Post von Miles &More

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Scheidi, 13. März 2008.

  1. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo allerseits.

    Ich sammle seit etwa 2 Jahre bei Miles and More. Seit einem halben Jahr habe ich die Miles and More Kreditkarte Gold was meiner Meinung nach meine blaue Miles and More Karte abgelöst hat.

    Heute bekam ich Post von Miles and More. Es war das Begrüssungsschreiben von Miles and More mit einer neuen blauen Karte auf meinen Namen.

    Hab mich natürlich sofort unter das neue Konto eingeloggt mit dem Pin der ja auch in dem Schreiben stand.

    Kontostand: 0 Meilen

    Auf meiner Visa Miles and More Karte sind meine Meilen natürlich vorhanden.


    Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler von Miles and More handeln oder??????
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das scheint so zu sein.
    Oder jemand anderes hat dich nochmal angemeldet.
    Oder du dich aus Versehen selbst.
    Beim Abschließen von Abos geht das ja sehr schnell, einmal auf den falschen Knopf gedrückt, schon hat man ein neues Konto.

    Dass aber eine blaue KARTE kommt, ohne dass irgendwelche Meilen auf dem Konto sind, ist widersprüchlich.
    Aber das lässt sich ja alles mit einem einfach Anruf klären. Was hat dieser ergeben?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kann auch ein Fehler von einem Verlag, einer Telekommunikationsgesellschaft, eines Computer-Programms oder sogar von Dir selbst sein. Theoretisch.

    Hast Du in der letzten Zeit irgendwo irgendetwas mit Meilen-Bezug bestellt? Dich irgendwo angemeldet? Möglicherweise ist ein Klick irgendwo nicht richtig übermittelt worden? Oder Du hast ein Häkchen (für die Einrichtung eines neuen Kontos) nicht entfernt?

    Letztlich ist es aber vollkommen egal, wie es dazu gekommen sein mag: ein einfacher Anruf reicht aus, um das zusätzliche Konto wieder zu löschen. Würde ich (wenn ich denn gerade irgendwo irgendetwas bestellt hätte) allerdings erst machen, wenn auch nach einer gewissen Zeit noch keine Meilen dort eingegangen sind. Sollten jetzt solche Meilen dem Zweitkonto gutgeschrieben werden, kannst Du die dann bei einem späteren Anruf auf Dein richtiges Konto umschreiben lassen.
     
  4. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    habe jetzt gerade mit dem Kundenservice von Miles and More telefoniert. Die Dame hat sich auch sehr gewundert.

    Es wurde von irgendjemandem am 20.02. ein Konto für mich eröffnet. Aber sie meinte ich brauch mir keine Sorgen machen. Sie hat eine Kontozusammenführung gemacht (wusste gar nicht dass das geht) und sobald Meilen auf meine neue Karte gutgeschrieben werden tauchen sie auch automatisch auf der alten auf.
     
  5. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Dann heb Dir die zusammengeführte Nummer gu auf! ... :mrgreen:

    Kannst das ja mal mit nem FAZ-Abo auf die "nue Nummer" testen!
     
  6. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    an das hab ich auch schon gedacht...


    funktioniert das auch mit der Welt?
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Versuch macht kluch...
     
  8. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Hallo,

    auch ich hatte heute diese Begrüßungspost von M&M im Briefkasten und das obwohl ich FTL bin.

    Dieser Gedanke, nicht nur mit FAZ-Abo, kam mir natürlich auch sofort in den Sinn.

    Gruß Wimbai
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Bei Der Welt funktioniert im Moment nischt... Außer Meilen verteilen!
    Eine Nummer und mehrere Adressen reichen aus! Aber ne zweite/dritte/vierte Nummer in Verbindung mit mehreren Adressen und Systemchaos machen erst richtig Spass! :D
     
  10. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Hatte das geschilderte "Problem" übrigens auch mal...Es Wurde ein zweites Konto auf meinen Namen, nur mit der Anrede "Frau" eröffnet. Bei der Zusammenlegung fragte mich die Hotlinerin, ob ich lieber das männliche oder das Weibliche Konto weiterbenutzen möchte... :D

    Leider habe ich die Nummer nicht aufgehoben :( Ich unwissender....

    Man könnte sich allerdings mit Sytem so neue nummern organisieren.... Wenn man wollte....
     
  11. Scheidi

    Scheidi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0

    Die werden ja wohl kaum den Wohnsitz überprüfen ;)

    Aber ich hab ja eh schon so viele Abos dass ich mir schon fast nen eigenen Altpapiercontainer bestellen wollte ;)
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Interessante Idee, erst versehentlich bei M&M neu anmelden, und dann das ganze Altpapier nochmal neu bestellen. :mrgreen:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    eben typisch vielflieger ;-)
     
  14. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Mein Vater hat sich ebenfalls im DEZ/Jan neu angemeldet & hat auch letzte Woche die blaue Karte bekommen....obwohl er nur 500 PM drauf hat (Online Newsletter) dachte man bekommt die blaue Karte erst nach der 1. erflogenen Meile...Er hat sich ex- Ausland beim M&M Programm angemeldet da er nicht mehr in Deutschland lebt da aber u.a. seine Deutsche Post Adresse hinterlegt ist kam die Karte nach Germany.

    Hat jemand eine Erklärung dafür? Bekomme ich jetzt die Werber-Meilen :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Allenfalls, wenn Du ihn auch über den damals geltenden Link unter Angabe Deiner M&M-Nummer tatsächlich geworben hast.
     
  16. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Musst meine M&M nicht angeben sondern lediglich über die MgM Funktion eine email geschickt. In der Mail war dann der Link zur Anmeldung was er dann auch gemacht hat....Wo hast Du beim Werben Deine Nummer eingetragen?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck Dir den entsprechenden Link an - da ist hinten die Nummer des Werbers "angehängt".
    Das führt/e dann ja manchmal dazu, daß die MgM-Meilen doch nicht gutgeschrieben wurden.
    Das lag am "umbrochenen" Link, der - je nach mail-Programm - eben diese Angabe nicht an
    M&M weitergeleitet hat, wenn das geworbene Neu-Mitglied einfach nur draufgeklickt hatte.
     
  18. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    kann es mir leider gerade nicht anschauen, da die MgM Funktion streikt....Kann man auch per Telefon sprich über Hotline ein New Member werben?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kannst Du Dir auch nicht bei M&M angucken (nicht einmal, wenn die MgM-Funktion aktiviert wäre), sondern eben nur in einer "alten" e-mail, die nach einer solchen MgM-Werbung an den Geworbenen (im vorliegenden Fall also an Deinen Herrn Vater) gesandt wurde.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht daß ich wüßte. :shock:
    Auf welche Aktion würdest Du Dich bei einem solchen Anruf denn berufen wollen?
     

Diese Seite empfehlen