Premium Economy Class bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von melissacruise, 9. März 2017.

  1. melissacruise

    melissacruise Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Premium Economy Class bei Lufthansa gemacht?
    Würdet ihr sagen, dass es lohnenswert ist von einem Economy auf einen Premium Economy Platz zu upgraden?

    Viele Grüße!
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    104
    Die Premium Eco ist solide, gibt eine gute Meilenausbeute, und ist oft zu wirklich guten Preise direkt buchbar (zB Deutschland-China für unter 700€) - und alles bei mind. 100% Meilen.

    Ein Upgrade aus der Eco sollte entsprechend nicht allzu viel Kosten - realistisch wird LH hier versuchen deutlich höhere Preise rauszuschlagen, als sie bei einer Direktbuchung von Y+ entstehen. Der Preisunterschied bei der Buchung ist - je Weg - gerne mal unter 150€, ein Upgrade entsprechend meist teurer als eine Direktbuchung von Y+.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.337
    Likes:
    228
    Das hängt davon ab, was dir mehr Komfort wert ist. Wenn ich auf Nachfrage erzähle, dass ich für ein F Ticket HAM-ZRH-BKK mit LX in F 4700 Euro ausgebe, erklären mich manche Leute für plemplem. Mir ist es das wert, ich muss meinen Kuchen dafür nicht von Meißener Porzellan essen oder eine Schrankwand aus Polar Pinie haben.
    Ein upgrade mit Meilen lohnt meist allerdings wirklich nicht. Von D nach Fernost kostet das bei M&M für normale Eco Tickets 70000 Meilen. Dafür bekomst du schon einen Freiflug in C nach Dubai, MCT etc.
    Die cash upgrades nach Fernost auf Premium Eco kosten bei LH im Regelfall 299 Euro pro Strecke, also fast 600 Euro retour.
    Wie @YourupFlyer schon ausgeführt hat, ist das so wirtschaftlich nicht, denn die Original Tickets für diese Strecken sind eher preiswerter (bei frühzeitiger Buchung).
     
  4. LisaWi

    LisaWi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich finde es lohnt sich nicht wirklich.. Es sei denn man ist groß und benötigt die Beinfreiheit zwingend.
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    862
    Likes:
    4
    In diesem Fall würde ich den Aufpreis für die Exit Row in Betracht ziehen. Ist sehr angenehm, wenn man auf den restlichen Service jenseits der Eco verzichten kann.
     

Diese Seite empfehlen