die blaue ist eine zweitkarte. zusätzlich zur statuskarte. so können geschäftliche und private ausgaben getrennt werden.
hm, die örtliche sparkasse hat aber immer schon die von mir nicht gewollte mastercard. meinst du airplus darf/muss nicht auch auf master umstellen? wär ja sonst eine von mir gewünschte alternative. :wink:
ist das jetzt der neue nick von anla oder wieso werden die fragen an anla nun mehrfach von diesem user beantwortet?? :shock:
Also an der Stelle kann ich Euch wirklich nicht weiterhelfen: Ich habe nun mal eine goldene Senator-Karte bis 02/09 und eine blaue Austrian M&M Visa Card mit demselben Ablaufdatum. Die VISA-Card habe ich bei Airplus in Ösiland beantragt als ich noch FTL war. Ist da etwas schief gelaufen oder habe ich etwas versäumt? Genutzt habe ich heute beide, also sollte deren Funktionalität gegeben sein.
So lange Du nicht in Zentralasien bist und mit Deiner PDF-Datei auf einem Russischen Windows nur Sonderzeichen im Drucker findest...
a) Schon mehrfach gehabt. Besonders bei Flügen mit LX oder Infant on Lap Tickets, auch schon einmal mit einem Papier-Ticket Ticketnummer dabeihaben hilft. b) Auch schon mehrfach gehabt! Etix-Notverfahren ist eine Super Sache! c) Bei allen meiner Abstürze war mehr als eine Airline mit dabei. Die Schnittstellen der Systeme waren wohl problematisch. d) Wenn es LH-Eigene Mitarbeiter waren wurde mir immer sehr nett geholfen. Gelegentlich dauerte es zwar ein wenig, aber ich habe ja gesehen, dass der Computer abgestürzt ist. Meine Tochter hat in den zwei Fällen wo sie dabei war auch die Gepäckanhänger neu sortiert... Wenn Dir das irgendwo passiert wo es unabhängige Grond-Handler sind (oder noch schlimmer GLOBE-GROUND Berlin) endet es in einem Desaster. Dann wirst Du behandelt wie der letzte Schwarzfahrer.
den letzten Punkt kann ich nur bestätigen. Da LH nur noch 2 mal die Woche nach FAO fliegt, haben Sie keinen eigenen Staff mehr vor Ort. Letztens habe ich dort eine Stunde gewartet bis man mich einchecken konnte. Anfang dieses Jahres ging es problemlos und vorletzte Woche habe ich wieder mal eine Stunde gewartet. Und das obwohl diesmal TAP Staff als Check in gearbeitet hat. Wobei man sagen muss, dass es mir ein Rätsel ist, wie man eine solche Airline in die *A aufnehmen kann.
habe heute die Papiertickets, obwohl als ETIX gebucht von AUA geschickt bekommen. Der Flug war am 25.1.2008 und der Versand war am 25.1.2008. Muss mich doch nicht wundern.