Er sprach von einer Bahnanreise. Die Problematik ist aber trotzdem vergleichbar. Und der Heathrow Express ist auch nicht gerade billig.
@Arca Für ein zweites Gepcäckstück aber direkt 127 EUR mehr bezahlen ... lohnt das wirklich? Über LAN bekommt man mit der BA doch für knapp 100 EUR Flüge nach LHR ...
lan scheint an der buchungs-engine zu arbeiten. viele flugkombinationen sind nicht mehr buchbar. z.b. LHR-LAX-LHR (gestern nacht noch für zwei freunde gebucht). die fehlermeldung heute: "diese flugkombination kann online nicht gebucht werden" ...
@ Arca: wie hast du das gemacht mit den beiden fluegen auf einem ticket? also wie hast du den DUS-LHR Zubringerflug mit auf dein US-Flugticket bekommen? alles komplett ueber Lan gebucht? oder nachtraeglich? will naemlich auch ab Dt. 2 Gepäckstücke mitnehmen. danke
Ich war der festen Meinung, dass wenn der Zubringer nach LHR mit BA auf einem anderen Ticket gebucht ist, sie trotzdem bei Weiterflug mit BA nach USA bei 2 Gepäckstücken nicht rumzicken?!?
Das ist falsch. Du hast 2 separate Verträge abgeschlossen. Du kannst versuchen, das Gepäck durchzuchecken und zu hoffen, dass es keinem bei BA auffällt, wieviel es insgesamt wiegt. Einen Anspruch darauf hast Du jedoch nicht.
ich glaube der deal ist gestorben. vormittags funktionierte das buchen noch über die chilenische seite als bereits auf der deutschen und us-seite die verbindungen nicht mehr angezeigt wurden. jetzt ist es auch nicht mehr auf der chilenischen seite möglich ... mal schauen, ob ich meine reservierungen auf lan.com noch bezahlen darf
Über Weihnachten in Venezuela : Itinerary Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage Wednesday 10 december 2008 07:50 Dusseldorf (DUS) 10:25 Madrid (MAD) IB3597 Economy-O 2P Kgs. Segment 2 Wednesday 10 december 2008 12:10 Madrid (MAD) 15:50 Caracas (CCS) IB6701 Economy-O 2P Kgs. Segment 3 Monday 29 december 2008 17:35 Caracas (CCS) 07:35 (Tuesday) Madrid (MAD) IB6700 Economy-O 2P Kgs. Segment 4 Tuesday 30 december 2008 08:50 Madrid (MAD) 11:20 Dusseldorf (DUS) IB3592 Economy-O 2P Kgs. Fare Fare Tax Total (EUR) Passenger Adult num 1 305.00 48.87 353.87 Discount 3% LAN.com USA -9.15 0.00 -9.15 Total 295.85 48.87 € 344.72
Vielen Dank für die Infos! Ist zwar kein Mega-Schnäppchen, aber extrem günstig: 21.12.08 von TXL über LHR nach JFK und am 1.1.2009 (zum Glück erst abends ) dieselbe Strecke zurück. D.h. schön Weihnachten und Silvester im Big Apple! 435 € AI pro Person. Jetzt brauche ich nur noch eine angemessene Absteige. Das Waldorf ist mir *hust* ein paar Euro zu teuer.
Na super. Bei München kommt auch nur immer: "The origin-destination chosen cannot be purchased online. Please contact a LAN sales office." Bringt das was, wenn man da dort anruft?
irgendwie scheint mir, dass man da wohl grad ziemliche viele flüge net buchen kann. so ein mist... :-(
Wem insgesamt fast fünf Wochen nicht gereicht haben, sollte doch nun echt nicht das Jammern beginnen ...
BA Maschinen habe ich seit meinem letzten Flug mit denen vor 28 jahren nur von Aussen gesehen. Seit Lan bin ich nun fast Dauerkunde geworden, strange. Eigentlich müsste man ein "The Best of Lan" Thread starten.
Es gibt keinen Stecker zu ziehen, keinen "Fehler". Glaubt irgendjemand ernstlich, daß hier ein System-Fehler vorliegt, den über Wochen niemand bemerkt? Das Buchungsvolumen auf lan.com muß sich doch um mehrere Hundert Prozent erhöht haben in den letzten Wochen, aber das fällt halt den Döspaddeln in Chile nicht auf, gell? :roll: Deshalb ist auch dieses Omerta-Gefasel - schweig oder wir versenken dich mit einem Beton-Sockel im Zürichsee - Stuss. LAN berechnet keine Kerosin-Aufschläge, punktum, auch nicht für andere Airlines. Näheres unter http://www.flyertalk.com/forum/showpost.php?p=10053577&postcount=574 und anderen Postings dieses Users auf jenem Forum. Was sich natürlich ändert, sind diverse Sales bei BA, wer recherchiert, wird feststellen, daß sich auch bei ba.com pricings in der Relation geändert haben. Außerdem scheint es eine Entwicklung zu geben, daß LAN itineraries ohne LAN-Beteiligung nicht akzeptiert. Mag sein, daß BA ihnen freundlich auf die Finger geklopft hat, denn denen kann das nicht passen.