Oman Air MUC - BKK

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Chrismunich, 22. Februar 2015.

  1. Chrismunich

    Chrismunich Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich habe mich d. J. für die Oman Air entschieden. Letztes Jahr bin ich direkt mit Thai Air geflogen. Somit beruht mein Vergleich ausschließlich zwischen Thai und Oman Air und ich muss sagen, ich bereue nichts. Im Gegenteil. Oman Air hat mich bereits mit einem super günstigen Preis überrascht. Ich habe 1/3 weniger bezahlt als letztes Jahr mit Thai!
    Auch wollte ich es einmal ausprobieren, wie es so ist, nicht direkt zu fliegen sondern sich den ca. 12 Std. Flug aufzuteilen. Und es war Ok. Wichtig für mich war, dass die Transitzeit max 2,5 Stunden beträgt. Und dies ist bei der Strecke MUC - BKK gegeben.
    Die Business Class ist mit einer 1-2-1 Bestuhlung gerade bei Alleinreisenden ein schöner Vorteil. Die komfortablen Sitze schauen mit dem Brauntönen weder abgenutzt, noch alt aus. Der größte Vorteil ist sicherlich der Flat Sitz, was andere Airlines ausschließlich in der First offerieren. Ich konnte mich gut hinlegen und sogar einige Stunden Schlaf finden.
    Die WC sind sauber und scheinen des Öfteren während des Fluges geputzt zu werden.
    Die Auswahl an Speisen ist ein Traum und vorallem die Präsentation gigantisch. Die Frage ob hier ein Koch mitreist ist berechtigt.
    Das Audisystem und die Auswahl an Filmen in Deutsch sind gut. Die Technik funktionierte Einwandfrei (was auch nicht immer der Fall ist).
    Auch zu Erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals. Hier gibt es nichts zu bemängeln und ob der angebotene Weißwein zu den besseren gehört, kann ich leider nicht beurteilen. Bin kein Weinkenner. Lecker waren Sie trotzdem.

    Fazit: Ich würde Oman Air als Geheimtipp auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Der unschlagbar günstige Preis, neben best Service und dem Flat Seat (den es in einigen anderes Airlines ausschließlich in der First gibt) sind unschlagbare Argumente. Das Essen samt Präsentation ein Traum.

    Liebes Oman Air Team. Weiter so. Ihr habt für mich bis dato die beste Business Class die ich jemals geflogen bin und alle anderen Airlines könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hm... ob von WY hier jemand mitliest:?:
    PS: Ein paar Fotos hätten deinen positiven Bericht noch bekräftigen können ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.173
    Likes:
    204
    Tolle Reklame.
    Oman Air hat sicher ein gutes Produkt.
    Viel Ahnung von der Bestuhlung in C bei anderen Airlines hast du aber offensichtlich nicht.
    TG hat im A380 in C auch full lie flat. LH hat demnächst alle Flieger in C auf die neuen Sitze umgerüstet.
    BA hat schon seit gefühlten 100 Jahren Flachbettsitze in C, von Airlines wie SQ , CX usw. ganz zu schweigen.
    Bei Oman wird übrigens die C sukzessive erneuert. Die "alten", jetzigen Sitze waren ursprünglich vom Hersteller für F gedacht, bei Oman dann in C eingebaut.
     
  4. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ich war auch mit WY in KUL,BKK und merhfach MAL, muss au sagen grad nachdem ebn mit EK in HKG war.. deren business ist bei weitem schlechter. service dauert ewig. bar ganz nett aber vor kueche doof es rennnen dauernd flugbegleiter rum. die sitze naja und alles doch beengend..
    da ist WY bei weitem besser ,essen fand au beste und schnelligkeit des service wie der sitz... es gibt neue 330 deren C ist LH first niveau ..nur dass meilen programm ist jetz nicht der hit.. falls jemand WY meilen braucht....
     
  5. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich kann das Biz-Produkt der Oman Air auch nur loben. Die "alte" Biz in der 1-2-1 Anordnung des A 330 würde sicher bei vielen Airliens als First verkauft.
    Die Biz in den kleineren Maschinen (B 737 und Embraer) sind auch sehr gut. Die neue Biz kenne ich leider noch nicht.
     
  6. Asumo

    Asumo Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Full Flat gibt's mittlerweile bei vielen Airlines in der Business. Selbst bei meiner AirBerlin:)
     
  7. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    Am Freitag fliege ich erstmalig airberlin Business. Mal sehen ob deren Full Flat mit Oman Air mithalten kann.
     
  8. Chrismunich

    Chrismunich Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Und dann wollen wir einen ausführlichen Bericht von Dir hier sehen .... ;)

    Guten Flug
     

Diese Seite empfehlen