Premium Eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Weltenbummler39, 23. März 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Es gibt auch Full Fares in Y- Eco die, die Preise für Z-Klasse übersteigen auf der Langstrecke.
    Denke die PE hätte Vor und Nachteile für die LH.
    Warten wirs ab.

    Viele Grüsse Weltenbummler
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nenn mir doch mal die Vorteile der Premium Eco. Die LH steht immer auch im Wettbewerb zu anderen Anbietern, LH ist zur Zeit nicht in der Lage ein Produkt anzubieten das sich in Preis und Leistung von den Produkten der Wettbewerber positiv abhebt, warum sollte LH ausgerechnet eine Premium Eco anbieten die interessant ist. Das wuerde doch beim besten Willen nicht zur LH Strategie passen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit einer Premium Economy schneidet sich LH doch ins eigene Fleisch.

    Ich sehe häufig, dass F und C ausgebucht sind, da wohl viele Unternehmen noch bereit sind, ihre Mitarbeiter halbwegs menschenwürdig durch die Gegend zu fliegen. Eco ist bei LH auch unzumutbar. Gäbe es aber eine Eco Plus, würde wahrscheinlich genug Unternehmen dies buchen und argumentieren, dort gäbe es Stromanschlüsse, halbwegs erträglich Sitzabstände etc und Business Class wird nur noch dem oberen Management zugebilligt.

    Gewonnen hätte man bei den Geschäftsreisenden folglich nichts. Wie man bei SK sieht, gibt es Premium Eco auch nicht zum Schnäppchenpreis, so dass diese für Privatreisende weiterhin zu teuer ist. Der normale Reisende ohne dickes Meilenkonto versucht so preiswert wie möglich zu fliegen und ist nicht bereit für seine vierköpfige Famile mal eben 4 mal 1.800 EUR für einen Flug nach BKG zu bezahlen. Der Besserverdiener wird sich auch weiterhin privat Business oder First Class zu Sondertarifen (Z), mit Umwegen (AMS) oder zu günstigen Preisen mit den Wettbewerbern (EK, EY,...) gönnen.
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo ED-Size und Tirreg,

    das ist auch gerade eine Gratwanderung für die Lufthansa.
    Kann eure Meinung verstehen, und ich denke deshal wird sich auch in absehbarer zeit nichts ändern bei LH. Aber man muss trotzdem darüber nachdenken. Und ich habe ja nicht nur SAS gemeint, wie gesagt ANA, United, Air New Zealand, BMI , JAL bieten dieses Produkt an.
    Ihr seit der Meinung, es gibt immer noch viele Firmen die noch ihren Mitarbeitern Businesstarife zahlen.... Hätter gern den Geschäftsreiseanteil gerade nach Asien gewusst. Denke das auch hinten (bei Schanghai, Kanton, Hongkong ) jede Menge Diensreisende sind. Und ich denke das der A380 und die B747-8 gross genug sind eine 4. Serviceklasse unterzubringen.
    Mag sein das LH aus Angst seine Businessauslastung zu gefährden auf dieses Produkt. Spätestens wenn die Abwanderungsquote auch in diesem Teil merkbar ist- wird LH reagieren (müssen).
    Warum führt sie jetzt wohl endlich das IFE auch in der Eco-Klasse ein?
    Zur Frage der Premium Eco: wir werden sehen, wie sich der Markt entwickelt, die Unternehmen die sich heute noch Businessflüge leisten, können sie das in der Zukunft bei Internet/Telefonkonferenzen
    auch noch?
    Wir werden es sehen. Es ist wie mit einem großen Tanker.

    Gruß Weltenbummler
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die von dir genannten Premium Eco Klassen sind nicht untereinander vergleichbar. Aber prinzipiell gebe ich dir recht, die Premium Eco ist vor allem im Hinblick auf die Preisgestaltung in der C interessant. Den die C wird zur Zeit einfach zu "billig" verkauft, sonst waere es da ja nicht immer so voll.. :cry:
     

Diese Seite empfehlen