Parken Zürich

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von holzwurm_ecki, 15. Februar 2009.

  1. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat jemand einen Tipp zum Parken Nähe Airport Zürich (gerne auch kleiner Fußmarsch)?
    Danke schon für eure Tipps!

    holzwurm_ecki
     
  2. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Autobahnhof Sprenger im Parkhaus 3...übers Internet anmelden..ankommen und Schlüssel abgeben....
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  4. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Vielen Dank, finde aber gut 100 Euro für 5 Tage schon recht happig...aber wahrscheinlich wird nichts anderes übrig bleiben...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ja leider.
     
  6. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    ...100 Euros..na ja wir sind in der Schweiz.... sonst parkiere in Schwammendingen und nimm den Buss
     
  7. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo, Auto beim Park & Ride am Bahnhof Bassersdorf lassen. Dort kannst du für CHF 5.--/Tag parkieren. 1 S-Bahnstation (30min-Takt) zum Flughafen. Ticket für die Bahn kostet CHF 4.--/Strecke und Person.

    Gruss

    http://mct.sbb.ch/mct/parkandrail.pdf
     
  8. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo, vielen Dank für die guten Tipps...es geht doch!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich bin neu hier und konnte leider noch nicht herausfinden, wie man jemand eine persönliche Nachricht schickt.

    Daher auf diesem Weg:
    Ich hab auch den Wunsch nach einem Gratis-Parkplatz in Zürich oder Umgebung für 3 Wochen im August.
    Ich laufe gerne bis 30 Min. und benutze dann ÖPNV zum Flughafen.
    ABER:
    Nach ewigem Suchen (auch hier im Forum alle einschlägigen Beiträge gelesen) scheint es mir, als ob es gar keine kostenlosen Dauerparkplätze im gesamten Züricher Gebiet/Umland gibt!??

    Überall blaue Zonen (jetzt überall in Bassersdorf und auch in Schwamendingen, lieber Nano!?) und Gemeindesatzungen, die Parken ab 2 Tagen verbieten... da schmilzt der Preisvorteil gg.MUC dahin, den ich durch den Abflug von ZRH habe...

    Lieber holzwurm_ecki: Wo hast Du denn nun geparkt?

    Kennt jemand eine Stelle nahe Zürich, wo man 3 Wochen unbeanstandet stehen kann ?
    (Bitte keine Scherze a la "Grund des Zürichsees" oder so...)
    An sich wäre hier eine PN angebracht, statt die "Geheimtipps" zu verbreiten, aber wie gesagt: Wie schickt man hier eine?
    In meinen Einstellungen habe ich, dass man mir welche schicken kann...Ich bräuchte eine möglichst konkrete Stelle...

    Oder ist vielleicht ein Züricher in der Zeit im Urlaub? Oder ein Bauer hat Platz?
    (20 Euro würde ich noch unter "gratis" verstehen- angesichts der Alternativen)

    Tja, vielen Dank wenn jemand noch diesen alten Thread liest, ansonsten mach ich bald einen neuen auf...

    Beste Grüße
    poke
     
  10. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Der war gut!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tja, wenn der gut war, dann geht das vielleicht tatsächlich nicht mit der PN?
    (Was die Frage im Profil, ob man welche empfangen will, etwas seltsam erscheinen lässt)

    Da der konkrete Parkplatz-Tipp ja besser nicht hier stehen sollte:
    pokesilber Trennzeichen yahoo pünktchen DEutschland wäre die Adresse.

    Das beste ist im Moment wohl noch der P+R Bassersdorf für 110 SFR, wenn das überhaupt noch geht...

    Tja schade, wenn wirklich nirgends ein Plätzchen existiert, wo man 3 Wochen keinen stört...

    Liebe Grüße (und nochmal Danke, lieber Flugstudent für Deine Golfbag-Auskunft!)
    poke
     
  12. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo pokesilber,

    es gibt in Bassersdorf auch eine Monatskarte (fraglich ob 30 Tage oder 1.x-31.x?) für CHF 50.--

    http://mct.sbb.ch/mct/en/parkandrail.pdf gibt dir die Preise.

    Grüsse aus der Schweiz
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich denke mal, die Karte ist für Stammkunden, die dann einen Monat lang täglich pendeln können, aber nicht für 1 Monat dauerparkieren.

    Weiß jemand mehr zum Thema Bassersdorf? Oder allgemein zu meinem Anliegen? Hat jemand schonmal wochenlang sein Auto im Raum ZRH abgestellt - möglichst gratis?

    Ideal wäre ein Privatparkplatz mit Einwilligung des Besitzers, weil der z.B. gerade selbst in Urlaub ist oder sein Auto verkauft hat...
    ...oder ein Bauer, der einfach Platz hat und einige Euros von mir gebrauchen kann....

    Liebe Grüße
    poke
     

Diese Seite empfehlen