlich lohnen.
    Am besten Meilenschnäppchen oder Business Saver buchen, dann kann ich auch nichts stornieren - bietet sich bei
    den vorhandenen Meilensummen und dem Preis-/Leistungsverhältnis sowieso an.
    Meilen sind also noch da...
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das wundert mich bei den Preisvorstellungen auch nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen