Oman Air erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von LoveToFly, 15. Juli 2010.

  1. Pat90

    Pat90 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Ich bin letztes Jahr im Sommer Oman Air Businessclass von MUC über MCT nach BKK geflogen und zurück über MCT nach FRA.
    Da es mein erster Businessclassflug überhaupt war, kann ich natürlich nicht vergleichen. Fand es aber eine schöne Erfahrung.
    Vor Allem die Sitze am Fenster mit den großen Staufächern fand ich am Besten zumal man auch 3 Fenster für sich allein hat :)
    Die Lounge in MCT fand ich schön. Auf jeden Fall die Massage buchen. Ist gratis und ein Wohlgenuss zwischen den Flügen.
    Da die Sitze der Businessclass eigentlich als FC-Sitze konzipiert wurden, ist Preis/Leistung natürlich sehr gut.
    Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, nur das würde jeglichen Rahmen sprengen :D

    Zu guter Letzt muss ich jedoch sagen, dass für die Strecke nach BKK mit dem Stop in MCT die Businessclass nicht unbedingt ein Muss ist. Jeder Flug ist ca. 6 Stunden lang, da legt man sich nach dem Essen grade hin und muss schon wieder aussteigen. Eco reicht da meiner Meinung nach aus. Aber dennoch eine schöne Erfahrung :)
     
  2. volvistie

    volvistie Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Tja hatte ganz vergessen was zu Oman-Air zu schreiben.
    Muss aber anmerken die Sache war nur entspannt weil der Flieger relativ leer war. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Aus diesem Grund konnten wir uns auch ausbreiten, dies galt für den Hinflug und teilweise auch für den Rückflug. Der letzte Teil der Reise nach dem Umsteigen war aber dann schon grenzwertig, da der Flieger bis auf den letzten Platz voll war. Natürlich war dann das Personal überfordert und der Service schon nicht mehr so gut.
    Ansonsten kann man grundsätzlich sagen alle Flüge waren pünktlich und selbst der Flug auf die Malediven erfolgte mit der grossen Maschine einem Airbus und aus diesem Grund und wegen der wenigen Mitreisenden war der Service natürlich genial.
    Ob ich allerdings nochmals Oman fliegen würde weiß ich nicht, da wenn die Maschine voll ist kommt auch diese Airline an die Grenzen.

    Der Vorbeitrag hat recht die Business ist gut, aber aufgrund der kuren Flüge nicht sehr sinnvoll, da man wirklich fast keine Zeit hat die Vorteile auch zu nutzen.
     
  3. tv11

    tv11 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe eine schlechte Erfahrung mit Oman Air gemacht: Ich bin von Muscat nach Frankfurt geflogen. Nach Muscat kam ich von Südostasien. Leider wurde das Gepäck nicht in den Flieger geladen, sodass ich wie viele andere Fluggäste ohne Gepäck in Frankfurt ankam. Leider hat es dann mehrere Tage gedauert, bis mir das Gepäck schließlich zugestellt wurde. Der Koffer war beschädigt - dies war seine erste Flugreise - nun hat er Löcher und Teile fehlen. Bei Oman Air konnte ich niemanden erreichen und es gab auch keine Entschuldigung für den Vorfall. Von daher bin ich von der Airline enttäuscht. Ich musste auch bestimmte Artikel kaufen, weil diese ja im Koffer waren, wie z. B. Kontaktlinsen-Reinigungsmittel und Ladegeräte für Foto und Handy, da man ja nicht alles doppelt auf Lager zuhause hat. Ins Handgepäck konnten diese Artikel nicht, weil nur insgesamt 7 kg erlaubt waren.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Sehr gute Wahl, so sind wir auch geflogen- Du wirst es nicht bereuen. Zumal wir damals sensationelle 1600€ in C ab Fra gezahlt haben- Condor kostet Nonstop in Eco ( Während der Schulferien natürlich ) gute 1150€.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ein sehr gutes Produkt !!!
     

Diese Seite empfehlen