Oman Air Chauffeur Service jetz neu in Singapur und Zürich

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Jetset1, 18. März 2016.

  1. Jetset1

    Jetset1 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    3
    Oman Air bietet neuerdings auch einen Chauffeur Service in Singapur und Zürich an.
    Der Service ist kostenlos für Passagiere in der Business und First Class gebucht in den Klassen P/F/J/C/D und R.
    Tickets in der Klasse R müssen in Europa starten/enden oder im Mittleren Osten.
    Meilentickets und Upgrades sind von diesem Service ausgeschlossen.
    Der Service ist auch an anderen Standorten verfügbar und ist kostenfrei zwischen 50km und 80km um den Flughafen, je nach Destination.
    Weitere Informationen findet man über die Webpräsenz von Oman Air.
     
  2. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Ich habe eines dieser Oman Air Tickets für knapp 1.100 Eur Business nach SO Asien.
    Auf dem Ticket heißt es: "Fare Basis: RSPR3MDE".
    Hierzu folgende Frage: Ist der erste Buchstabe dieser "Fare Basis" die sog. Buchungsklasse? (In diesem Fall also Buchungsklasse R).
    Lt. "Terms and Conditions" von Oman Air sollte da der Chauffeur Service in Frankfurt enthalten sein.
    Auszug aus den "Terms and Conditins" von Oman Air:
    Booking class R is eligible for the Chauffeur Drive Service only for sectors that start or end in Europe (except Switzerland) or for sectors that start or end the Far East. Eligibility of fare for this service may be checked with the local Oman Air office or travel agent at the time of making a flight reservation.
    Was bedeutet folgendes:
    Eligibility of fare for this service may be checked with the local Oman Air office or travel agent at the time of making a flight reservation?
    Wie genau nehmen es die Fahrer mit den 50 km, ist das Straßenkilometer oder Luftlinie, wieviel kostet es bei weiteren Entfernungen?
    Weiß jemand ob man das Bahnticket zum Flughafen irgendwie dazu bekommt?
    Würde mich interessieren wenn jemand von seinen konkreten Erfahrungen berichtet.
     
  3. Jetset1

    Jetset1 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    3
    Wenn du die Farebase "RSPR3MDE" gebucht hast ist die Buchungsklasse R.
    Wann hast du das Ticket denn gebucht und wann fliegst du wohin?
    Das Rail&Fly Ticket in der 1. Klasse kostet bei Oman Air 40,00 € extra soweit ich weiß. Dieses muss aber schon vorab bei der Buchung so mit angegeben werden. Wenn ein Rail&Fly Ticket besteht hat man aber keinen Anspruch auf den Chauffeur Service denke ich, so ist es jedenfalls bei Etihad und Emirates der Fall.
    Du kannst mir gerne eine PN schicken.
     
  4. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Danke für die Info.
    Ich habe den Flug gebucht am 24.07.2016 und es geht am 11.10.2016 von Frankfurt nach Singapore.
    Ich habe bei der Buchung nichts bzgl. Rail & Fly angegeben.
     

Diese Seite empfehlen