1. Qatar 2. Hinflug dauert 21:35 Stunden /// Rückflug dauert 33:30 Stunden. Da leg ich lieber nen 100 drauf und fliege mit humanen Umsteigeverbindungen.
Wer 'billig' ex-TXL in Economy nonstop nach BKK fliegen will, kann doch (daß ich mal so etwas schreibe!) AirBerlin nutzen: Geht irgendwo bei 518 Euro los, wenn die Termine passen. :idea:
Du bist wirklich lieber bis zu 33 Stunden (in Economy) unterwegs und zahlst dafür auch noch mehr? Respekt.
Qatar Airways spuckt zwar für eco-Flüge wesentlich mehr Meilen aus als Lufthansa, dennoch sind die Zubringermaschinen bis zum Sammelbecken Doha völlig veraltet und das Personal absolut unmotiviert. Eine Beschwerde an diese sich selbst als 5*-Airline bezeichnende Fluggesellschaft, wurde nach mehr als drei Monaten lapidar abgewiesen. Außerdem ist bereits ein zweistündiger Aufenthalt in Doha wenig unterhaltsam und erfreulich. :cry:
Wenn ich mich auf LH-Meilen bezog, natürlich auf die Star Alliance; also Miles and More. Mein Flug mit mit QR nach SGN liegt zwar schon gut vier Jahre zurück, aber damals hätte ich beim LH-Flug von FRA wesentlich weniger Meilen gutgeschrieben bekommen, wie bei dem von TXL.
Dann erkläre mir bitte, warum ich mich von BER auf einen LH-Zubringerflug via MUC oder FRA nach SGN einlassen sollte, wenn QR von TXL mit weitaus weniger Zeit auskommt, preiswerter war und zudem noch mehr Meilen ausspuckte!!! Meine Zwischenaufenthalte in Doha betrugen hin 2 1/2 Std. und rück 45 Min. Da hatte ich in FRA und MUC bei interkontinentalflügen schon ganz andere Wartezeitzeiten zu überstehen; und das mit Airlines der Star Alliance.
Niemand hat doch etwas gegen (D)eine Entscheidung damals gesagt. Aber Du ignorierst halt einfach weiterhin Veränderungen bei M&M. :idea:
Ich habe nicht behauptet jemals Änderungen der rules bei Miles and More zu ignorieren. Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Flugbuchungen vermag ich jedoch gut abzuschätzen. Und wenn ich selbst bei günstigen LH-offers erst nach MUC oder FRA fliegen soll, um dann in einer veralteten und beengten 747 sitzen soll, dann ziehe ich zweifelsohne eine vergleichbare airline vor, die mir dann eine 777-300 oder einen 340-400 bietet.
Es ging um diese Behauptung: Da ignorierst (bzw. verdrängst) Du allerdings so einiges bei M&M. Mit "Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit" hat das nichts zu tun.
Ich gehe davon aus, dass Du den Begriff Ignoranz zu deuten weisst. Allerdings ist Dieser hier völlig fehl am Platz, denn es ging mir bei meiner damaligen QR-Buchung nicht "nur" um die erhöhte Meilengutschrift, sondern vielmehr um Zeit und Komfort. Der Zeitaufwand war hingegen anderer airlines wesentlich geringfügiger und der eco-Komfort auf den Flügen, zumindest ab/bis Doha, einer der besten, die ich vergleichsweise damals in allen Belangen erfahren konnte. Und ich spreche hier nicht von low-cost-airlines.
Yup. Just deshalb habe ich davon gesprochen, daß Du bei Deiner Behauptung, es würde bei QR mehr M&M-Meilen als bei LH-Flügen geben, die Entwicklung völlig ignoriert hast. Eine 4 Jahre alte "Erfahrung" trotz mehrfacher Hinweise in diesem Thread weiterhin als aktuell anzusehen (bzw. diese falsche Aussage nicht einfach zurückzunehmen), ist ja nicht wirklich sehr clever. Deine Entscheidung damals hat niemand in Frage gestellt. Einfach mal in Ruhe nachlesen? Wäre nett.