Qatar Airways fliegt nicht mehr mit A350 nach FRA?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von aarfalke, 17. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. aarfalke

    aarfalke Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    2
    Habe für den Sommer einen Flug mit Qatar FRA-OTTH-BKK in Business gebucht und mich bei der Gelegenheit schon sehr auf einen Flug mit der A350 gefreut, die war angesagt für die Strecke FRA-OTTH und zurück OTTH-FRA.
    Ich sehe jetzt, dass Qatar die A350 nicht mehr auf dieser Strecke einsetzt, geflogen wird mit B77L, B788 und B744.
    Gibt es da Infos, warum das so ist?
    Ach so, Nachtrag: Die Flugnummer ist QR070, wird wohl in letzter Zeit immer mit B788 geflogen.
     
  2. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
    QR setzt durchaus die A350 noch nach FRA ein. Es ist jedoch richtig, dass idR eine Rotation pro Tag mit 787 oder 777 geflogen wird. Grund dafür ist, dass einige A350 von QR zu spät ausgeliefert werden.

    In den kommenden Tagen ist jedoch für die QR70 eine A359 geplant. An welchem Datum fliegst du denn?
     
  3. aarfalke

    aarfalke Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    2
    Hallo Steffen,

    ich fliege am 8.7., also noch ein paar Tage hin.
    Nochmal zu den eingesetzten Maschinen:
    Meine Datenauswertung hat ergeben, dass Qatar seit dem 9.4. nur noch den Dreamliner für die QTR070 und QTR068 einsetzt. Vorher gab es einen Mix aus B777L und B788, die letzte A359 flog am 26.3. als QTR070.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    B744 Würde ich an Deiner Stelle sofort buchen und schauen, was kommt.
    Qatar hat keine B744.
    Wenn Du Glück hast, ist es eine 747SP oder 747-8i vom Vip-Ableger Amiri Flight mit entsprechendem Sitzabstand:)
     
  5. aarfalke

    aarfalke Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    2
    Gute Idee, nur das letzte Mal kam die Amerikaner mit einem A319. Ob das jetzt die Lösung ist?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Qatar, Amerikaner, ...?
     
  7. aarfalke

    aarfalke Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    2
    Sorry, die verflixte Rechtschreibautomatik: Es sollte natürlich Amiri heißen.
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen