Probleme bei Meilengutschift M&M Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sergeant700, 24. Februar 2012.

  1. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Die Systemumstellung bei M&M ist ja nunmehr gelaufen.

    Leider fiel in diesen Zeitraum genau meine Kreditkartenabrechnung und die entsprechende Gutschrift der gesammelten Meilen.
    Sollte ja eigentlich kein Problem - zumindest nach den entsprechenden Ankündigungen auf der M&M-Seite - sein, da die Meilen
    ggf. mit Verspätung gutgeschrieben werden.

    Es scheint dabei doch nicht alles so glatt zu laufen wie angekündigt.

    Bislang wurden die Meilen vom Kreditkartenkonto nach wenigen Tagen dem M&M-Konto gutgeschrieben.
    Geschah dieses Mal auch, nur dass man die Meilen aus den regulären Einkäufen auf dem Übertragungsweg
    "verloren"
    hat.
    Gutgeschrieben wurden nur die Meilen aus Überweisungen.

    Die M&M-Hotline, zumindest die bei agierende Mitarbeiterin, gab sich unkompetent und verwies auf meinen nächsten Kontoauszug
    des M&M-Kontos. Offenbar hatte sie noch nichts von der Möglichkeit der Online-Abfrage gehört.

    Ich habe mich jetzt mal per Email an M&M und die LH Kreditkarte gewandt um die Angelegenheit zu klären. Aber außer der automatischen
    Empfangsbestätigung für den Eingang der Anfrage bleibt es bislang still.

    Da ich nicht weiß ob dies nur mich betrifft rate ich jedem seine Gutschriften genau zu überprüfen.
     
  2. butainu

    butainu Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Bei mir lief alles 1a.. Keine Probleme..
     
  3. Magic Bochum

    Magic Bochum Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Meine Meilen fehlen auch noch. Abrechnung ist immer am 18. des Monats und die Meilen wurden bisher auch am 18. gutgeschrieben. Diemal nicht. Hab denen auch ne Mail geschrieben, mal sehen was passiert.
     
  4. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Dies sind genau die gleichen Buchungsdaten, bei denen es bei mir die Probleme gibt.
     
  5. aussie09

    aussie09 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Bei mir ebenfalls keine Gutschrift der Meilen und auf eine Nachfrage per email nur die übliche Empfängsbestätigung. Telefonisch auch kein Erfolg, angeblich ist das Problem bekannt, man kann aber momentan wohl nichts daran änder?!
    Werde in der nächsten Woche erneut nachfragen...
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    meinerseits ebenfalls. in ein paar tagen sollen die meilen gutgeschrieben werden.
     
  7. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Ich habe in dieser Angelegenheit heute mal mit dem Service der LH Kreditkarte telefoniert.
    Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich, auch wenn er mit letztlich nicht weiterhelfen konnte.

    Interessant war allerdings, dass er, nach Durchgabe meiner Servicekartennummer, in mein M&M Konto
    hineinsah und mir erklärte, dass die Meilen XXX aus dem Bereich Überweisungen und die Meilen YYY aus
    den regulären Einkäufen auf meinen M&M Konto zu sehen seien.

    Ich dachte mir zuerst, dass M&M wohl gerade vorher die Meilen dem Konto gutgeschrieben habe und
    meldete mich während des Gespräches gleich bei M&M an.
    Pustekuchen!

    Während der Mitarbeiter von LH Kreditkarte meine Meilen wohl sehen konnte, bleiben Sie dem
    Inhaber des Kontos verborgen (und werden auch jetzt mehrere Stunden nach meiner Anfrage
    nicht angezeigt).

    Es wäre ja auch zu einfach gewesen wenn bei einem solchen "Umzug" alles sofort geklappt hätte.

    Ich bleibe dran und werde ggf. nachberichten.
     
  8. Ess20

    Ess20 Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Bei mir sind bisher auch nur die
    Meilen aus den überweisungen zu sehen.

    Die Meilen aus den normalen Zahlungen
    fehlen zur Zeit noch.
     
  9. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    und ich hatte mich schon gewundert, warum bei mir die meilen fehlen. beruhigend zu wissen, dass es mehreren so ergeht.
     
  10. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Ich habe mir heute mal wieder die Mühe gemacht und mich durch das Telefonmenü des Service von M&M gedrückt,
    bis ich eine Mitarbeiterin am Telefon hatte (Nur so ein Zwischengedanke: Verdient M&M eigentlich an den erhöhten
    Kosten der "Servicenummer" mit? Dann wäre das Geschwafel nach der Auswahl des Grundes der Anfrage ja ver-
    ständlich)

    Nun aber zum Thema.

    Bezüglich der Anfrage per Email wegen der fehlenden Gutschrift der Meilen kam noch keine Antwort.

    Die Mitarbeiterin am Telefon machte zumindest den Eindruck als sei ihr das Problem bereits bekannt,
    da sie erst gar nicht meinen Kontostand überprüfte, sondern gleich die (vorbereitete ?) Antwort gab.

    Es gab letzte Woche eine Systemumstellung die dazu geführt hat das die Meilen "verzögert" gutgeschrieben werden (Anm: Aber offenbar
    nicht bei allen Teilnehmern). Die Meilen sollen "demnächst" gutgeschrieben werden. Ja es kann sein, dass Teile der Meilen gutgeschrieben
    werden und Teile nicht (Meilen aus Überweisungen - reguläre Meilen aus dem Bezahlen mit der Kreditkarte). Erst auf Nachfrage erklärte sie,
    dass die Gutschrift "voraussichtlich" in dieser Woche erfolgen soll.

    Und nun? Warten - warten - warten. Die Verschleppungstaktik des Servicecenters.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine "Probleme" bei der Meilengutschrift M&M-CC

    Das ist richtig.
     
  12. sergeant700

    sergeant700 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    1
    Aktueller Stand der Ermittlungen

    Heute abend kam noch eine Email von LH M&M Kreditkarte:


    Sehr geehrter XY,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 23. Februar 2012.

    Leider kam es bei der Rechnungsstellung am 20. Februar 2012 zu einem Übertragungsfehler Ihrer Prämienmeilen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers. Hierfür bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

    Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich an uns, wir helfen Ihnen gerne.

    Mit freundlichen Grüßen

    Frau ZZZ
    Kundenservice


    Dann schauen wir mal weiter!
     
  13. ickelotto

    ickelotto Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Tja was soll ich sagen?
    Auch meine Meilen fehlen. M&M rührt sich noch nicht. Bleib aber dran.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Bei mir sind die Meilen bisher alle gebucht worden, mal sehen was jetzt zum Monatswechsel passiert :?:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Keine "Probleme" bei der Meilengutschrift M&M-CC

    Bei uns ebenfalls nicht.
    Auf allen Konten sind alle CC-Meilen vollkommen richtig ganz ohne Nachfragen gutgeschrieben.
     
  16. Magic Bochum

    Magic Bochum Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Meilen waren heute auf dem Konto. Datiert zum 20.02. aber erst am 29.02.gutgeschrieben. Egal, Hauptsache drauf.
     
  17. mrzap

    mrzap Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bei mir ist bis heute 01.03. noch keine Gutschift der Feb. KK Meilen erfolgt und auf meine E-Mail Anfrage vom 24.02. hat auch noch keiner reagiert.

    Es geht doch nichts über Kundennähe & Service ! :twisted:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Probleme" bei der Meilengutschrift M&M-CC

    Warum rufst Du denn nicht einfach an?
     
  19. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Warum antwortet LH nicht einfach auf die Email?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Probleme" bei der Meilengutschrift M&M-CC?

    Ich hatte gedacht, Du möchtest etwas von ihnen.
    Da ruft man/frau am besten einfach kurz durch. :idea:
     

Diese Seite empfehlen