Ich habe vor in der Zeit zwischen Mitte Nov. und Mitte Dez. für ca. 2,5 bis 3 Wochen nach NZ in C zu fliegen. Hin- und Rückflug sollten von AKL und CHC sein, wobei die Reihenfolge welcher der beiden der An-, bzw. Abflughafen ist keine Rolle spielt. Welches Routing würdet ihr für eine Awardbuchung empf., bzw. welches Routing hat eurer Meinung die größten Chancen auf Verfügbarkeit. Jeweils ein Stopover bei Hin- und Rückflug wär erwünscht. Denke ein Asienrouting bietet mehr Optionen? Wobei Stopover Hawai auch sehr schön wäre. Vielen Dank vorab! P.S. Sollte für 2 Personen sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du von M&M-Awards redest? Dann geht nur 1 Stopover, entweder auf Hin- oder Rückflug. Du darfst 4 Segmente pro Richtung haben. Empfehlen würde ich Dir ein Routing mit NZ. Frei wäre z.B.: 20.11. FRA-PVG-AKL (LH728/NZ88) 12.12. AKL-BJS-FRA (NZ87/LH721)
Hallo zusammen, spiele für die Zukunft mit dem gleichen Gedanken. Dazu stellt sich mir die Frage, ob es über den genannten Award auch möglich ist einen Stopover ( Z.B. den ersten )auf einer der Südseeinseln zu machen die von NZ angesteuert werden. Mir würden dann dort 2 Nächte genügen ( Zeitmangel ) Daher stellt sich mir die Frage, ob dieser "Stopover" auf dem Hin- oder Rückweg auch geht oder ob ich das besser ( weil flexibler ) individuell gegen cash zusätzlich buche... (Habe schon gesehen dass das für derzeit ab etwa € 200,- p.P. return gehen würde mit NZ.) Somit wäre die Planung in etwa so: Deutschland - Neuseeland mit direktem Weiterflug Südsee. Dort 2 Nächte, dann nach Neuseland zurück, dort ca. 14 Tage dann zurück nach Deutschland entweder direkt oder mit Stopover irgendwo ( HKG, SIN, BKK usw. ) mit 1 oder 2 Nächten. Danke für Eure Info zu meiner Frage 8)
Als was geht ist: Entweder D-AKL-Südsee//Südsee-NZ//NZ-D - Also Endpunkt Südesee und Stopover in NZ oder D-AKL-Südsee//NZ-Asien//Asien-D - D.h. hier müsstest Du Südsee-NZ als OW zubuchen, was kein Problem ist, da NZ,QF etc. dort eh OW-Fares publizieren. Geht natürlich auch westwärts über die USA/Kanada. Wichtig ist nur das Hin- und Rückflug über denselben Kontinent (sprich Amerika oder Asien) gehen - sonst wird es ein RTW-Award.
Danke für die schnelle Info ! Werde mir dann mal zur 2. Variante Gedanken machen ! Kann ja glaube ich auch auf dem Hinweg einen Stopover einlegen....
Dazu stellt sich mir die Frage, ob es über den genannten Award auch möglich ist einen Stopover ( Z.B. den ersten )auf einer der Südseeinseln zu machen die von NZ angesteuert werden. Somit wäre die Planung in etwa so: Deutschland - Neuseeland mit direktem Weiterflug Südsee. Dort 2 Nächte, dann nach Neuseland zurück, dort ca. 14 Tage dann zurück nach Deutschland entweder direkt oder mit Stopover irgendwo ( HKG, SIN, BKK usw. ) mit 1 oder 2 Nächten. Also was geht ist: Entweder D-AKL-Südsee//Südsee-NZ//NZ-D - Also Endpunkt Südesee und Stopover in NZ oder D-AKL-Südsee//NZ-Asien//Asien-D - D.h. hier müsstest Du Südsee-NZ als OW zubuchen, was kein Problem ist, da NZ,QF etc. dort eh OW-Fares publizieren. Geht eigentlich auch D-AKL-Hawaii/Ende/ NZ-AUS /Stopover/ AUS-D ??
Sorry, hab's gestern falsch zitiert. Muss noch lernen. Meine Frage: Geht eigentlich auch D-AKL-Hawaii //Ende// Rück: NZ-AUS /Stopover/ AUS-D ??
Sieht nach heftigen Backtracking aus, wird nicht gehen, da Hawaii auf direkter erreichbar ist. Als RTW kannst Du es natürlich so machen: D-Hawaii//Hawaii-NZ//NZ-AU//AU-Asien//Asien-D
Wenn das Routing über Ozeanien wegen Backtracking nicht akzeptiert wird, könnten die gewünschten Ziele evtl. mit einem Routing über Nordamerika erreicht werden(da könnte es evtl. zu Problemem mit dem Surface Segment beim Stopover kommen, wird allerdings recht unterschiedlich ausgelegt an der Hotline).
ich dachte so an dieses Routing: Hin: Deutschland- PVG/PVG-HNL // Ende Surface travel (separat gekauftes o/w ticket) HNL-AKL Rück: AKL-SYD // Stopover // SYD-Deutschland Ist das zu viel für einen Drei-Regionen Award?
Hallo, das wird leider nicht funktionieren. Jede Zwischenlandung zählt bei der Anzahl der Regionen mit. Damit ist - jedenfalls für einen 3-Zonen-Award -, die Variante Hawaii (ist eine eigene Region) nicht möglich (DE-PVG-HAWAII-NZ = mehr als 3). Auch die Variante zurück irgendwie über Asien funktioniert nicht, weil Asien nicht eine Region ist, sondern sich aufteilt in Zentralasien/Fernost (China, Japan, Korea), Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur), Indien und Nahost. Damit ist beispielsweise schon die Route DE-PVG-NZ-BKK-DE nicht möglich, weil 4 Zonen berührt werden. Es ginge beispielsweise DE-NRT-NZ-PVG-DE. Ob du hinter NZ noch Südsee dranhängst ist egal. Nur hat AirNewzealand die Flüge sehr ausgedünnt und es ist schwer was passenden zu finden. Hier hast du nur die Begrenzung, dass es zum entferntesten Ziel nur 4 Segmente sein dürfen. Einzelheiten siehe M+M Website. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
"3 Regionen Awards" nennen sich mittlerweile "3 Regionen Plus Awards". Es gibt keine Beschränkung auf 3 Regionen mehr.
Sorry, das war mir entgangen. Aber eigenartig sind die Wortschöpfungen schon. Werde demnächst besser aufpassen. Vielleicht verbirgt sind hinter der Milch mit "1,5%-Fett plus" demnächst die normale 3%-Milch. Jedenfalls danke für der Hinweis.
Aufpassen ist immer gut. 8) Wer bei manchen Discountern im Moment eine "Frischmilch" kauft, die laut Aufdruck "länger frisch" ist, nimmt so etwas wie "H-Milch"... Die "Regionen" sind hier im Vielfliegerforum schon lange Thema. :idea: