Pegasus Airline / Sun Express

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Tanjy, 17. September 2007.

  1. Tanjy

    Tanjy Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine tolle Reise in die Türkei gefunden. Ich traue mich bis jetzt aber noch nicht recht, in einen Flieger der o.g. Airlines zu steigen.
    Kann mir jemand von Erfahrungen mit Sun Express oder Pegasus Airline berichten?
    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sun Express ist von LH und TK eine Chartertochter (also bedenkenlos). Pegasus ist so naaaajaaaaahhhh :wink: ...
     
  3. Tanjy

    Tanjy Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe mich schlau gemacht, der Flug würde von Sun Express durchgeführt werden. Warum ist Pegasus nur "naja"?
    Eine Frage habe ich noch, wofür steht die Abkürzung "TK"?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Turkish Airline = TK (Kürzel)
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    sun express haben halt neue 737-800 und so aber der serice ist miserabel... vlt bin ich aber auch einfach nur zu linienfluggesellschaften verwöhnt und es ist immer so mies in ferienfliegern... k.a. auf jeden fall gabs für mich auf dem hinweg kein essen mehr weil sie vergessen hatten zu bestellen und auch keinen gutschein über ein essen am zielflughafen o.ä. und auf dem rückflug gabs ein brötchen mit marmelade für 3,5 stunden flug...
     
  6. Tanjy

    Tanjy Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Auf das Essen kann ich gut und gerne verzichten - hauptsache die Sicherheit stimmt. Habe nämlich starke Flugangst.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sun Express (XQ / SXS) verzeichnete weder einen Totalverlust noch einen tödlichen Unfall in ihrer 17jährigen Geschichte. In den letzten Jahren wurden nur minder schwere Zwischenfälle im Flugbetrieb registriert. Das Flottenalter liegt im Normalbereich. Sun Express ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der deutschen Condor und Turkish Airlines. Sun Express ist gegenwärtig nicht im internationalen Sicherheitsprogramm IOSA zertifiziert.
     
  8. Tanjy

    Tanjy Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Was ist denn das internationale Sicherheitsprogramm? Ist es gut, dass XQ dort nicht zertifiziert ist?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ihre Vorteile durch IOSA

    Airlines sparen durch das IATA Operational Safety Audit (IOSA) sehr viel Zeit und Geld. Sie können auf die Auditierung von zukünftigen Codeshare- oder Allianz-Partnern verzichten, wenn diese eine bestehende IOSA Registrierung besitzen. Der für die Registrierung erforderliche Auditbericht wird bei der IATA zentral verwahrt, gilt zwei Jahre und kann von interessierten Parteien mit Zustimmung der auditierten Airline eingesehen werden.


    Ihre Vorteile auf einen Blick
    • Reduzierung von Kosten und Ressourcen
    • Vermeidung von redundanten Audits durch die gemeinschaftliche
    • Annerkennung von Auditberichten
    • Verbesserung der Betriebsabläufe
    • Erweiterte und vereinfachte Codeshare-Möglichkeiten
    • Kontinuierliche Aktualisierung des IOSA Standards unter
    • Berücksichtigung behördlicher Vorgaben und "Industry Best Practices"
     

Diese Seite empfehlen