Plastikkarten-Kontrolle bei LH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von piperpilot, 5. August 2009.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand von Euch sagen, warum LH (oder AUA) bei jedem Lounge-Zugang auf Eco-Ticket das Plastik-Status-Kärtchen sehen will, obwohl der Status auf der Bordkarte steht? Trauen die Ihrer eigenen IT nicht?
     
  2. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Habe mal gefragt. Antwort war, dass so die abgelaufenen Karten aus dem Verkehr gezogen werden. Meistens schaut da ja keiner aufs Gültigkeitsdatum. Besonders lustig ist es dann Anfang März; man sate mir, man müsse schon nen Abfalleimer an den EIngang stellen... :lol:
     
  3. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wir beide gehen so nebeneinader her und verstehen uns richtig gut und ich gehe mit Deiner Bordkarte in die Lounge und du mit deiner Plastikkarte...
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Vergiss es. Ohne Bordkarte gehst Du nirgendwo hin.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    piperpilot, Du hast nicht kapiert, wie geprüft wird. Die Mädels am Empfang werfen einen Blick auf Deine Bordkarte und auf Dein Plastikteil. Nur Bordkarte bzw. nur FTL oder SEN-Karte funzt i.d.R. nicht, saftschupser natürlich ausgenommen :)
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Stimmt so nicht.

    CGN - MXP mit Germanwings.

    Mit meiner SEN Karte und natürlich ohne Germanwings Bordkarte in die SEN Lounge in MXP.
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Und natürlich in CGN auch in die SEN Lounge ohne Bordkarte..................
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ein echter Spezialist am Werk offenbar....
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Mir hatte man das auf Nachfrage mal damit erklärt, dass auf dem BP jener Status stünde, den du zum Zeitpunkt des Kaufes des Tickets hattest. Wenn dem so ist, könnte der Status also schon lange abgelaufen sein, wenn du mit deinem BP die Lounge aufsuchen willst.

    Ob das stimmt? I have no idea......

    DUS
     
  10. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Zugangsvoraussetzung als SEN in LH-Lounges ist die SEN-Karte und nicht die Bordkarte. Folglich wird nach dieser gefragt. Ausnahmen sind natürlich Stammgäste.
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wennman bereits airside ist, dann reicht bei LH das SEN/HON-Kärtchen 8)
     
  12. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Stimmt! Wobei der OP nicht ausschließlich nach LH SEN-Lounges gefragt hatte.

    DUS
     
  13. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    OK. Bei LX und OS braucht man beides, aber auch dann ist das Kärtchen Teil der Zugangsvoraussetzung.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    So ist mir das ebenfalls erklärt worden.
     
  15. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Das hat nichst mit airside zu tun. Bei mir reicht bei LH SEN Lounges immer die Karte. Auch in TXL.

    Und in der Tat stimmt es, dass immer der Status vermekrt ist, den man zur Zeit der Buchung, bzw. bei Eingabe der Kartennummer hatte. Wenn man also als FTL bucht, aber keine M&M Nummer angibt, und nachdem man den SEN Status hat die Nummer im System nachtragen lässt, steht auch SEN auf dem Boarding Pass.

    Malinche
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wie kommt man airside ohne BP ?
     
  17. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    In TXL ist die Lounge nicht airside.
     
  18. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Ziehe nach TXL um :mrgreen:
     
  19. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    CGN wäre auch zu empfehlen.
     
  20. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Mit dem entsprechenden Ausweis :idea:
     

Diese Seite empfehlen