Qatar Frühbucher-Festival

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von gospodar, 17. Mai 2016.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Qatar ist sehr emsig mit Aktionen:

    Qatar Frühbucher-Festival (in Business nur als Partner-Special)

    Alle Details im link:

    http://www.qatarairways.com/de/de/offers/regional-promotion.page

    Stornierungen sind leider auch bei dieser Aktion nicht ohne die Zahlung zu verlieren möglich, Umbuchungen sind gegen Gebühr aber ´drin.

    Buchen: 17.05.-23.05.16
    Fliegen: 01.09.16-15.05.17
     
    Steffen gefällt das.
  2. hugo007

    hugo007 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe eine Problem. Ich habe mit einer solchen Aktion einen Business Class Flug von Wien nach Auckland gebucht. (21.12 Abflug). Ich habe meinen Flug gebucht, bezahlt und bestätigt bekommen. Nun habe ich gerade noch einmal nachgeschaut u Quatar bietet diesen Flug mit der Route erst im Feb 17 an. Was kann ich denn nun tun, dass ich nicht unnötig in Doha festsitze oder einen schlechteren Flug bekomme, als den den ich ausgesucht und gebucht habe. Danke für Hilfe und Ratschläge.
     
  3. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Sorry, das verstehe ich nicht, du hast doch den Flug gebucht den du wolltest.
     
  4. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Qatar wird dich kontaktieren, wenn der Flug tatsächlich nicht stattfinden wird. Du kannst dann zB einen Vorschlag eines ähnlichen Flugs machen - wobei QR dich natürlich möglichst auf eigenem Fluggerät dorthin bringen möchte, da es günstiger ist für sie.

    Rechtlich hast du kaum eine Möglichkeit, dich zu wehren, hier haben die Airlines bis 2 Wochen vor Abflug fast komplett freie Hand. Aus Gründen, welche auf der Hand liegen, versuchen trotzdem alle seriösen Airlines, dir einen ähnlichen Flug zu ermöglichen. Wenn das dann halt zB eine Zwischenlandung in Australien enthält, die Flugzeit ein paar Stunden länger ist, aber sonst alles gleich bleibt, dann hast du kaum eine Chance, auf einen für dich "besseren" Flug umgebucht zu werden. Versuchen kann man es immer, ich hatte auch schon Glück bei Flugplanänderungen, aber rein rechtlich müssen die Airlines praktisch nichts..
     
  5. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
  6. Longleg

    Longleg Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    2
    Super Tipp. Soeben MUC Windhoek und zurück von Kapstadt gebucht. 1.333.- p.P in der Bussi-Class - Danke.
     
    Steffen gefällt das.
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Prima.
    Wann geht es denn los?
     
  8. Longleg

    Longleg Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    2
    November hin und Dezember zurück.
     
  9. Steffen

    Steffen Guide

    Beiträge:
    125
    Likes:
    78
    Viel Spaß! :)
     
  10. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Na, endlich mal ein inhaltlich wertvoller Beitrag.
    (ähnlich toll wie dieser von mir geposteter)
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    P.S.:
    Wollte eigentlich nur für ein wenig "traffic" sorgen.
    "Klickzahlen" sind nach dem Abgang des "Archivars" wohl nicht mehr so wichtig.

    Traffic ist die neue 15.000-er-Dax-Marke.
     
  12. tosc

    tosc Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    51
    Weiter so, soviel Traffic gabs schon lange nicht mehr :p
     
    travel_with_Massi gefällt das.
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Sag´ich doch.
    Aber ich hör´ jetzt lieber auf, sonst kommt "Moritz" noch zurück.
     
    travel_with_Massi gefällt das.
  14. ns9500

    ns9500 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Also ich habe auch beim Sale nach AKL zugeschlagen, Hinflug 09.02, Rückflug .05.03 ab MUC über DOH. Unter Check my trip sowie auch auf der Qatar Website ist der Flug immer noch aktiv, nur scheint die Business Class bereits heute schon fast vollständig ausgebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  15. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    216
    Likes:
    99
    Bei offiziell beworbenen Angeboten würde ich überhaupt keine Angst verspüren. Worst Case wirst du umgebucht auf eine (nicht ganz so) angenehme Variante.

    Wir sprechen nicht über eine Error Fare, sondern über ein sehr gutes Einführungsangebot :)

    Happy Flying
     
  16. ns9500

    ns9500 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Meine Sorgen halten sich auch in Grenzen, wenn QR mich über SYD mit der A388 umbucht ist und dann weiter nach AKL, so wäre das auch kein Beinbruch ;)
    Wäre halt nur dann nicht auf dem längsten Non-Stop Flug der Welt
     
    YuropFlyer gefällt das.

Diese Seite empfehlen